ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. lampe für nockenwellensensor an nach zahnriemenwechsel

lampe für nockenwellensensor an nach zahnriemenwechsel

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 17:50

nachdem ich den zahnriemengewechselt habe, leuchtet jetzt die lampe für den nockenwellensensor.......

woran kann das liegen?

der wagen hat volle leistung und ich meine, dass ich alle markierungen beachtet habe.............

es ist ein 1,6l benziner

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 4. Januar 2007 um 18:20

leute....kommt schon...........

mein erster gedanke war eigentlich, dass ein zahn übersprungen sein muss, aber dann müsste ich ja auch leistungsverluste haben...........

weiß denn wirklich keiner weiter?

am 4. Januar 2007 um 18:20

fehlerspeicher auslesen und löschen. Wenn der fehler wegbleibt ist alles ok. wenn er wieder kommt, dann ist entweder was mit den steuerzeite falsch oder der sensor ist defekt.

MfG

Polo Bub

am 4. Januar 2007 um 18:21

wenn du hier stress machst hilft dir keiner, der beitrag is grad mal ne halbe stunde da, gedulde dich doch bitte mal

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von danjan

wenn du hier stress machst hilft dir keiner, der beitrag is grad mal ne halbe stunde da, gedulde dich doch bitte mal

sorry.............:(

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von Polo Bub

fehlerspeicher auslesen und löschen. Wenn der fehler wegbleibt ist alles ok. wenn er wieder kommt, dann ist entweder was mit den steuerzeite falsch oder der sensor ist defekt.

MfG

Polo Bub

hmm okay.......

aber außer den beiden fehlerursachen könnte es nichts sein?

am 4. Januar 2007 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von Golftuner19

leute....kommt schon...........

mein erster gedanke war eigentlich, dass ein zahn übersprungen sein muss, aber dann müsste ich ja auch leistungsverluste haben...........

weiß denn wirklich keiner weiter?

Naja, so wie das klingt, liegts wohl eher am zahnreimen. Nimm die abdeckungen lieber nochma runter und prüfe die steuerzeiten! Geht ja schnell bei dem.

@ Golftuner19

dreht der Motor auch richtig aus, ich meine erreicht er die Abregeldrehzahl?

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 14:44

also heute nochmal die steuerzeiten überprüft..... und der riemen war tatsächlich um einen zahn versetzt... alles nochmal neu eingestellt und wieder ab zum fehlerlöschen................ aber der VW fritze meint immernoch, dass der die lampe nicht gelöscht bekommt......... ist das normal.?

normalerweise löscht man ja die lampe, und die lampe (wenn der fehler noch da ist) geht kurz nach dem starten wieder an.

aber der vw fritze meinte, dass er die lampe überhaupt nicht gelöscht bekommt................. da kann ja was nicht stimmen oder?

Er löscht ja nicht die Lampe.

Sondern den Fehler warum die Lampe brennt.

Er muss dir doch sagen können was für ein Fehler im Speicher ist oder nicht?

Wenn die Lampe immer brennt kommt der Fehler denke ich sofort nach dem Löschen wieder.

Darum geht sie nicht aus.

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von zonki101

Wenn die Lampe immer brennt kommt der Fehler denke ich sofort nach dem Löschen wieder.

Darum geht sie nicht aus.

ja aber nur, wenn der motor an ist..........aber der vw typ sagt schon, ohne dass ich den motor angem,acht habe, dass er den fehler nicht löschen kann.......... kann es sein, dass der nur meinen wagen in die werkstatt haben will?

Und welchen Fehler bekommt er ?

Hat er dir das nicht verraten?

Wenn nicht würde ich mich mal nach einer anderen Werkstatt umsehen.

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von zonki101

Und welchen Fehler bekommt er ?

Hat er dir das nicht verraten?

Wenn nicht würde ich mich mal nach einer anderen Werkstatt umsehen.

er sagte nur nockenwellensensor................

Na dann wird er hinüber sein, wenn sonst alles stimmt.

Wenn du dir angewöhnen würdest mit Punkt und Komma zu schreiben könnte man auch verstehen was du von uns willst, so und mit halben Sätzen können wir auch nur raten :rolleyes: Wenn der Fehler immer wieder kommt ist der Sensor kaputt, fertig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. lampe für nockenwellensensor an nach zahnriemenwechsel