- Startseite
- Forum
- Auto
- Land Rover
- Land Rover ROUTE App
Land Rover ROUTE App
Mein RR Route App hat auf Android 9 Basis (Sony XZ3) immer bestens funktioniert. Seitdem ich auf Android 10 gewechselt habe funktioniert das LR Route App. nicht mehr......, habt Ihr ähnliche Erfahrung?
Das Navi im RR selbst funktioniert, ebenso alle BT Funktionen. Danke für Eure Ideen.... :-)
Beste Antwort im Thema
Ich kann nur immer wieder betonen, dass die LR Apps somit das Schlechteste sind, was ich bisher auf meinem Smartphone installiert habe. Absolute Steinzeit. Umständlich. Buggy. Wirklich hässlich und in keinster Weise eines LR würdig. Das wäre selbst für einen Dacia einfach nur schlecht. Wobei die Renault Konzepte für die App Anbindung ziemlich interessant sind. Ich kann nur jedem CarPlay (oder Android Auto) ans Herz legen – das Navi ist dem von LR weit überlegen. Einfach in der App auf dem Smartphone das Ziel bei Google Maps eingeben oder per Sprache reinplaudern ohne strenge Vokabelregeln und Google macht den Rest. Beim einloggen ins Auto ist die Route sofort da. Oder gleich per Sprache im Auto eingeben. Man braucht noch nichtmal PLZ oder dergleichen. Für die meisten Ziele reichen Name und Ort (zB Land Rover Musterstadt) … fertig.
LR täte gut daran, die Apps einfach einzustellen. Die Bewertungen im App Store sind vernichtend – und zwar für alle Apps von LR.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Schon mal die Bewertungen im Play Store angeschaut...1,6 Sterne, viel weniger geht wohl nimmer.
Aus den Bewertungen ist zu entnehmen, dass es keine Version für Andorid 10 gibt.
Zitat:
@Cubie schrieb am 9. Februar 2020 um 09:17:07 Uhr:
Schon mal die Bewertungen im Play Store angeschaut...1,6 Sterne, viel weniger geht wohl nimmer.
Aus den Bewertungen ist zu entnehmen, dass es keine Version für Andorid 10 gibt.
Danke, soeben nachgesehen - das ist aber eine Sauerei da dieses Feature beim Ankauf bezahlt wurde!!! Fände es gut wenn jeder der sich daran stört Druck beim Händler macht - vielleicht tut sich dann etwas......
Ich habe vor paar Tagen folgende Antwort bekommen:
Sehr geehrter Herr ........,
da Google, verantwortlich für das Betriebssystem Android 10, einige Änderungen vorgenommen hat, ist bereits unser Anbieter HERE mit Hochdruck dabei, ein Systemupdate zu generieren, damit alle neuen Änderungen von Google mit den jeweiligen Systemen kompatibel sind.
Geplant ist das nächste Update für den 17. März 2020. Ich bitte hier um Ihr Verständnis, dass solche Änderungen sehr tief in die jeweiligen Systeme eingreifen und mitunter sehr komplex sind. Ein dafür geeignetes Update zu entwickeln, nimmt leider eine gewisse Zeit in Anspruch.
Ich hoffe, dass Sie zu gegebener Zeit Ihren Route Planner wieder wie gewohnt nutzen können. Sollte es hier erneut zu Problemen kommen, geben Sie mir bitte Bescheid. Dann werden wir unsere zuständigen Kollegen darüber informieren.
Besonders die Formulierung "mit Hochdruck" fand ich besonders Zynisch...
Ohne Worte..
Zitat:
@turbovectra schrieb am 9. Februar 2020 um 15:26:12 Uhr:
Ich habe vor paar Tagen folgende Antwort bekommen:
Sehr geehrter Herr ........,
da Google, verantwortlich für das Betriebssystem Android 10, einige Änderungen vorgenommen hat, ist bereits unser Anbieter HERE mit Hochdruck dabei, ein Systemupdate zu generieren, damit alle neuen Änderungen von Google mit den jeweiligen Systemen kompatibel sind.
Geplant ist das nächste Update für den 17. März 2020. Ich bitte hier um Ihr Verständnis, dass solche Änderungen sehr tief in die jeweiligen Systeme eingreifen und mitunter sehr komplex sind. Ein dafür geeignetes Update zu entwickeln, nimmt leider eine gewisse Zeit in Anspruch.
Ich hoffe, dass Sie zu gegebener Zeit Ihren Route Planner wieder wie gewohnt nutzen können. Sollte es hier erneut zu Problemen kommen, geben Sie mir bitte Bescheid. Dann werden wir unsere zuständigen Kollegen darüber informieren.
Besonders die Formulierung "mit Hochdruck" fand ich besonders Zynisch...
Ohne Worte..
