ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Lampe zwischen den Leseleuchten ( Modelljahr ´07)

Lampe zwischen den Leseleuchten ( Modelljahr ´07)

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 18:55

Hallo zusammen,

zwischen den beiden Leselampen vorne war früher ja mal eine Lampe verbaut, die dann aber meines Wissens nach auch eingespart worden ist. Gerne würde ich diese Lampe einbauen, meine Frage ist nun, ist der Anschluss für diese Lampe noch vorhanden und welcher Lampentyp kommt da rein?

 

Über Antworten freue ich mich sehr.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Normalerweise kommt dort eine Sofittenlampe rein wenn ich mich nicht irre.

Kann man denn durch die Streuscheibe eine Fassung erkennen?

Ein Foto wäre hilfreich.

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 19:01

also wegen der Fassung muss ich morgen dann nochmal gucken und auch ein Foto werd ich dann morgen mal machen, wenn es denn mit dem Einstellen in's Netz klappt :P

Danke schonmal ;)

Re: Lampe zwischen den Leseleuchten ( Modelljahr ´07)

 

Zitat:

Original geschrieben von Snoopy124

Hallo zusammen,

zwischen den beiden Leselampen vorne war früher ja mal eine Lampe verbaut, die dann aber meines Wissens nach auch eingespart worden ist. Gerne würde ich diese Lampe einbauen, meine Frage ist nun, ist der Anschluss für diese Lampe noch vorhanden und welcher Lampentyp kommt da rein?

 

Über Antworten freue ich mich sehr.

Hallo,

nein, der Anschluss ist NICHT mehr vorhanden!

Um dort trotzdem Licht zu haben solltest du dir die Ambientebeleuchtung ( WER HAT DIE TEILENUMMER ? ) zulegen.

 

Da hast du ALLE Leuchten oben drin, zustätzlich sind die Schalter rot beleuchtet und es gibt 2 rote LEDS die die Mittelkonsole anstrahlen.

am 6. Januar 2007 um 20:41

Ich habe das alles - auch die Leseleuchten hinten. Hier sind die Schalter jedoch nicht rot beleuchtet.

Gibt es eine Leuchteneinheit mit roter Schalterbeleuchtung hinten? Ich glaube beim Audi A3 sind sie beleuchtet.

Grüße

Re: Re: Lampe zwischen den Leseleuchten ( Modelljahr ´07)

 

Zitat:

Original geschrieben von superschuette

Hallo,

nein, der Anschluss ist NICHT mehr vorhanden!

Um dort trotzdem Licht zu haben solltest du dir die Ambientebeleuchtung ( WER HAT DIE TEILENUMMER ? ) zulegen.

 

Da hast du ALLE Leuchten oben drin, zustätzlich sind die Schalter rot beleuchtet und es gibt 2 rote LEDS die die Mittelkonsole anstrahlen.

dann aber nur das "alte" Ambientemodul !!! Das neue hat die mittlere Lampe auch nicht mehr.

Tschau

Vadder

Re: Re: Re: Lampe zwischen den Leseleuchten ( Modelljahr ´07)

 

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

dann aber nur das "alte" Ambientemodul !!! Das neue hat die mittlere Lampe auch nicht mehr.

Tschau

Vadder

Aber doch hoffentlich die LEDs, oder? Was leuchtet denn da oben bei geöffenter Tür - beide Leseleuchten?

Gruß

Heiko

Würd mich auch mal interessieren, leuchten dann beim öffnen der tür wirklich nur noch die leseleuchten???

Das wäre echt eine armselige sparmaßnahme von vw.

Würd mich auch mal interessieren, leuchten dann beim öffnen der tür wirklich nur noch die leseleuchten???

Das wäre echt eine armselige sparmaßnahme von vw.

jo, hab ich auf nem Bild gesehen...

Zitat:

Original geschrieben von mschenkel

Ich habe das alles - auch die Leseleuchten hinten. Hier sind die Schalter jedoch nicht rot beleuchtet.

Gibt es eine Leuchteneinheit mit roter Schalterbeleuchtung hinten? Ich glaube beim Audi A3 sind sie beleuchtet.

Grüße

Meine sind beleuchtet:

http://img441.imageshack.us/img441/102/dsc00104mx3.jpg

am 6. Januar 2007 um 22:24

Leseleuchten

 

Zitat:

Original geschrieben von vwfelix

Würd mich auch mal interessieren, leuchten dann beim öffnen der tür wirklich nur noch die leseleuchten???

Das wäre echt eine armselige sparmaßnahme von vw.

Guten Abend,

wir haben uns auch gewundert, unser Golf Mj 06 hatte die mittlere Sofitte noch und bei unserem Golf Mj 07 leuchten beim öffnen der Türen vorne nur noch die Leseleuchten.

Wirklich armselig!!!

Gruß

Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von He Bad

Meine sind beleuchtet:

http://img441.imageshack.us/img441/102/dsc00104mx3.jpg

die Schalter mit Beleuchtung hinten sind aber auch ein Opfer der Entfeinerungsaktion ab Kw. 45 geworden.

Tschau

Vadder

Immer wieder armselig, was VW einspart. Genau *DAS* sind die Unterschiede, weswegen ich mir einen Golf und keinen Astra gekauft habe...!

Die "Liebe" zum Detail :(

Nochmal: Gibts die LEDs beim GT noch, Vadder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Lampe zwischen den Leseleuchten ( Modelljahr ´07)