ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lampen der Nebelscheinwerfer wechseln

Lampen der Nebelscheinwerfer wechseln

Themenstarteram 12. April 2007 um 13:16

Hallo kann mir jemand eine genaue Anleitung geben , wie ich die Birnen meiner Nebelscheinwerfer austauschen kann..

cyman84 hat mir ja schon tipps gegeben.. nur wollte ich auf nummer sicher gehen , dass ich nicht die plastik abdeckung abreiße...

Beste Antwort im Thema
30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

die abdeckungen sind eigentlich recht robust.

ich fasse immer mit beiden händen an den beiden querstreben an ( daumen an der unteren und 4 finger an der oberen ), drücke diese nach innen zusammen und ziehe dabei gleichzeitig mit einem ruck nach vorne weg.

aber erstmal von innen nach aussen, da die blenden aussen neben der leuchte noch eingehakt sind.

vorsichtiger gehts, wen du mit einem schraubenzieher in die dafür vorgesehenen öffnungen ( ausnehungen in den blenden ) reinfährst und die rasthaken aushakst und gleichzeitig die blende nach vorne ziehst

hoff ich hab mich verständlich ausgedrückt, aber wie gesagt kann fast nix passieren.

und dann eben noch die drei schrauben raus und die scheinwerfer raus, usw

mfg

vmike

achja, und nicht gleich mehrere threads zum thema öffnen, mögen die hier nicht ;-)

Themenstarteram 12. April 2007 um 14:24

Leider geht der Link bei mir nicht...

Ich denke ich bekomm das mit der Anleitung hin von Dir vmike.. ja und das mit dem 2 maligen eröffnen des Treads i`m feel sorry for! war keine Absicht und ich habs schon mitbekommen das einige hier nur auf sowas warten um dann rum.. zu können!

grüße

Themenstarteram 13. April 2007 um 7:36

Wichtig!!

wollte nun gestern meine mtec birnen in die nebelscheinwerfer einsetzen und stand vor einem Rätsel!! Also 1. hab ich die birne überhaupt nicht aus der Halterung gebracht (keine Ahnung wie das gehen soll) 2. habe ich wie empfohlen die H7 Birnen bestellt .... Nun steht auf der Halterung Osram H11 ?????????? und nun ?

Die H11 birnen von mtec gibts nur aus USA bei ebay weiß jemand was ich nun machen soll und wie die sch.. birne aus der Halterung geht??!!

Bitte um schnelle Hilfe!

Du musst eigentlich nur kräftig ziehen, aber mit den Fingern den Kabelschuh halten, nicht dass du das Kabel abreisst

am 13. April 2007 um 9:11

Hast Du ne S-Line Front?

Dann hast Du H11, richtig.

Themenstarteram 13. April 2007 um 9:44

Ja ich hab die S-Line Front sorry hatte ich vergessen zu erwähnen wusste nicht das es da verschiedene gibt (Lampen)..

ich bekomm den stecker natürlich ab! aber das licht nicht aus der osram halterung!!!

ist da ein dünner drahtbügel? den müßtest dann ausklinken. so wars früher bei den golf birnen

am 13. April 2007 um 10:27

Hab mal schnell meinen H11 NSW zur Hand genommen.

Die Lampe selber bekommst Du per Drehbewegung aus dem Gehäuse.

Der Rest sollte eins sein.

Themenstarteram 13. April 2007 um 12:27

Also die H11 Birne ist immer an einem Stück mit dem halterungsfuss in den der Stecker kommt ???

am 13. April 2007 um 15:48

Das Kunststoffunterteil und die Lampe an sich sind eins!

Bekommst Du so zu kaufen.

Hi Leute,

möchte bei meinem 8PA BJ 08 (FL) mit S-Line Exterieur Front auch die NSW's wechseln.

Habe mir bereits die Xenonlook H11 mit E-Zeichen bestellt.

Benötige ich bei diesem Modell für einen Wechsel einen Torx-Schlüssel? Wenn ja, welche Größe?

Danke und Grüsse

Bei eine 8p Ambition sind die nebelscheinwerfer birne doch H7 ?

mfg,

bief

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lampen der Nebelscheinwerfer wechseln