ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. land rover defender 88´

land rover defender 88´

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 13:24

hallo hallo,

bin erst 19 und hab noch nicht so die große ahnung vom basteln (bin aber ein erfahrener off- road fahrer in afrika) soweit zur situation.

ich sitz hier grad in afrika genauer gesagt in tansania und ein freund, bei dem ich hier bin, hat einen alten land rover zu verkaufen.

der wagen steht seit ca.5 jahren und sieht entsprechend aus. er würde aber fahren wenn man eine batterie hätte.

zu wagen:

land rover defender bj 85 bis 88 ( nix genaues, da kein brief)

pflege und restaurations bedürftig

meine frage ist nun was ein solches gefährt wert ist

ah, hier ein bild

land rover pic

nun ja freue mich auf eure beiträge

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 25. Juli 2006 um 15:21

Sicher, daß es nicht ein 109 Pickup ist?

Ist ein wenig lang für einen 88er. Schaut jedenfalls rel. lang aus.

Die Dinger sind fast unverwüstlich.

Richtig was wert sind die nach ner Restauration. Kannst ja mal bei mobile.de oder so schauen, welche Preise aufgerufen werden.

Baujahr wäre interessant.

Hallo

mal zur Aufkärung die Zahlen zur Zeit 90,110,130 geben die Radstände in inch an, bei den älteren sogenannten Serie Modellen waren die radstände 88 und 109 inch.

die Bezeichnung Defender gibt es noch nicht solange

@phils87 in deiner Überschrift steht 88, gehe mal davon aus du meintest Baujahr

 

zum Preis, da das Fahrzeug in Tansania steht sollte man sich an diesen Preisen orientieren.

Hallo,

ist definitiv ein 109er Serie 3 mit Truckcab. Nach dem Bild sicherlich nicht umfänglich zu beurteilen, jedoch was man erkennt sind abgelutschte Pneus, geflickte Frontmaske, verzogene Stoßstange (event. auch der Rahmen), rostige Blattfedern mit Aufhängung. Insgesamt in der Restnutzung da bei dem äußeren Bild die Technik nicht besser aussehen wird, und der Mythos vom "der hält ewig" relativiert sich ganz schnell wenn man sowas restauriert.

Mein Gebot, max 1000 Euros

Re: land rover defender 88´

 

Zitat:

Original geschrieben von phils87

zu wagen:

land rover defender bj 85 bis 88 ( nix genaues, da kein brief)

pflege und restaurations bedürftig

Deinem Freund ist nicht über die Historie des Fahrzeuges bekannt?

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 10:25

naja, mit 88´ war echt das bj. gemeint.

der wagen steht halt schon recht lang.

zu der historie kann ich nur sagen das der als transporter auf einer kaffe plantage (der, auf der ich mich im mom befinde) benutzt wurde.

ich denk der rahmen ist in ordnung. aber die pneus sind nach tansanischen verhältnissen fast neu^^

aber es gibt vier neue dazu. der motor sieht eigentlich noch recht gut aus. kein rost, kaum verschmiertes öl.

der wagen wird halt in tansania fahrbar gemacht.

kennt ihr homepages von land rover werkstätten eures vertrauens?

danke für die flotten antworten

Zitat:

Original geschrieben von phils87

kennt ihr homepages von land rover werkstätten eures vertrauens?

In Deutschland oder in Tansania?

Hallo

willst Du dort Teile kaufen?

oder Ferndiagnosen?

kann mir nicht vorstellen das ein in Deutschland ansässiger offizieler Landy Händler sich darauf einlässt.

 

für die Ferndiagnosen würde ich Dir Foren mit mehr User die einen Landy besitzen empfehlen, wenn gewünscht kommen links per PN hier einstellen geht nicht.

 

Gruß Christof

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 12:08

oh...... da hab ich mich wohl falsch ausgedrueckt.

ich meinte in deutschland.

ich wollte den im rahmen eines hilsprojektes gegen einen traktor tauschen.

deswegen der thread hier

Hallo

wenn es eine Möglichkeit gibt das Ding zu beamen dann ja.

hast Du eine Vorstellung von den Transportkosten?

Zitat:

Original geschrieben von buckdanny99

hast Du eine Vorstellung von den Transportkosten?

Die kann man schnell mal durch ein paar Anrufe bei ortsansässigen Spediteuren in Erfahrung bringen. Seefracht-Transportraten sind relativ günstig zu bekommen. Teuer wird u.U. der Landtransport zum Exporthafen bzw. der Landtransport vom Importhafen zum Empfänger.

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 10:01

situation

 

mhhh...............

also, ich bin im mom in einer kleinen schule in tansania. genauer in duluti. wirt haben im rahmen eines entwickelungshilfeprojektes 40 computer runter geschickt. wir sind hier um die computer zu installieren, zu vernetzen und am wichtigsten, die lehrer zu schulen. die schule hat eine kleine farm. der land rover hat da vor ewigen jahren seinen dienst als transporter geleistet. einer der lehrer hat mich gefragt ob es moeglich waere sein traktor in deutschland zu reparieren. als ich den gesehen hatte, musste ich ihm leider erklaeren das der erst wieder faehrt wenn die hoelle zufriert.^^

also hat er gefragt ob man in deutschland einen neuen kaufen koennte und ihn versenden koennte. er bot mir als gegenleistung den land rover an.

ich dachte daran ihn lao zu tauschen. aber mittlerweile bin ich nach 4 wochen aufenthalt etwas realistischer geworden. ich denk der transport wuerde fast nicht lohnen.

der land-transport von hier zum hafen in tansania ist kein problem. der wird hier "repariert" und dann wuerd ich den hinfahren. teuer wuerde es erst (wie immer) in deutschland werden.

ich wollte mich hier also nur ma so allgemein informieren. aber vielleicht faellt euch ja noch was ein

p.s.> ich schreib ohne sonderzeichen, weil es die auf den tastaturen hier nicht gibt :)

unsere seite fuer das projekt: http://tansania.bsutaunus.de

auf <mobile blog> sind bilder und kram

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Die kann man schnell mal durch ein paar Anrufe bei ortsansässigen Spediteuren in Erfahrung bringen. Seefracht-Transportraten sind relativ günstig zu bekommen. Teuer wird u.U. der Landtransport zum Exporthafen bzw. der Landtransport vom Importhafen zum Empfänger.

Hallo

auf der Relation Europa Nordamerika liegt ein Fahrzeug bei ca. 1200 €

auf dieser Relation herrscht Wettbewerb, wieviel Reedereien fahren nach Tansania?

und einfach mal anrufen, selbst schonmal probiert an Frachtraten zu kommen?

Gruß Christof

Zitat:

Original geschrieben von buckdanny99

und einfach mal anrufen, selbst schonmal probiert an Frachtraten zu kommen?

Ja. Beruflich.

Hallo

dann lass mal einen Bekannten bei den gleichen Speditionen anrufen, für einen Privattransport, da werden die gleichen Speditionen wahrscheinlich ganz schnell zäh.

das sind meine Erfahrungen.

Gruß Christof

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. land rover defender 88´