Lampenkontaktfehler
Hallo.
Wenn ich den linken Blinker setze, dann klickt der sehr schnell, was auf einen Fehler der Lampen oder sonst etwas hindeutet. Also habe ich den linken Lampenkasten hinten ausgebaut und wollte mir die Lampen anschauen. Jedoch war nirgends eine kaputte Lampe zu sehen. Also habe ich es wieder eingebaut und alles war normal. Jedoch ein paar Minuten später kam wieder dieses schnelle Blinken. Also noch mal ausgebaut und da fiel mir auf, dass wenn ich den Stecker zum Lampenkasten bewege, dann wird es normal und wenn ich loslasse, dann wieder fehlerhaft. Also entweder der Stecker ist kaputt (Kontaktfehler) oder da wo die ganzen Lampen hängen ist ein Kontaktfehler (siehe Bilder). Hatte das schon mal einer von euch und was kann den Fehler machen und wo kann ich den Stecker evtl. oder da wo drangesteckt wird kaufen? Fahrzeug ist der 207 (2009), 75 kW, 4 Zylinder Benzin.
Danke
1 Antworten
Das klingt definitiv nach einem Wackler am Stecker, womöglich aufgrund von Korrosioin.
Um nicht gleich den ganzen Stecker abzuknipsen und einen neuen zu verdrahten, könntest du die Steckerkontakte an Stecker und Buchse reinigen.
Das geht mit einer harten Zahnbürste oder Nagelbürste und etwas Alkohol oder WD40. Gründlich schrubben, bis sich die oberflächliche Oxidation löst, pusten, schrubben, ...
Falls möglich kannst du die Kontaktstifte aus dem Gehäuse pinnen und behandeln.
Anschließend mit WD40 einsprühen, dies dient als Kontaktspray und schützt vor weiterer Korrosion.
Ob es diesen Stecker als ungepiinntes Ersatzteil gibt, weiß ich nicht.
Bei dieser Gelegenheit würde ich ebenso die andere Seite prüfen und ggf vorsorglich behandeln.
[ETS]