Lamellendach nicht ganz dicht? Brauche Rat.
Ich hab bei meinem B 245 ein Lammellen Dach.eigentlich benötige es nicht aber es war halt beim Gebrauchtwagenkauf drinnen.habe getestet es funktioniert auch .Allerdings die letzte Lamelle steht hinten ein paar Millimeter ab.Wasser kommt nicht durch,allerdings hab ich in der Waschstrasse gemerkt das beim trocknen Luft durch kommt.ist das normal so ? .Habe auch den Eindruck das es bei ab ca 100 km rauscht.
Da ich das Dach eh nicht öffnen will habe ich überlegt ob da eine Folgerung des Dach Abhilfe schafft. Oder gibt es eine andere Möglichkeit das es ruhiger wird im Auto.
Ähnliche Themen
8 Antworten
Grüß dich Rentner23
Gibt es denn von diesem Zustand der leicht hochstehenden hinteren
Lamelle (Lamellendach) auch ein Foto ?
Dann gern hier einstellen
Ich mach morgen ein foto
Hier die fotos
Die Fotos sind für mich nicht so deutlich und ich kann nicht beurteilen, ob die letzte Lamelle wirklich so ok ist. Aber grundsätzlich ist es so, dass auch beim meinem die letzte Lamelle stärker abstand als die anderen. Das hat wohl was mit ihrer Funktion als Abrisskante zu tun, um zur verhindern, dass Spritzwasser eingesaugt wird. Bei den Türen ist es übrigens auch so, dass zumindest die hinteren etwas überstehen. Ich hatte einen Diesel. Der war so laut, dass das Laellendach beim Lärm im Inneren eh keinen Unterschied gemacht hat.
Das Lamellendach war auch bei mir nie völlig dicht. Ich hatte in der Waschstraße immer einen leichten Luftzug verspürt und auch einige Wassertropfen auf der Innenseite.
Das Lamellendach ist genial, aber recht kapriziös und eine Reparatur teuer, weil nur sehr wenige Werkstätten Erfahrung damit haben und es dann jeweils komplett ausgebaut werden muss. Siehe die Foreneinträge hier oder bei der A-Klasse W169. Bei einem alten Fahrzeug würde ich es sicherheitshalber gar nicht mehr benutzen wollen, da eine Reparatur heute wohl mittlerweile den Restwert übersteigen würden. Ich wünsche dir trotzdem gute Fahrt und viel Spaß!
Ich habe auch einen T245, 200 Turbo mit Lamellendach, da sind schon Windgeräusche ab 60km/h hörbar, es ist auch dicht. Liegt wohl an diesen Filzabdichtungen im Alter, Luft ja, Wasser nein.
Gruß AtzeKalle
T 245,Bj.2008.
Nach einem Jahr kompletter Austausch auf Gewährleistung,da undicht.
Seit dem Regen,Wind und Waschanlagendicht.
Keine Lamelle steht hoch.
Monatlich die Dichtflächen gereinigt und mit etwas Silikonfett bestrichen.
Moin,
Habe den Titel angepasst.
Grüßle
Steffen
Könnte man nicht von oben das folieren lassen,würde das helfen.oder von innen zwischen lammellen und dem dünnen sonnenschutz , oder was immer das sein soll, mit einer schalldämmschutz Platte versehen