- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Lampe zwischen den Leseleuchten ( Modelljahr ´07)
Lampe zwischen den Leseleuchten ( Modelljahr ´07)
Hallo zusammen,
zwischen den beiden Leselampen vorne war früher ja mal eine Lampe verbaut, die dann aber meines Wissens nach auch eingespart worden ist. Gerne würde ich diese Lampe einbauen, meine Frage ist nun, ist der Anschluss für diese Lampe noch vorhanden und welcher Lampentyp kommt da rein?
Über Antworten freue ich mich sehr.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Normalerweise kommt dort eine Sofittenlampe rein wenn ich mich nicht irre.
Kann man denn durch die Streuscheibe eine Fassung erkennen?
Ein Foto wäre hilfreich.
also wegen der Fassung muss ich morgen dann nochmal gucken und auch ein Foto werd ich dann morgen mal machen, wenn es denn mit dem Einstellen in's Netz klappt :P
Danke schonmal
Re: Lampe zwischen den Leseleuchten ( Modelljahr ´07)
Zitat:
Original geschrieben von Snoopy124
Hallo zusammen,
zwischen den beiden Leselampen vorne war früher ja mal eine Lampe verbaut, die dann aber meines Wissens nach auch eingespart worden ist. Gerne würde ich diese Lampe einbauen, meine Frage ist nun, ist der Anschluss für diese Lampe noch vorhanden und welcher Lampentyp kommt da rein?
Über Antworten freue ich mich sehr.
Hallo,
nein, der Anschluss ist NICHT mehr vorhanden!
Um dort trotzdem Licht zu haben solltest du dir die Ambientebeleuchtung ( WER HAT DIE TEILENUMMER ? ) zulegen.
Da hast du ALLE Leuchten oben drin, zustätzlich sind die Schalter rot beleuchtet und es gibt 2 rote LEDS die die Mittelkonsole anstrahlen.
Ich habe das alles - auch die Leseleuchten hinten. Hier sind die Schalter jedoch nicht rot beleuchtet.
Gibt es eine Leuchteneinheit mit roter Schalterbeleuchtung hinten? Ich glaube beim Audi A3 sind sie beleuchtet.
Grüße
Re: Re: Lampe zwischen den Leseleuchten ( Modelljahr ´07)
Zitat:
Original geschrieben von superschuette
Hallo,
nein, der Anschluss ist NICHT mehr vorhanden!
Um dort trotzdem Licht zu haben solltest du dir die Ambientebeleuchtung ( WER HAT DIE TEILENUMMER ? ) zulegen.
Da hast du ALLE Leuchten oben drin, zustätzlich sind die Schalter rot beleuchtet und es gibt 2 rote LEDS die die Mittelkonsole anstrahlen.
dann aber nur das "alte" Ambientemodul !!! Das neue hat die mittlere Lampe auch nicht mehr.
Tschau
Vadder
Re: Re: Re: Lampe zwischen den Leseleuchten ( Modelljahr ´07)
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
dann aber nur das "alte" Ambientemodul !!! Das neue hat die mittlere Lampe auch nicht mehr.
Tschau
Vadder
Aber doch hoffentlich die LEDs, oder? Was leuchtet denn da oben bei geöffenter Tür - beide Leseleuchten?
Gruß
Heiko
Würd mich auch mal interessieren, leuchten dann beim öffnen der tür wirklich nur noch die leseleuchten???
Das wäre echt eine armselige sparmaßnahme von vw.
Würd mich auch mal interessieren, leuchten dann beim öffnen der tür wirklich nur noch die leseleuchten???
jo, hab ich auf nem Bild gesehen...
Zitat:
Original geschrieben von mschenkel
Ich habe das alles - auch die Leseleuchten hinten. Hier sind die Schalter jedoch nicht rot beleuchtet.
Gibt es eine Leuchteneinheit mit roter Schalterbeleuchtung hinten? Ich glaube beim Audi A3 sind sie beleuchtet.
Grüße
Meine sind beleuchtet:
http://img441.imageshack.us/img441/102/dsc00104mx3.jpg
Leseleuchten
Zitat:
Original geschrieben von vwfelix
Guten Abend,
wir haben uns auch gewundert, unser Golf Mj 06 hatte die mittlere Sofitte noch und bei unserem Golf Mj 07 leuchten beim öffnen der Türen vorne nur noch die Leseleuchten.
Wirklich armselig!!!
Gruß
Thorsten
Zitat:
Original geschrieben von He Bad
Meine sind beleuchtet:
http://img441.imageshack.us/img441/102/dsc00104mx3.jpg
die Schalter mit Beleuchtung hinten sind aber auch ein Opfer der Entfeinerungsaktion ab Kw. 45 geworden.
Tschau
Vadder
Immer wieder armselig, was VW einspart. Genau *DAS* sind die Unterschiede, weswegen ich mir einen Golf und keinen Astra gekauft habe...!
Die "Liebe" zum Detail
Nochmal: Gibts die LEDs beim GT noch, Vadder?