- Startseite
- Forum
- Auto
- Land Rover
- Land Rover P550e
Land Rover P550e
Hi an alle Range Rover-Besteller!
Der ursprüngliche Wartebereich-Thread für Range Rover-Besteller wurde ja leider geschlossen .... nun hier meine Frage:
Hat schon jemand einen genauen Liefertermin für den P550e - welcher anscheinend bereits seit Ende der Betriebsferien gebaut wird - bekommen?
Ich warte schon seit April 22 auf den P510e ... und habe im Juni 23 nun einen geänderten Vertrag für den P550e unterschrieben.
Beste Grüße
G.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Ich habe meinen RRS P510e im Dez 22 bestellt unf bin gemäss Info des Freundlichen kurz vor Ende der Prod MY24 aus der Prod geflogen. Habe deshalb für die Umbuchung auf P550e zusätzlich eine Umstiegsprämie von 5700 Euro erhalten. War also denkbar knapp…. :
Die Prod MY24 ist ja erst in diesen Tagen angelaufen. Der Termin für den P550e konnte mir mein Freundlicher auch noch nicht nennen…
Ich bleibe hartnäckig dran…
Hallo …. gestern habe ich endlich Neuigkeiten von meinem Verkäufer erfahren …. der P550e soll nun Ende Oktober gefertigt werden und 2-3 Wochen später bei meinem Händler sein …. rechtzeitig zum Winter …
Zitat:
@Wetterstation schrieb am 27. August 2023 um 00:59:20 Uhr:
Hallo …. gestern habe ich endlich Neuigkeiten von meinem Verkäufer erfahren …. der P550e soll nun Ende Oktober gefertigt werden und 2-3 Wochen später bei meinem Händler sein …. rechtzeitig zum Winter …
Gratuliere, dann hat das Warten ja bald ein Ende! ;-)
Danke … werde hier natürlich berichten!
Mein Händler hat mir gestern bestätigt, dass mein P550e anfangs Dezember bei ihm stehen wird. Er hat dann noch ein bisschen was zu tun (Einbau Dashcam, Aufbereitung) Somit rechne ich mit einem schönen Weihnachtsgeschenk… ! Somit scheint sich die Vorhersage ziemlich genau zu bestätigen (Bestellt kurz vor Weihnachten 22, konfiguriert auf P550e im Juli 23, Auslieferung Weihnacht 23)
Wir können es kaum erwarten …
Zitat:
@schweizer63 schrieb am 9. September 2023 um 22:48:50 Uhr:
…. Bestellt kurz vor Weihnachten 22, konfiguriert auf P550e im Juli 23, Auslieferung Weihnacht 23)
Nur 12 Monate Wartezeit … das ist kurz … super gelaufen … gratuliere.
Bitte bilder und fahr erfahrung posten danke!
Mach ich natürlich ! Ich hoffe, dass das Forum bis dann noch exisitiert, da ja Motor Talk auf das Jahresende seinen Betrieb einstellt.. ! Habt ihr meinen Post heute Morgen zu diesem Thema gesehen ?
Gruss Gert
würde gelöscht oder nicht?
Diskussionen über den Fortbestand von MT gehören in den Blog, aber nicht hierher.
Zitat:
@schweizer63 schrieb am 9. September 2023 um 22:48:50 Uhr:
Mein Händler hat mir gestern bestätigt, dass mein P550e anfangs Dezember bei ihm stehen wird. Er hat dann noch ein bisschen was zu tun (Einbau Dashcam, Aufbereitung) Somit rechne ich mit einem schönen Weihnachtsgeschenk… ! Somit scheint sich die Vorhersage ziemlich genau zu bestätigen (Bestellt kurz vor Weihnachten 22, konfiguriert auf P550e im Juli 23, Auslieferung Weihnacht 23)
Gratulier!
Schon komisch, ich in Oktober p510e bestellt und ende August empfangen, aber manche warten schon 18 Monate.
Die Wege der RRS Bestellungen sind unergründlich…. ! Zuerst war ich schon enttäuscht, dass es mit dem P510e so knapp nicht geklappt hat. Denn ich finde das Cockpit des P510e mit doch noch einigen Tasten und Knöpfen für die Klimatisierung, die Wahl des Antriebsmodus etc. Besser als beim P550e wo nun eigentlich alles über den Screen gesteuert wird.
Das Mehr an Leistung, das verbesserte Fahrwerk und die bessere Meridiananlagen, verbunden mit dem finanziellen Trostpflaster von LR haben mich dann Milde gestimmt…
Nun bin ich gespannt, wie sich der P550e dann fährt….
Gruss Gert
Das Fahrwerk wurde überarbeitet?
Yep, so habe ich die Pressemitteilung interpretiert. In den techn. Spezifikationen zur Preisliste ist folgendes aufgeführt:
- All Terrain Progress Control Pro (ATPC Pro)
- Elektronisch geregelte Luftfederung
mit Dynamic Response Pro (mit Fussnote, dass dies dem P550e vorbehalten ist)
Letzteres ist nur dem P550e vorbehalten. So wie ich den P510e in Erinnerung habe, wurde dort noch nicht das „Pro“ System verbaut. Also auch ein Upgrade. Vielleicht kann das ein P510e-Owner mal überprüfen. Ich habe die alten Konfigs alle schon gelöscht..