Hallo Turbovectra; vielen Dank für Deine Info - zumindest tut sich etwas und eine Lösung scheint in Sicht zu sein...... lG Peter
Ich kann nur immer wieder betonen, dass die LR Apps somit das Schlechteste sind, was ich bisher auf meinem Smartphone installiert habe. Absolute Steinzeit. Umständlich. Buggy. Wirklich hässlich und in keinster Weise eines LR würdig. Das wäre selbst für einen Dacia einfach nur schlecht. Wobei die Renault Konzepte für die App Anbindung ziemlich interessant sind. Ich kann nur jedem CarPlay (oder Android Auto) ans Herz legen – das Navi ist dem von LR weit überlegen. Einfach in der App auf dem Smartphone das Ziel bei Google Maps eingeben oder per Sprache reinplaudern ohne strenge Vokabelregeln und Google macht den Rest. Beim einloggen ins Auto ist die Route sofort da. Oder gleich per Sprache im Auto eingeben. Man braucht noch nichtmal PLZ oder dergleichen. Für die meisten Ziele reichen Name und Ort (zB Land Rover Musterstadt) … fertig.
LR täte gut daran, die Apps einfach einzustellen. Die Bewertungen im App Store sind vernichtend – und zwar für alle Apps von LR.
Mach mich sicher jetzt unbeliebt aber Maps ist auch nicht gerade der Hit,benutze es beruflich und lande all zu oft in der Pampa obwohl es die Adresse erkannt hat.
Sorry
Ich habe mit Android Auto bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Gerade die Spracheingabe ist genial.
Genau deswegen ärgert mich LR/Jaguar wenn sie nach Monaten merken das es Android 10 gibt...
Das war gute Möglichkeit die Adresse relativ einfach an das Fahrzeug zu schicken...
Genauso Schrott wie auch die Software vom ICTP, auch wenn mit der Zeit deutlich besser geworden ist. Leider immer noch viel zu langsam und fehlerhaft.
Werde das alles mal testen wenn ich meinen DS habe und dann mit dem Renault meiner Holden vergleichen.Da läuft alles zufriedenstellend.
Zitat:
@DarthVelar schrieb am 9. Februar 2020 um 20:50:39 Uhr:
Ich kann nur immer wieder betonen, dass die LR Apps somit das Schlechteste sind, was ich bisher auf meinem Smartphone installiert habe. Absolute Steinzeit. Umständlich. Buggy. Wirklich hässlich und in keinster Weise eines LR würdig. Das wäre selbst für einen Dacia einfach nur schlecht. Wobei die Renault Konzepte für die App Anbindung ziemlich interessant sind. Ich kann nur jedem CarPlay (oder Android Auto) ans Herz legen – das Navi ist dem von LR weit überlegen. Einfach in der App auf dem Smartphone das Ziel bei Google Maps eingeben oder per Sprache reinplaudern ohne strenge Vokabelregeln und Google macht den Rest. Beim einloggen ins Auto ist die Route sofort da. Oder gleich per Sprache im Auto eingeben. Man braucht noch nichtmal PLZ oder dergleichen. Für die meisten Ziele reichen Name und Ort (zB Land Rover Musterstadt) … fertig.
LR täte gut daran, die Apps einfach einzustellen. Die Bewertungen im App Store sind vernichtend – und zwar für alle Apps von LR.
Danke für Deine Zeilen, stimmt sicherlich alles, nur stört mich das Android Auto nur per Kabel funktioniert.....
Absolut bei Dir! CarPlay leider auch. Habe aber mit dem bereits beschriebenen Dock (gibt’s auch für Android) die perfekte Lösung gefunden:
https://www.motor-talk.de/.../...-bluetooth-wifi-etc-t6762777.html?...
Eine Bluetooth-Lösung setzt aber auch gleichzeitig ein Wireless Charging Dock voraus, sonst saugt CarPlay/Android Auto den Akku schnell leer. Und das ist auch wieder (leider) ein kleiner Minuspunkt. Sollte eigentlich State of the Art sein, vor allem bei dem selbstgesteckten Anspruch. :-/
Zitat:
@Kremserfeld schrieb am 9. Februar 2020 um 22:10:25 Uhr:
...
Danke für Deine Zeilen, stimmt sicherlich alles, nur stört mich das Android Auto nur per Kabel funktioniert.....
Auch wenn ich wireless - sei es nun für Android Auto oder CarPlay - ebenfalls vermisse, unterstützt LR immerhin auch Android Auto. Bei anderen Herstellern (war das nicht BMW?) gibt es ausschließlich Apple CarPlay.
Die für 17 März per Email angekündigte Update (an der mit Hochdruck gearbeitet wurde, dass ich nicht lache) ist natürlich immer noch nicht da. Die App lässt sich immer noch nicht mit Android 10 nutzen.
In meinen Augen Armutszeugnis für LR/Jaguar.
Noch eine bezahlte Eigenschaft die nicht funktioniert.. Und auch wenn es "nur" eine womöglich Kleinigkeit ist, mittlerweile geht es mir um Grundsatz.
Niemand würde akzeptieren wenn er undichten Becher Kaffee bei z. B. Starbucks bekommen würde.
Bei einem Fahrzeug mit UVP. von mehr als 90 t. Eur ist es jedoch "nicht schlimm" und ich soll gelassen bleiben...
Nach den ganzen Problemen bis jetzt kann ich das leider nicht.
Nicht mehr..
Hast du dafür bezahlt, dass Android 10 funktioniert und sie dafür Updates liefern müssen?
Ja, ich habe die Lizenz verlängert (gekauft) nach dem vorzeitig (3 Jahre inklusive) abgeschaltet worden ist.
Und solange die Lizenz läuft, erwarte ich Updates und Anpassung an die aktuellen Versionen z. B. von Android.