1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Land Rover Evoque II 2019 Diesel 240 Ps Leistungs Problem

Land Rover Evoque II 2019 Diesel 240 Ps Leistungs Problem

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 9. November 2019 um 16:46

Hallo

Habe einen Land Rover Evoque II 2019 Diesel mit 240 Ps und habe ein Leistungs Problem.

Anfang an kam mir die 240 ps Leistung Diesel viel zu lahm.

Habe dann auch reklamiert!

Dann hatte ich mein auto schon in der Werkstatt.

Dann wurde zuerst das AGR-Ventil getauscht.

Hatte nichts gebracht :-(

Laut Mechaniker hatte ein Turbo Lader was!

Danach wurden beide Turbo Lader gewechselt.

Leider ist alles unverändert. :-(

Hat jemand auch das Problem mit der Leistung ?

Beste Antwort im Thema

was ist das eigentlich für ein innerer Drang, als Tesla-Fahrer Threads zu durchsuchen (oder soll ich sagen:"heimzusuchen" ?) , in denen man seinen undifferenzierten Tesla-Fanboy-Mist reinscheiben kann, ohne auch nur ansatzweise damit den eigentlichen Threaderöffnern und MitdiskutantINNen einen Mehrwert bieten zu wollen/können ?

Sorry, aber das nervt mich gewaltig !

Habe Tesla für mich augschlossen, sonst würde ich im T-Forum schreiben und lesen ... hier aber wird ein wichtiges Thema aufgemacht, das vor der möglichen Anschaffung eines entsprechenden Range Rover von großer Bedeutung sein kann.

Daher: bye bye tplus , und weiterhin bitte ich @Gee007 um Infos zum Thema, gerne auch per PN .

Vielen Dank .

und nichts für Ungut für meine Worte , aber ich habe wirklich die Nase davon voll, in Tesla-fernen Themen ständig mit Tesla-Hymnen und unangebrachten Pseudo-Witzchen belästigt zu werden.

(OTA-Update : "Andere hätten's doch viel nötiger gehabt... " )

Zumal das Niveau hier normalerweise höher ist.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Leistung ist, wenn man nicht nachmisst, immer subjektiv. Du solltest eine Leistungsmessung vornehmen lassen, dann kann man mehr sagen.

Miss doch 'mal die Werte für Beschleunigung und Endgeschwindigkeit und vergleich mit den Werksangaben und Tests.

Wenn sonst keine Probleme auftreten (Motorlauf, Fehlermeldungen...) ist eine Leistungsminderung eigentlich unwahrscheinlich.

Ein 2t Diesel-SUV ist halt kein Rennwagen ;)

Habe den gleichen Motor in meinem Evoque2 eigentlich ganz zufrieden mit der Leistung, habe das Auto auch schon ein zweimal Versucht auf der Autobahn die Vorgegebene Endgeschwindikeit Zu erreichen, ist mir aber auch noch nicht ganz gelungen, bei 215 km/h war dann Schluß.... werde es noch einmal Probieren und dann auch einmal die Werkstatt aufsuchen....

Sind die abgeregelt? Mein 190 PS Evoque lief ca. 205 km/h, ich würde daher einem 240 PS Evoque vielleicht 220 km/h zutrauen.

Mein aktuelles Auto ist leider auch abgeregelt - bei 237 km/h. ;)

Die Werkstatt tauscht nicht einfach so die Turbos, da wurde ein Garantieantrag bewilligt, da musste was sein.

Zitat:

@tplus schrieb am 10. November 2019 um 12:16:09 Uhr:

Mein aktuelles Auto ist leider auch abgeregelt - bei 237 km/h. ;)

Sei froh! Dann kannst Du wenigstens auch mal 10 Minuten schnell fahren...

