- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Kraftstoffe
- Gaskraftstoffe
- Land Renzo Injektoren getauscht - Motor geht aus wenn zu wenig Gas gegeben wird !=
Land Renzo Injektoren getauscht - Motor geht aus wenn zu wenig Gas gegeben wird !=
Hallo,
ich habe heute "neue" Injektoren eingebaut. Meine haben 235.000 km runter, die vier die ich gekauft habe sind erst 2 Jahre alt gewesen und haben vorgeblich 20.000 km Laufleistung gehabt. Der optische Zustand ist auch gut.
Nur leider geht der Motor aus wenn ich stark bremse oder an der Ampel vom Gas gehe etc.
Während der Fahrt kann ich keine Beeinträchtigung feststellen.
Es kommt also wohl zu wenig Gas an. Deshalb nun eine Dummy Frage. Lässt sich der Gasdurchfluss an den Injektoren einstellen? Vorne sind ja diese schwarzen Kappen drauf. Ich vermute dass man sie darunter mit einem geeignetem Werkzeug justieren kann? Rechts rum mehr Durchfluss, links rum weniger?
Oder denkt ihr die Injektoren sind defekt?
Danke und Grüsse
Ähnliche Themen
7 Antworten
Einstellen kannst du da nix, aber ist es denn die richtige Grösse an Injektor, aussen sehen sie alle gleich aus, aber innen gibt es verschiedene Düsengrößen für verschiedene Zylinderleistungen
Oha! Das ist nun aber eine gute Frage. Ich habe geschaut dass ich diie gleiche Farbe vom gleichen Herstellen (Landi Renzo Medi SCHWARZ) kaufe. Aber scheinbar passt dann da etwas nicht. Kann ich das irgendwie durch messen herausfiinden? Vermutlich nicht. Da habe ich mich dann wohl leider verkauft.
Nicht so schnell, ist ja nur ein Prüfpunkt
Kannst du die Nummer mit den alten abgleichen?
HAllo, danke für Dein Feedbaclk. Werde ich machen! Der Verkäufe rhat mir netterweise auch schon nochmal 4 andere auf die Reise gebracht. Vielleicht habe ich damit mehr Glück. Dass es unterschiedlich bemessene Düsen darin gibt war mir nicht bekannt. Man lernt nie aus!
Der Verkäufer hat mir mitgeteilt dass er genau dieses Problem auch gehabt habe. Es sei dann sein AGr Ventil sowie der Ventildecke getauscht worden und damit das Problem behoben.
Ich kann mir aber nicht so recht vorstellen dass dies die Ursache meines Problems ist, da mein Wagen mit den alten Injektoren dieses Fehlerbild nicht gezeigt hat. Also muss es ja wohl an den anderen / neuen Injektoren liegen?
Zitat:
@AstraBasta schrieb am 4. September 2024 um 21:12:28 Uhr:
Hallo,
ich habe heute "neue" Injektoren eingebaut. Meine haben 235.000 km runter, die vier die ich gekauft habe sind erst 2 Jahre alt gewesen und haben vorgeblich 20.000 km Laufleistung gehabt. Der optische Zustand ist auch gut.
Nur leider geht der Motor aus wenn ich stark bremse oder an der Ampel vom Gas gehe etc.
moin
Trimwerte auslesen. Wenn der LTFT stark im Minus ist, Trims löschen und eine längere Zeit, unter verschiedener Last, auf Benzin fahren.
Wenn danach STFT und LTFT auf LPG wieder wegwandern, die Gasdruckreglung kontrollieren. Ist die in Ordnung, sind deine gebrauchten Injektoren für die Tonne.
Danke. Werde ich machen. Vg