Lampenhalterung im Scheinwerfer wackelt
Hallo,
beim Wechsel der H7-Birne des Abblendlichts habe ich festgestellt, dass die komplette Halterung der Lampen (Abblendlicht und Fernlicht) wackelt. Man kann sie ca. 1cm nach oben und unten bewegen. Das Scheinwerfergehäuse selbst wackelt nicht, aber man sieht durch den Scheinwerfer, wie der hintere Teil mit den Lampen sich deutlich bewegt. Beim Fahren habe ich bisher nie was bemerkt, dass die Lampen wackeln wenn man fährt.
Was ich noch dazu sagen muss, vor kurzem beim Wechsel des Parklichts ist ein kleines Stück vom Kunststoff des Scheinwerfers abgebrochen, genau dort wo das Parklicht befestigt wird.
Muss der Scheinwerfer getauscht werden oder ist etwas lose, was wieder befestigt werden muss?
Vielen Dank für eure Antworten.
Ähnliche Themen
3 Antworten
Ich denke da dürfte wohl etwas mehr ausgebrochen sein. Diese Halterung vom Parklicht bricht allerdings sehr gerne ab. Das Material wird einfach spröde.
Funktioniert denn die Leuchtweitenverstellung noch?
Weil letzte Woche habe ich Scheinwerfer an einem Nissan gewechselt. Die neuen Scheinwerfer waren auch so "wackelig" im Bereich, wo die Lampe (H4) reinkommt. Nicht nur die Fassung, auch der Teil vom Reflektor konnte deutlich rauf und runter bewegt werden. Erst nachdem der el. Verstellmotor für die Leuchtweite eingeklinkt war, hat es nicht mehr gewackelt.
Und der alte Scheinwerfer hat natürlich dann auch im inneren gewackelt, nachdem der Verstellmotor ausgebaut war.
Wenn du also Pech hast, die das "kleine abgebrochene Stück Kunststoff" genau die Halterung oder Verbingung zur Leuchtweitenverstellung - die dann aber nicht mehr funktionieren sollte... deshalb meine Frage ganz vorne, ob die Verstellung noch funktioniert.
Gruß
Zitat:
@MHeim schrieb am 19. Oktober 2024 um 10:34:57 Uhr:
Hallo,
beim Wechsel der H7-Birne des Abblendlichts habe ich festgestellt, dass die komplette Halterung der Lampen (Abblendlicht und Fernlicht) wackelt. Man kann sie ca. 1cm nach oben und unten bewegen. Das Scheinwerfergehäuse selbst wackelt nicht, aber man sieht durch den Scheinwerfer, wie der hintere Teil mit den Lampen sich deutlich bewegt. Beim Fahren habe ich bisher nie was bemerkt, dass die Lampen wackeln wenn man fährt.
Was ich noch dazu sagen muss, vor kurzem beim Wechsel des Parklichts ist ein kleines Stück vom Kunststoff des Scheinwerfers abgebrochen, genau dort wo das Parklicht befestigt wird.
Muss der Scheinwerfer getauscht werden oder ist etwas lose, was wieder befestigt werden muss?
Vielen Dank für eure Antworten.
Benutze die MT Suche.
Dieses Problem wurde hier im Forum schon besprochen. Meistens ist nur die "Kugel" aus der "Pfanne" rausgesprungen.