ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Lamellendach. Neuanschaffung W169

Lamellendach. Neuanschaffung W169

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 9. März 2018 um 11:18

Hi Leute.

 

Ich will für meine Frau eine schöne A-Klasse zulegen. Einen W169.

 

Ich liebeugel mit einem A180 oder A200 mit guter Ausstattung, Autotronic und einem Lamellendach. Da habe ich das Problem.

 

Ich habe bisher viel negatives gelesen und habe keine Lust auf Wasser im Innenraum.

Was sagst ihr. Finger weg?

 

Gruß

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

@Lunalexx schrieb am 9. März 2018 um 12:18:46 Uhr:

Hi Leute.

Ich will für meine Frau eine schöne A-Klasse zulegen. Einen W169.

Ich liebeugel mit einem A180 oder A200 mit guter Ausstattung, Autotronic und einem Lamellendach. Da habe ich das Problem.

 

Ich habe bisher viel negatives gelesen und habe keine Lust auf Wasser im Innenraum.

Was sagst ihr. Finger weg?

Gruß

Ich möchte dir ja keine Bange machen, aber teilte mir ein Verkäufer mit ...

a) Autotronic hat der Wagen ... dann drehten sich bei mir im Auge die Laufräder mit den Euro-Zeichen (Geld)

Kosten nahezu vorprorammiert :(

b) Lam.-Schiebedach, wäre in Kombi mit Autotronic das absolute "No Go-Kriterium".

Kosten fest vorprogrammiert (wenn keine Pflege versteht sich, am Lam.-SD)

Wir haben hier bei W169 und seinem Bruder T245 aber schon fähige Reparateure ausgemacht, nuuur Kosten entstehen eben auch bei denen (auch wenn nicht die SEHR hohen von MB)

Ich persönl. würde einen Bogen um dieses konkrete Fahrzeug machen !

so unterschiedlich kann das sein, wir hatten auf der Suche nach einem 169er das Glas-Lammellendach als Pflicht haben wollen. Im Vorgänger hatten wir auch schon das Blechlammellendach und hatten damit über die ganze Nutzungsdauer keine Probleme sondern nur Freude damit.

Ebenso im jetzigen A150(Bj.2005) der jetzt die 200tkm Marke überschritten hat, und das Dach wird regelmäßig genutzt.

Wir lieben es auch im Winter mit dem deutlich helleren Innenraum.

Gruß Baotian

Kommt ganz auf das Auto und den Preis an.

Es gibt hier alles, von ganz gut bis Katastrophe.

Da hilft nur eingehende Besichtigung.

Meistens sind die guten Autos aber sehr teuer. Es gbt auf dem Markt aber keine echten Alternativen.

Beim Golf Plus ist das Getriebe auch nicht wesentlich haltbarer.

Tip: nicht älter als Produktion 2007 kaufen.

Themenstarteram 12. März 2018 um 20:51

Okay.

 

Das Schiebedach ist kein muss auf unserer liste.

Es gibt nicht wenige gut erhalten Modelle mit oft relativ wenig km.

Also wenn ein Schiebedach dann ein Modell mit wenig km. So ist man selbst für den Pflegezustand beim älter werden verantwortlich.

 

Gruß

Ich habe aktuell ein Lammellendach , A 169 und habe jetzt nach 5 Jahren Probleme mit Wasser im Innenraum.

Habe das Dach in der Mercedes Werkstatt nachschauen lassen. Habe eine neue Dichtung bekommen und 1900€ dafür bezahlt. Nach nunmehr 2 Reklamationen ist einen Lammelle lose und angeblich 2 Lammellen kaputt. Jetzt soll ich noch einmal 900 € bezahlen. Das sind die Kosten der 3 Lamellen. Einbaukosten sollen erlassen werden.

Bevor ich mein Auto das erste Mal in der Werkstatt abgegeben habe, Waren meine Lamellen alle in Ordnung. Nun fließt das Wasser direkt über das Dach ins innere, ich habe Windgeräusche und die Lamelle ist immer noch lose. Auch die Beschwerdestelle in Maastricht hat keine Lösung.

Ich würde auf das Lamellendach verzichten. Denn das Theater mit der Werkstatt ist echt nervig. Und am Ende zahltste ein Haufen Geld für nichts.

Aber in dem Zusammenhang würde ich gern wissen, was ein neues Lamellendach kosten würde.

Gruß

Hi

hab keine Ahnung was ein neues Lamellendach kosten kann , ist aber mit Sicherheit unrentabel...

Ich habe 2mal in den 90ern ein Glasdach in einen Toyota Terzel " mein unproblematischstes Auto " das ich je

gefahren habe , und in einen SEAT , einmal bei UNGER und einmal in einer Hinterhof - Schrauberei

einbauen lassen . Loch ins Dach gebohrt und dann mit einer Art Stichsäge das Dach ausgeschnitten ,

habe beinahe geweint beim ersten mal , schluchts...

Beide Aktionen waren vom Aufwand her gesehen absolut preiswert .

Beide male hatte ich nur Fan mit den Glasdächern , 3 Stellungen , Frischluft ohne Ende , wenn die geschlossen

waren , konnte es tote Hunde regnen , Eis & Schnee , alles kein Problem..,Würde ich mir heute noch

einbauen lassen , weis aber gar nicht , obs die überhaupt noch gibt...

Brauchs heut aber nicht mehr , jeder Zug lässt die alten Knochen am nächsten morgen mehr

knarzen .

