1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Lampe H7 gewechselt

Lampe H7 gewechselt

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 18. März 2009 um 17:19

Hey leuts ich brauch wieder mal eure hilfe,,,

und zwar hab ich eben meine h7 gewechselt und hab dabei die batterie amgeklemmt weil ich anders nicht ran gekommen bin,,,alles wieder fix eingebaut und ich mach mein auto an schon leuchtet die abs und handbremse leute auf ,,,abs leuchtet durch gehend und handbremse piepst am anfang und blinkt dann die ganze zeit...was ist denn jetzt los???

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 18. März 2009 um 17:56

weiß niemand woran es liegen könnte?

Zitat:

Original geschrieben von carlito_90

weiß niemand woran es liegen könnte?

Eventuell hilft nochmaliges Abklemmen der Batterie.

Ansonsten mal geduldig bleiben. :cool:

Themenstarteram 18. März 2009 um 21:04

geduldig bleiben??also mich stört es eigentlich nicht aber mich regt es gewaltig auf das vorher alles okay war und jetzt nur nachdem ich einmal die h7 lampe gewechselt hab und die batterie abgeklemmt hatte es aufeinmal nicht mehr funktioniert....batterie hab ich schon par mal abgeklemmt bringt nichts wird immer noch alles angezeigt beim starten

-ABS leuchtet dauerhaft

-Handbremseleuchte piepst 3X und dann leuchtet sie immer wieder auf...

woran kann das nur liegen?

Wo hast du die Batterie abgeklemmt?

Sicherungen im schwarzen Kasten mal geprüft?

Leider hängen an den neueren Autos jede Menge Elektronik an der Batterie, im Gegensatz zu den Kisten aus den 80ern/90ern. Es kann schon mal vorkommen, dass ein elektronisches Bauteil empfindlich auf das Abklemmen der Batterie reagiert.

Auch ich würde vorschlagen, die Batterie erneut für ca. 15 Minuten abzuklemmen und dann wieder anzuschließen. Wenn das nicht hilft, muss evtl. der Fehlerspeicher ausgelesen werden und ein ggf. Fehler gelöscht werden.

Viel Glück!

Themenstarteram 18. März 2009 um 22:44

ach so ne scheiße man...kostet das irgendwas???wo kann ich das am besten machen lassen???ich probiers morgen erst nochmal mit batterie abklemmen bisschen warten und wieder alles ordenlich anschließen aber ich denke nicht das es dann weg geht aber sollte es so sein wäre es natürlich klasse,,,aber naja ....also kostet die fehlersuche was???wo am besten ??die mit den 3 buchstaben?

am 18. März 2009 um 23:01

Zitat:

ach so ne scheiße man...kostet das irgendwas???wo kann ich das am besten machen lassen???ich probiers morgen erst nochmal mit batterie abklemmen bisschen warten und wieder alles ordenlich anschließen aber ich denke nicht das es dann weg geht aber sollte es so sein wäre es natürlich klasse,,,aber naja ....also kostet die fehlersuche was???wo am besten ??die mit den 3 buchstaben?

hallo

wie schon erwähnt schau mal nach deinen sicherungen auf der batterie ob die alle sitzen und io sind. hatte mal das problem bei meinem polo gehabt der stand ne gewisse zeit,habe nichts dran gemacht nur mal lediglich auf und zu geschlossen und mal bissl radio gehört wollte dann starten und das selbe problem. habe dann lediglich nur mal dei batterie über nacht geladen und dann waren die lampen wieder aus. ka wasa das war aber heut zutage ist die elektronik so verzweigt da kann das mal schon passieren.

naja zu atu würde ich nicht unbedingt gehen die stellen dann noch dies und das festund zum schluss die saftige rechnung und nem neuen auto.

würde zu ner anderen freien werkstatt mal fahren um den fehler löschen zu lassen.

hoffe konnte helfen.

grus andy

Der VW-Mann oder eine freie Werkstatt sollten dir 15-30€ fürs Auslesen berechnen, wenn überhaupt. Kannst natürlich auch weiter mit aktiven Warnleuchten fahren.

