Land Rover L320 Kühlmittel zu niedrig
Hallo zusammen ich habe einen kleinen Problem mit meinem Fahrzeug es ist jetzt zum 2 mal passiert.Heute habe ich wieder leicht auf Gas gedrückt hat mir wieder Kühlwasser niedrig angezeigt obwohl es genug Wasser da ist sobald ich Deckel auf mache steigt ganz leicht Wasser hoch und das Anzeige zeigt nicht mehr auf Display .Was könnte das sein
7 Antworten
Sensor,Ausgleichsbehälter
Sensor + Behälter neu.
Bekanntes Problem. Sensortausch allein bringt in den wenigsten Fällen das gewünschte Ergebnis
Hallo! Hab leider auch ein Kühlmittel Problem bei meinen Land Rover Sport L320 3.0L V6 Diesel mit 245 PS BAUJAHR 02.2011. Nach einer einstündigen Fahrt wurde ich übers Display hingewiesen das der Kühlwasserstand zu niedrig sei. Das System hat keinen Druck aufgebaut. Hab dann die Motorabdeckung entfernt, dass Drosselklappengehäuse demontiert und darunter sah man schon das sich rund um das Thermostatgehäuse Kühlmittel ausgebreitet hat. Das einzige was mir schon seit Wochen vor dem Flüssigkeitsaustritt aufgefallen ist, dass die Temperatur immer unter „normal“ angezeigt hat. Hab dann das Kühlmittel komplett abgelassen, knapp 10 Liter. Das Thermostatgehäuse hab ich auch ausgebaut und ein neues Originales bestellt, kommt nächste Woche. Was ich aber absolut nicht begreife, wo ist nun das Thermostat!? Denn das Alte Thermostat habe ich geöffnet, (mit Gewalt) es ist ja fix verschweißt. Im Inneren ist aber rein gar nichts!? Sitzt das Thermostat ganz wo anders, und dieses Gehäuse hat mit dem Thermostat gar nichts zu tun? Oder wurde das Thermostat irgendwann aus dem Gehäuse entfernt. Vielleicht ein Fabriksfehler? Wäre sehr freundlich wenn mir da einer von den Profis hier helfen könnte!? Dankeschön 🙏
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Hallo! Hab leider auch ein Kühlmittel Problem bei meinen Land Rover Sport L320 3.0L V6 Diesel mit 245 PS BAUJAHR 02.2011. Nach einer einstündigen Fahrt wurde ich übers Display hingewiesen das der Kühlwasserstand zu niedrig sei. Das System hat keinen Druck aufgebaut. Hab dann die Motorabdeckung entfernt, dass Drosselklappengehäuse demontiert und darunter sah man schon das sich rund um das Thermostatgehäuse Kühlmittel ausgebreitet hat. Das einzige was mir schon seit Wochen vor dem Flüssigkeitsaustritt aufgefallen ist, dass die Temperatur immer unter „normal“ angezeigt hat. Hab dann das Kühlmittel komplett abgelassen, knapp 10 Liter. Das Thermostatgehäuse hab ich auch ausgebaut und ein neues Originales bestellt, kommt nächste Woche. Was ich aber absolut nicht begreife, wo ist nun das Thermostat!? Denn das Alte Thermostat habe ich geöffnet, (mit Gewalt) es ist ja fix verschweißt. Im Inneren ist aber rein gar nichts!? Sitzt das Thermostat ganz wo anders, und dieses Gehäuse hat mit dem Thermostat gar nichts zu tun? Oder wurde das Thermostat irgendwann aus dem Gehäuse entfernt. Vielleicht ein Fabriksfehler? Wäre sehr freundlich wenn mir da einer von den Profis hier helfen könnte!? Dankeschön ??
Oben im „V“ ist ein oft als Thermostat bezeichneter Verteiler („Water Outlet“, 8592 im Link müsste es sein), der ist verklebt und bricht irgendwann auseinander. Den zu tauschen ist kein Hexenwerk, Gummidichtungen rundum mit erneuern.
Der „echte“ Thermostat (8575) sitzt irgendwo an der Unterseite rechts am Kühler in einem Schlauch.
Recht herzlichen Dank für die Info und danke auch fürs Foto 🙂. Ja dieses Teil ist leider undicht, ich hab’s schon neu bestellt. Im Zuge dessen möchte ich das Thermostat rechts unten auch gleich erneuern. Also vielen Dank nochmals 😉 warst eine große Hilfe 😉.