ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Land ändern im Comand (für Radio/Navi)

Land ändern im Comand (für Radio/Navi)

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 14. Dezember 2018 um 15:59

Hallo Leute!

Wir haben einen W213 von Deutschland nach Österreich importiert und soweit passt alles mit dem Auto. Beim Navi ist jedoch jedes mal wenn man eine Routenführung startet Deutschland als Land eingetragen und man muss dieses auf Ö ändern. Auch bei den Radiosendern sind viele D Sender die ich nicht brauche.

Kann man das Land in dem das Fzg unterwegs ist irgendwo ändern damit die oben genannten Punkte nicht mehr auftreten? Oder kann das nur die Werkstatt?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Die Sender im Radio sind doch die welche gerade empfangen werden.

Themenstarteram 14. Dezember 2018 um 22:47

Ich habe da immer noch Sender von Deutschland drinnen, die nur rauschen wenn man sie einstellt

Themenstarteram 14. Dezember 2018 um 22:50

Man kann das Comand zurücksetzen in den einstellungen. Ob man danach wieder das Land wählen kann, in dem man unterwegs ist weiß ich nicht.

Oder ist es so, dass das Comand automatisch nachsieht wo man sich aufhält und dann automatisch zB Deutschland als Standard Navi-Land auswählte und es eine zeit dauert bis es Ö einstellt

Zitat:

@MerceBest schrieb am 14. Dezember 2018 um 16:59:26 Uhr:

Hallo Leute!

Wir haben einen W213 von Deutschland nach Österreich importiert und soweit passt alles mit dem Auto. Beim Navi ist jedoch jedes mal wenn man eine Routenführung startet Deutschland als Land eingetragen und man muss dieses auf Ö ändern. Auch bei den Radiosendern sind viele D Sender die ich nicht brauche.

Kann man das Land in dem das Fzg unterwegs ist irgendwo ändern damit die oben genannten Punkte nicht mehr auftreten? Oder kann das nur die Werkstatt?

----------

 

Du änderst das Land in der Navigation 1x auf Österreich und gut ist.

Es bleibt dann innerhalb des Landes auf Österreich.

 

Wenn du wieder nach Deutschland navigieren willst, musst du in Ö es auf Deutschland ändern.

 

Das ist schon immer so.

 

Die Radiosender von Österreich musst du neu einspeichern.

Alle Senderplätze praktisch neu belegen.

Dazu am Besten die Senderliste aufrufen um alle verfügbaren anzuzeigen.

 

Comand zurücksetzen, Land und Sender neu speichern ist die schnellste und sauberste Lösung.

Themenstarteram 16. Dezember 2018 um 11:57

Zitat:

@bikendrifter schrieb am 16. Dezember 2018 um 11:58:35 Uhr:

Comand zurücksetzen, Land und Sender neu speichern ist die schnellste und sauberste Lösung.

Ich habe in einem anderen Beitrag hier im Forum gelesen, dass ein Reset vom Comand (im Menü auf „Zurücksetzen“ gehen) dazu führt dass im Comand nichts mehr geht und man in die Werkstatt fahren muss.

Zitat:

@MerceBest schrieb am 16. Dezember 2018 um 12:57:31 Uhr:

 

Zitat:

@MerceBest schrieb am 16. Dezember 2018 um 12:57:31 Uhr:

Zitat:

@bikendrifter schrieb am 16. Dezember 2018 um 11:58:35 Uhr:

Comand zurücksetzen, Land und Sender neu speichern ist die schnellste und sauberste Lösung.

Ich habe in einem anderen Beitrag hier im Forum gelesen, dass ein Reset vom Comand (im Menü auf „Zurücksetzen“ gehen) dazu führt dass im Comand nichts mehr geht und man in die Werkstatt fahren muss.

War das am 1. April?

Ich habe bis jetzt bei jedem Benz ein Comand Reset gemacht vor der Rüchgabe und es gab nie Probleme.

Müsste eigentlich auch in der BA stehen.

