1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Lampen in Nebelscheinwerfer wechseln???

Lampen in Nebelscheinwerfer wechseln???

Opel Vectra B
Themenstarteram 19. Dezember 2008 um 14:24

Hallo

wie wechsel ich die Lampen im Nebelscheinwerfer und was sind da für Birnen drin? Weil möchte die hässlichen gelben raus machen und passende Weiße zu mein Xenonlicht.

MFG Daniel

Beste Antwort im Thema

Ach daran hängt es... du hast das einfach falsch verstanden.

Das große schwarze Ding ist eine KAPPE! Ohne 'L', die kann man nicht aufmachen, die kriegt man nur ab, wenn man den NSW ausbaut - ist aber vollkommen überflüssig zum Lampenwechsel.

Die KLAPPE mit 'L' ist dieses weiße Ding, an das der Stecker für die Stromversorgung angeschlossen ist im eingebauten Zustand. Da ist ein Haken dran, den drücken und die KLAPPE ein Stück nach unten klappen und seitlich herausziehen. Schon kannst du an die Klammern der Lampe ran und diese wechseln.

Natürlich ist das von unten, habe ich doch im ersten Post geschrieben: "an den NSW ist unten eine Klappe dran"

Alles klar? :)

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

H3 ist da drin. Geht auch ganz einfach wechseln, an den NSW ist unten eine Klappe dran, die musst du aufmachen. Rest ist selbsterklärend.

Würde ich aber nicht empfehlen, da das gelbe Licht auf Nässe schon deutlich besser ist, als weißes.

Themenstarteram 19. Dezember 2008 um 16:46

ok danke für den tipp.

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 20:13

kann mir jemand schön weiße h3 lampen empfehlen die ich in den nebelscheinwerfer rein machen kann? und bei mir ist keine klappe hab schon ein facelift und die kleinen runden neblers drin.

Keine Klappen? Wie will man dann die Lampen wechseln? Die sind doch die gleichen wie beim VFL, nur ne Blende davor und das Glas hat ein wenig eine andere Form. Aber "hintenrum" sind die meines Wissens komplett gleich.

Ist doch wurst, was du für eine Lampe nimmst - in H3 hast du nicht besonders viel Auswahl, schau bei ebay oder so nach welchen, die angeblich schön weiß sind, wenn du das unbedingt haben willst. Außerdem sind die doch sowieso nicht so oft an.

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 0:25

ne hab keine klappe hab nur das plaste komplett rum um das glas. ne meine sind fast immer an ersten als coming home funktion und zweitens fahre ich fast 2000 km in der woche und das nur nachts meistens und da habe ich die auf der ab immer an

Das kapier ich nich. Mach mal Foto.

Ich sehe da eine Klappe: http://cgi.ebay.de/...037QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Und bei H3 hast du an Markenware wie schon gesagt nicht viel Auswahl, wenn es wirklich weiß sein soll. Gibt eben die MTec SuperWhite aber davon halte ich nichts - kannst du gleich irgendeine billige Schei*e kaufen: http://fahrzeugteile.shop.ebay.de/.../...utoteileQ5fQ5AubehQc3Qb6r?...*&_sacat=131090&_fromfsb=&_trksid=m270.l1313&_odkw=h3+-kit+-brenner&_osacat=131090

Oder eben die Philips BlueVision - aber wirklich weiß sind die auch nicht und außerdem ziemlich teuer.

Wenn man das dürfte, würde ich ganz gelbe Lampen in die NSW reinmachen, ist doch viel lustiger und bringt auf Nässe sogar einen Vorteil :)

Habe erfahren: Gelbes Licht in den NSW ist erlaubt :O

Jetzt muss ich nur noch zugelassene Leuchtmittel finden.

Die Klappe ist übrigens genau so wie bei den VFL NSW vorhanden, habe die FL-Teile jetzt sogar daheim liegen und kann dir jederzeit sämtliche Bilder machen, wenn du willst.

Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 12:10

dann mach mal bitte ein bild wie es aussieht wenn man die schwarze klappe ab hat

In schwarz habe ich die Klappe noch nie gesehen :confused:

Ist aber auch eine schwere Geburt mit dir, dabei ist Lampen wechseln doch so einfach beim Vectra :D

So, um jetzt mal mit sämtlichen Vorurteilen gegenüber der FL-NSW aufzuräumen, hier der Beweis, dass das einfache Reflektorscheinwerfer sind und keine Linsen und dass die sich nur äußerlich von denen vom VFL unterscheiden und außerdem eine kleinere Lichtaustrittsfläche haben.

Bild 1, so ist der NSW montiert, mit der schwarzen Kappe drauf:

NSW ohne schwarze Kappe/Zierblende/wie auch immer:

So hat man auch freie Sicht auf den Reflektor.

Klappe zum Auswechseln der Lampe unten am NSW:

Dieser schwarze Stab mit Sechskant oben drauf ist übrigens für die Höhenverstellung.

Klappe offen:

Nahaufnahme der Lampe im Lampensockel. Schön zu sehen, dass auch hier extra nochmal im Sockel "H3" eingestanzt ist.

@hades

na hoffentlich bedankt sich daniel1985ffo bei dir dann auch für deine Mühe

Deine Antwort