Und an den TS: Berichte bitte mal, wie es weiter geht! Ich bin so langsam auch sensibilisiert, was die Qualität der neuen Diesel Von LR angeht. Meiner soll ja nun auch bald eintrudeln. Der Biturbo soll 225 fahren. Allerdings hängt das bestimmt von der Beladung.... und der Windrichtung ab.

Bin zum Vergleich mal das Äquivalent im GLC gefahren - auch 4 Zylinder Diesel/ 240 PS. Das wirkt schon kerniger als im Evoque. Und der war auch Ruckzuck auf 230....

Leistungsmessung und dann zum :-) wenn's mehr als ?? % weniger sind! Immerhin wäre es dann der 3te. Reparaturversuch, der folgt.....also sehr gute Karten für dich!

Frage: gekauft oder geleast?

Unseren DS mit 240 Ps habe ich auf 210 km/h gebracht dann musste ich Bremsen dauert a bißchen bis er dort ist, fährt fast nur meine Frau und die fährt nicht so schnell.

TPlus mein neuer regelt bei 250 lt Tacho 267 ab und kann auch länger als 10 min so schnell fahren Smile.

Ein Tesla Model 3 kann Vollstrom fahren bis die Batterie leer ist. Der überhitzt nicht. Das sind dann 237/262 km/h abgeregelt.

10x eher überhitzen die Bremsen vom Verbrenner wenn man - autobahntypisch - wieder einmal von 200 auf 80 runtergehen muss. Dafür muss ich die Bremse nicht antippen.

Tesla war hier aber nicht die Frage.

Heute gab's 5% (ca. 23 PS) mehr Power durch OTA-Update. Andere hätten's doch viel nötiger gehabt... :)

was ist das eigentlich für ein innerer Drang, als Tesla-Fahrer Threads zu durchsuchen (oder soll ich sagen:"heimzusuchen" ?) , in denen man seinen undifferenzierten Tesla-Fanboy-Mist reinscheiben kann, ohne auch nur ansatzweise damit den eigentlichen Threaderöffnern und MitdiskutantINNen einen Mehrwert bieten zu wollen/können ?

Sorry, aber das nervt mich gewaltig !

Habe Tesla für mich augschlossen, sonst würde ich im T-Forum schreiben und lesen ... hier aber wird ein wichtiges Thema aufgemacht, das vor der möglichen Anschaffung eines entsprechenden Range Rover von großer Bedeutung sein kann.

Daher: bye bye tplus , und weiterhin bitte ich @Gee007 um Infos zum Thema, gerne auch per PN .

Vielen Dank .

und nichts für Ungut für meine Worte , aber ich habe wirklich die Nase davon voll, in Tesla-fernen Themen ständig mit Tesla-Hymnen und unangebrachten Pseudo-Witzchen belästigt zu werden.

(OTA-Update : "Andere hätten's doch viel nötiger gehabt... " )

Zumal das Niveau hier normalerweise höher ist.

Hängt ja auch vom Thema ab. Hier beschweren sich welche, dass ihr (fast) 2-Tonner mit 2l Vierzylinder Dröhnmotor, Allradantrieb und heftiger Stirnfläche nicht so zieht wie man das für den Preis wohl erwartet hat.

Einen konstruktiven Beitrag dazu habe ich oben gebracht, dazu ist aber dann vom TS nichts gekommen.

Zitat:

@tplus schrieb am 18. November 2019 um 10:31:07 Uhr:

Hängt ja auch vom Thema ab. Hier beschweren sich welche, dass ihr (fast) 2-Tonner mit 2l Vierzylinder Dröhnmotor, Allradantrieb und heftiger Stirnfläche nicht so zieht wie man das für den Preis wohl erwartet hat.

Einen konstruktiven Beitrag dazu habe ich oben gebracht, dazu ist aber dann vom TS nichts gekommen.

Sie schreiben doch ständig an den jeweiligen Themen vorbei ... also bitte, lassen Sie es sein - und hören Sie auf, sich das auch noch schönzureden .

Danke.

Deine Antwort