Themenstarteram 16. Dezember 2018 um 12:25

Hier ist der Beitrag: https://www.motor-talk.de/forum/reset-comand-navi-defekt-t6116807.html

Klingt für mich auch etwas eigenartig, dass nach dem Reset nichts mehr passt. Vl bezieht sich der Beitrag auch rein aufs Burmester

Was Du jetzt meinst ist aber etwas komplett anderes, Du sollst ja nicht in irgendeinem „versteckten“ Menü rücksetzen sondern über die Dir genannte Methode.

Zitat:

@schullerprohn schrieb am 30. Oktober 2017 um 19:25:57 Uhr:

Hallo, hatte ähnliche Probleme und habe leider das Reset nicht mit dem "AUS" Knopf gemacht sondern im Dealer Menue unter Factory Reset das System zurück gesetzt. Nun ist das ganze Comand im Standard Modus und es kommt kein Ton mehr aus dem Burmester. Kann man das System wieder in Gang bringen??? Oder sollte ich zum Freundlichen fahren ??? Danke für eure Hilfe.

Themenstarteram 16. Dezember 2018 um 13:01

Welches Reset bzw Zurücksetzen darf/kann ich dann für mein Problem verwenden?

Zitat:

@MerceBest schrieb am 16. Dezember 2018 um 14:01:55 Uhr:

Welches Reset bzw Zurücksetzen darf/kann ich dann für mein Problem verwenden?

Nur das im normal zugänglichen Menü. Da kannst auch nix kaputt machen.

Themenstarteram 17. Dezember 2018 um 12:26

Zitat:

@bikendrifter schrieb am 17. Dezember 2018 um 11:21:30 Uhr:

Zitat:

@MerceBest schrieb am 16. Dezember 2018 um 14:01:55 Uhr:

Welches Reset bzw Zurücksetzen darf/kann ich dann für mein Problem verwenden?

Nur das im normal zugänglichen Menü. Da kannst auch nix kaputt machen.

Ok ich kannte auch nur das im Menü „Fahrzeug“ oder „System“ (bin mir gerade nicht mehr sicher). Ich denke der Menüpunkt heißt da „Zurücksetzen“. Wie kommt man nur interessehalber auf das andere Reset?

Zitat:

@MerceBest schrieb am 17. Dezember 2018 um 13:26:38 Uhr:

Zitat:

@bikendrifter schrieb am 17. Dezember 2018 um 11:21:30 Uhr:

 

Nur das im normal zugänglichen Menü. Da kannst auch nix kaputt machen.

Ok ich kannte auch nur das im Menü „Fahrzeug“ oder „System“ (bin mir gerade nicht mehr sicher). Ich denke der Menüpunkt heißt da „Zurücksetzen“. Wie kommt man nur interessehalber auf das andere Reset?

Unter System-Einstellungen ganz nach unten scrollen auf "Zurücksetzen"

Comand Reset

Zitat:

Wie kommt man nur interessehalber auf das andere Reset?

Das ist hier wunderbar beschrieben:

https://www.motor-talk.de/forum/-faq-service-menue-w213-t5792055.html

 

Zitat:

@ichfahrealsobinich schrieb am 5. September 2016 um 17:39:59 Uhr:

Das war ja einfach!

Das Service Menü habe ich in einer Minute hinbekommen. Linke Bedieneinheit auf "Reise" stellen, Standardansicht mit Gesamtkilometer. Taste Home und einmal übers Pad wischen. Schon erscheint, wenn man das Homemenü ganz nach links scrollt ein neuer Reiter "Werkstatt".

Der Dealer Mode klappt exakt so, wie von dir beschrieben: Rechts im großen Display "Fahrzeug" nur anwählen, nicht anklicken. Dann von links gegen das große Drehrad drücken ohne dass sich die Auswahl von "Fahrzeug" zu etwas anderem verschiebt. Vielleicht 10s, dann kommt der Dealer Mode.

=> die ersten Geheimnisse sind gelüftet. Bilder? Klar:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Land ändern im Comand (für Radio/Navi)