ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Lan Assistent ja oder nein?

Lan Assistent ja oder nein?

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 13:26

Hallo Leute,

ich habe schon in dem ACC Treath wichtige Entscheidungshilfen durch Eure Antworten erhalten.

Ich hoffe zu der obigen Frage auf die gleiche Resonanz von Euch. Vielen Dank im voraus.

Philipp

Beste Antwort im Thema

Hier bin ich vielleicht jetzt zu subjektiv, aber ich gebe trotzdem meinen Senf dazu:

Ich hatte den Lane-Assist bei 2 der VFW und muss sagen, dass es mich eher genervt als mir genützt hat.

Es kann sein, dass ich mich bei meinem eigenen Fahrtzeug daran gewöhnt hätte, denn der Sicherheitsaspekt ist bestimmt nicht zu verachten...ich hab's dennoch durch diesen ersten Eindruck verursacht, weg gelassen.

Gruß,

Alex.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hier bin ich vielleicht jetzt zu subjektiv, aber ich gebe trotzdem meinen Senf dazu:

Ich hatte den Lane-Assist bei 2 der VFW und muss sagen, dass es mich eher genervt als mir genützt hat.

Es kann sein, dass ich mich bei meinem eigenen Fahrtzeug daran gewöhnt hätte, denn der Sicherheitsaspekt ist bestimmt nicht zu verachten...ich hab's dennoch durch diesen ersten Eindruck verursacht, weg gelassen.

Gruß,

Alex.

Hier kann ich dem Deejay wieder nur beipflichten. ich würd's auch weglassen, weil's mich nerven würde.

Den Side Assist würde ich allerding ordern, wenn's den separat gibt.

am 7. Mai 2009 um 14:50

Ich möchte meinen Vorrednern anschliessen, Lane Assist würde ich auch weg lassen, wobei Side Assist ein nützliches Extra ist und mich schon vor den einen oder anderen brenzlichen Situation gewarnt hat.

am 7. Mai 2009 um 15:22

@philipp

lane assist? nur wenn du an terror gewöhnt bist.

imho wenn man schon so weit ist, dass man während der fahrt die spur nicht halten kann, dann darf man eh nicht mehr ans steuer oder sollte erst rausch ausschlafen.

und stell dir mal vor...sobald du den hast, darfst du nie wieder die spur wechseln ohne zu blinken... eine horrorvorstellung, für mich jedenfalls.

klar kannste ihn auch ausschalten, aber man denkt erst mal daran, wenn das lenkrad sich in massagestab verwandelt :)

nur meine meinung... :)

 

@knolfi

ich hab side assist, acc, aber den lane assist nicht - jedenfalls bis heute nicht gefunden und es ist gut so :D

müsste also separat gehen.

side assist hat mir mindestens 1 mal mein fell gerettet :)

lg

kuhwoman

Einen mit Lane Assist, Rest ohne. Fazit: Am Anfang "nervt" es etwas bzw. erzieht einen zum notorischen / korrekten Blinken, wenn man sich jedoch dran gewöhnt hat, kein Problem. Ich würde bzw. werde nie wieder ohne ordern, wenn man tatsächlich mal unaufmerksam sein sollte, rettet das Ding einem vielleicht das Leben, dafür halt ich mich dann beim Blinken auch an die Regeln. ;)

am 7. Mai 2009 um 19:47

Phillip,,

nie vergessen, als Entscheidunghilfe immer den Nutzen des Features im Vordergrund zu stellen.:)

Die Kumpels hier können Dir eigentlich dabei gar nicht richtig helfen, weil sich jeder auf seine persönliche Meinung oder Erfahrung beruft.