In meinem Handbuch steht zum Thema Batterie abklemmen:

-Durch Abklemmen der Batterie werden einige elektronische Speicher gelöscht

-Vor dem Abklemmen sollte der Fehlerspeicher schon gelöscht werden, ansonsten tauchen diese (vorher verborgenen) nach dem Anklemmen wieder auf.

- Die Hoch-und Tieflaufautomatik der elektrischen Fensterheber muss nach dem Anklemmen wieder aktiviert werden.

-Radiocodes der VW-Serienradios wieder eingeben.

Vermutlich löst das Fehlerauslesen deine Probleme. Erklär dem Freundlichen, dass du die Batterie abgeklemmt war, der weiß dann, was zu tun ist.

Themenstarteram 20. März 2009 um 22:38

also ich war jetzt noch nicht beim vw fachmann oder so aber eben ist mir mal beim bremsen aufgefallen das die räder wirklich blockiern also das abs ist ausgeschaltet...hat sich das jetzt einfach ausgeschaltet nur weil die batterie abgeklemmt war???

am 21. März 2009 um 8:09

Zitat:

also ich war jetzt noch nicht beim vw fachmann oder so aber eben ist mir mal beim bremsen aufgefallen das die räder wirklich blockiern also das abs ist ausgeschaltet...hat sich das jetzt einfach ausgeschaltet nur weil die batterie abgeklemmt war???

na würde sagen das es an deiner leuchte mit liegt, weil dadurch nen fehler im systetem und dadurch da blockieren würde ich sagen.

grus andy

am 21. März 2009 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

Zitat:

nein an dem abklemmen dürfte es nicht liegen.

aber würde sagen das es an deiner leuchte mit liegt, weil dadurch nen fehler im systetem und dadurch da blockieren würde ich sagen.

lass es mal auslesen vllt ist ja wirklich nen fehler am abs man weis ja nie

grus andy

am 21. März 2009 um 19:44

Zitat:

sollte die ABS-Lampe nicht von alleine ausgehen (obwohl Du schon einige Zeit gefahren bist) könnte es sein das der Fehlerspeicher gelöscht werden muß oder Du hast nun warum auch immer wirklich ein Problem im ABS-Kreis

Fahr doch mal zum Fehlerspeicher auslesen und laß den Speicher löschen.

Gruß

Frank

Themenstarteram 22. März 2009 um 3:23

servus also war heute zwei stunden in der werkstatt haben bremsflüssigkeit nachgefüllt alles probiert par mal fehlerausgelesen immer war es der ein und selbe fehler irgendwas mit dem spannungskreislauf wurde dort gesagt wir haben den fehler bestimmt 10 mal gelöscht und im gerät wurde auch gesagt das der fehler jetzt gelöscht ist...aber in meinem auto blinkt immer noch alles wie vorher...das war jetzt keine vw werkstatt aber ich bin langsam ratlos vorher war alles okay....

Fassen wir mal zusammen:

Du hast nichts anderes gemacht als die Batterie ab- und wieder angeklemmt und dann noch die H7 Birne erneuert. An der Birne kann das nicht liegen, also liegt das Problem beim Abklemmen und Strom wieder aufschließen. Es wird wohl kaum etwas kaputt gegangen sein in der Zeit, als die Batterie abgeklemmt war.

Du wirst nicht drumherum kommen, in die VW-Werstatt zu fahren und dort den Fehler auslesen zu lassen. Möglicherweise wissen die auch schon wo das Problem liegt wenn du denen erklärst, dass die Batterie ab war.

Wurde die Batterie nach dem Auslesen nochmal abgeklemmt? Sollte man evtl. mal machen, 15 Minuten lang.

Deine Antwort