Fazit der Geschichte : als ich meinen Mopf 180 gekauft habe , hätte ich auf Grund der Unkenntnis

der Probleme auch ein Glas- Lamellendach , vermutlich mit Freuden , akzeptiert .

Heute denke ich , G . s . D . hab ich keins , Glück gehabt...

Schöne Pfingsten @ all

Bennet

Zitat:

@Da-Na schrieb am 18. Mai 2018 um 09:42:31 Uhr:

Ich habe aktuell ein Lammellendach , A 169 und habe jetzt nach 5 Jahren Probleme mit Wasser im Innenraum.

Habe das Dach in der Mercedes Werkstatt nachschauen lassen. Habe eine neue Dichtung bekommen und 1900€ dafür bezahlt. Nach nunmehr 2 Reklamationen ist einen Lammelle lose und angeblich 2 Lammellen kaputt. Jetzt soll ich noch einmal 900 € bezahlen. Das sind die Kosten der 3 Lamellen. Einbaukosten sollen erlassen werden.

Bevor ich mein Auto das erste Mal in der Werkstatt abgegeben habe, Waren meine Lamellen alle in Ordnung. Nun fließt das Wasser direkt über das Dach ins innere, ich habe Windgeräusche und die Lamelle ist immer noch lose. Auch die Beschwerdestelle in Maastricht hat keine Lösung.

Ich würde auf das Lamellendach verzichten. Denn das Theater mit der Werkstatt ist echt nervig. Und am Ende zahltste ein Haufen Geld für nichts.

Aber in dem Zusammenhang würde ich gern wissen, was ein neues Lamellendach kosten würde.

Gruß

Hallo @Da-Na

Um ehrlich zu sein ... würde ich die Werkstatt die das verursacht hat frisch, frischer machen.

Keinen Cent bekämen die von mir für den Pfusch.

Ganz im Gegenteil, ich würde erwägen hier sogar anwaltlich dagegen vorzugehen.

Sie verschlimmbessern etwas, bekommen 1.9 dafür und wollen ein 2x Geld ?

Jo is denn heut scho Weihnachten ?

Da du NEU dabei bist, ich emfehle dir sich hier mit unserem Lamellendach-Profi magggus71 in Verbindung zu setzen. Der steckt in der Nähe von Darmstadt, aber er kann ja hier mal vorbei schauen.

Brauchst selbst nix unternehmen, ich schreib ihn gleich mal per PN an, er wird hier dann wohl vermutlich mal vorbei schauen.

Alles andere, ob und wie, könnt ihr dann später immernoch verhackstücken.

Bis später ... und immer schön den Kopf hoch :)

Whow...das is mal ne Hausnummer!

Grüß dich....und danke Otto für deinen Fürspruch.

 

Natürlich helfe ich gern.

Jetzt ist die Frage...wie.

Grundsätzlich sollte erstmal abgeklärt werden wie sich die Werkstatt verhält wenn ich Hand angelegt habe.

Nicht das die sich dann aus der Verantwortung ziehen wollen...und können.

Aber anschauen kann ich mir die Sache schon mal.

Unentgeltlich.

 

Meld dich einfach wenn du Interesse hast.

Ich bin wochentsgs auch in Frankfurt unterwegs falls dir das entgegen käme.

 

Hallo Ottocar2013 und Maggus71,

ich danke Euch für die schnelle Hilfe. Habe eine Rezession auf Facebook geschrieben und promt hat sich auch jemand gemeldet. Aber der reicht das auch nur weiter. Mal schauen, was sich jetzt tut. Geht den doch gar nicht um mein Auto oder mich, den geht es darum, dass ich die Rezession wieder lösche. Aber ich werde jetzt erst einmal abwarten. Und bevor nicht alles ausgeschöpft ist, mache ich an dem Dach erst einmal garnichts. Könnt ja hinterher heißen, dass ich den Schaden selbst verursacht habe. Ich gehe jedenfalls fest davon aus, dass ich auch jetzt nichts erreichen werde.

Dir Maggus71 Danke ich für dein Angebot. Aber Berlin ist doch etwas weit weg. Aber ich habe mir den Link schon angesehen, den Du hier mal angegeben hast. Ich denke, dass mein Mann sich der Sache annehmen wird. Werde Euch weiter informieren wie dieses Trauerspiel weitergeht.

Nochmals viele liebe Dank

Dana

Gerne doch.

In Berlin gibt es aber auch sternlose Mechaniker mit Knowhow die sich der Sache annehmen.

In Berlin, bzw. im Umland gibt es den "Dachspezi". Schau mal bei Ebay Kleinzeigen, da ist auch derzeit eine Anzeige von ihm drin.

Ich war selber schonmal zu meinen Anfangszeiten mit der B-Klasse bei ihm, alles i.O. seitdem.

Danke für den Tip. Schau ich gern mal nach.

Lg dana

Zitat:

In Berlin, bzw. im Umland gibt es den "Dachspezi". Schau mal bei Ebay Kleinzeigen, da ist auch derzeit eine Anzeige von ihm drin.

Ich war selber schonmal zu meinen Anfangszeiten mit der B-Klasse bei ihm, alles i.O. seitdem.

Gibt es den dachspezi noch ?

Hat jemand ne Telefonnummer?

Mein Dach hat es auch erwischt . Komme aus Berlin und würde es gern reparieren lassen günstig .

Schade ich finde den auch nicht mehr, war vor 2 Jahren bei ihm und sehr zufrieden. Habe aber den hier gefunden. Scheint sich da auch spezialisiert zu haben. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../928171868-280-3354

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Lamellendach. Neuanschaffung W169