- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Land Rover Range Rover P530 vs Bentley Bentayga V8
Land Rover Range Rover P530 vs Bentley Bentayga V8
Hallo, welchen Wagen findet ihr für Langstrecken und Preismäßig lukrativer wenn man in Deutschland wohnt und viel unterwegs ist (Österreich, Holland, Schweiz) mit ordentlich Gepäck und Frau+ 2 Kinder.
Welches Auto bietet bestes Comfort Erlebnis und lässt sich bei 150.000 km+ besser verkaufen wenn man soweit ist auf ein neues umzusatteln?
Aktuell habe ich Volvo XC90 mit 230.000km zur Orientierung
Ich fahre indr viel und wechsel das Auto meist so ab 200.000km
Ähnliche Themen
8 Antworten
Tja, ich würde sagen, beide Probe fahren.
Und was besser verkäuflich ist/einen höheren Wiederverkaufswert bringt, kann niemand seriös vorhersagen (ist hier eh nicht erwünscht).
Ein Range Rover (Land Rover) lässt sich immer besser verkaufen als ein Bentley. Davon abgesehen ist ein Auto, welches bei der Anschaffung 10 bis 20 t€ weniger kostet, beim Verkauf immer die günstigere Option.
Tatsächlich dürften beide beim Verkauf mit 200 tkm ungefähr den gleichen Erlös bringen. Da machen die beim Kauf gesparten Euros den Unterschied.
danke für die info habe auch gedacht dass bentley eher schwer an den mann zu bringen ist später
Und wie immer gilt auch hier das Angebot und die Nachfrage bestimmen den Preis (den Verkaufspreis).
MfG kheinz
Wollen wir nicht auch mal das Thema Zuverlässigkeit ins Auge fassen?
Ich höre aus meinem Bekanntenkreis das es bei Range das nicht immer so gut bestellt ist.
Wie sieht es da beim Bentley aus?
Gib doch mal deine beiden Favoriten bei den Portalen wie mobile.de etc ein. Als Gebrauchte mit 150-200 tkm und entsprechend alt. Dann kriegst du eine Übersicht über die Preise, und vorallem wieviele Fahrzeuge überhaupt aktuell auf dem Markt sind. Wenn da gravierende Unterschiede zwischen den beiden Marken sind, könntest du das in deine Überlegungen mit einbeziehen.