Das kann man hier auch raus lesen....die Meinungen sind fast die gleichen. :)

Die meisten PKW user kaufen Features ohne Sinn und Verstand, hauptsache haben, ob es gebraucht wird oder nicht, sofern die Kohle dafür vorhanden ist. :)

Wenn Du den L-Assist "for nothing" bekommst, warum solltest Du den dann nicht nehmen. :)

Wofür gibt es den Lane Assist? Er soll dich über das überfahren der Fahrbahnstreifen aufmerksam machen, für den Fall eines Sekundenschlafs. Eigentlich!!:confused:

Also, schläfst Du wenig, fährst Du viel = Lane Assist nehmen...:)

Bist Du Otto-normalfahrer = ???? eigentlich nicht, oder..wofür..sei den Du magst das kribbeln im Lenkrad..:D

Der Rest kann dann nicht mehr so schwierig sein.......:D

Gruß

Joe

 

 

hallo,

ich wollte ja eigentlich nicht schon wieder meinen Senf dazu geben, aber die Kommentare sind fast alle von Leuten, die das System nicht haben.

ich fahre das System und ich finde den Nutzen eher Zweifelhaft. Am Anfang nervt das System. Später gewöhnt man sich dran. Später wird man Immun dagegen. Sprich ich merke es schon gar nicht mehr, wenn das Lenkrad vibriert, obwohl Vibration auf Maximum eingestellt wird.

Zweimal war ich schon trotz aktiviertem System so weit an der Leitplanke, dass ich richtig erschrocken war und mich gefragt habe warum lenkt das System nicht gegen, so wie bei Lexus.

Aber das Beste ist, seit Ostern hat es den Dienst ganz eingestellt... Die Werkstatt hat den Fehler noch nicht wirklich gefunden... Ich bekomme jetzt eine neue Frontscheibe, weil vermutet wird, dass der kleine Steinschlag vor der Kamera das System stört... Ich habe noch Garantie (Auto ist erst 1,5 Jahre alt)

Fazit: dieses Extra verschwindet im nächsten Auto wieder.

am 7. Mai 2009 um 20:46

@all

ich verstehe nicht, das Ihr euch hier alle über den Lan Assist so negativ äußert. :D

Wenn euch das Dingen doch so lästig ist, dann schaltet den Lane Assist doch einfach aus..............:D:D:D oder schaltet den Lane Assist erst ein wenn Ihr hinterm Steuer am schlafen seit. :D:D Dann hilft er euch bestimmt.......und dann gibt es hier auch nur positve Stimmen hier...:D:D

oder bestellt den erst garnicht!!!!!!!:D

Gruß

Joe

Zitat:

Original geschrieben von harleyjoe

 

oder bestellt den erst garnicht!!!!!!!:D

das hab ich doch gemacht - und 95% der anderen in diesem Thread auch :D

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 7:26

Resümee aus diesem Thread und aus dem Thread ACC ja oder nein:

Lan Assist eindeutig nein,

ACC ja.

Vielen dank für Eure Unterstützung.

Gruß Philipp

Zitat:

Original geschrieben von kuhwoman

 

@knolfi

ich hab side assist, acc, aber den lane assist nicht - jedenfalls bis heute nicht gefunden und es ist gut so :D

müsste also separat gehen.

side assist hat mir mindestens 1 mal mein fell gerettet :)

lg

kuhwoman

Tja, bei der Kuh ist das möglich, beim A/S/RS6 war das bis zum FL leider nicht. Da konnte man nur das "komplettpaket" bestellen (Lane- und Sideassist), deswegen hab ich's beim RS6 auch komplett weggelassen...aber wann wird schonmal ein RS6 überholt?:D:D:D

am 8. Mai 2009 um 12:43

@all

also ich hatte den Lane Assist in meinem S8 gehabt und habe ihn in der Nacht eingeschaltet als ich von der Ballabude kam, und kurz vom einnicken war.

Das Dingen ist einfach TOP,,.....der hat mir geholfen!!!!!!!!:D:D:D:D:D

Sinn und Zweck da machst du ihn an.....:D:D

Bei Witz und D...... lässt Du ihn weg....:D:D

Gruß

Joe

@deejay70

weiß ich.....ich doch auch, ....ppsssstt.:D

@Philipp

Gute Entscheidung ;):cool::)

Deine Antwort
Ähnliche Themen