Lamellendach gegen Ganzglasdach tauschen
Hallo. Möchte das Lamellendach gegen ein Ganzglasdach tauschen lassen, es auf keinen Fall selber machen.
Das Dach ist defekt, die MB-Werkstatt hat es eingedrückt und die Betätigungsfunktion abgestellt. Außerdem keinerlei Interesse an einer Reparatur. Das Dach ist zwar dicht, pfeift aber ab 90 steigerungsfähig. Da ich das Dach soundso nicht nutze und wenn es geöffnet wäre die Klimaanlage stinkt, kommt eine Reparatur nicht in Frage. Im Internet habe ich nur eine Firma in Füssen gefunden, die 2.500 € nimmt und von 59269 min. 600 km südlich entfernt ist. Kann mich für meinen B 170, Bj. 2007 und 225.000 km. Wer kann mir Alternativen nennen ?
Ähnliche Themen
1 Antworten
Hallo Alnibert,
ich kann Dir keine Alternatve nennen, aber von unseren Erfahrungen berichten:
Beii unserem B (BJ 2006) war leider nun das Lamellendach nach dieser Zeit mechanisch defekt (ließ sich nicht mehr schließen, als die erste Lamelle angehoben war. Der Komplettaustausch ist bei einem 18-jährigen Fz ja wirtschaftlich sinnlos, die Brachiallösung mit Stillegen und Silikondichtung widerstrebte mir, da wir das Dach gerne nutzen.
Haben daher mit Fa. Sesar in Füssen Kontakt aufgenommen und das Thema besprochen:
Da wir das Dach oft geöffnet hatten, wollten wir es repariert haben, Herr Sesar brachte aber auch das Thema Tausch hin zum Fixdach als Alternative, da dann das Fz. leiser und der Innenraum heller ist.
Wir haben uns dennoch für die Reparatur entschieden, die an einem Tag erledigt wurde.
Der Austausch zum Glasfixdach wäre sogar noch schneller möglich gewesen - Du kannst Dir solange ja Füssen und die sehenswerte Gegend ansehen.
.
Wir sind mit der Ausführung der Arbeit und dem Ergebnis sehr zufrieden - das Fz ist auch leiser als in der letzten Zeit vor dem Ausfall des Dachs (war wohl schon nicht mehr zu 100% dicht).
Klar sind die 1500 EUR für die Reparatur bzw die Summe für den Austausch nicht billig, aber sie sind es meiner Meinung nach auf jeden Fall wert. Also nicht billig aber preiswert!
Denn wenn eine billigere Lösung dann nur Ärger macht, ist es erst recht ärgerlich und dann hilft einem der vermeintlich günstigere Preis auch nichts..
Viele Grüße
Ulrich