1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Land Rover Sport L320 Bj2013

Land Rover Sport L320 Bj2013

Land Rover Range Rover Sport 1 (LS)
Themenstarteram 26. November 2024 um 12:24

Hallo zusammen ich habe eine Frage ich werde auch ein Bild hochladen ich war letztens bei Werkstatt wegen getriebespülung und Ölwechsel das haben die mir gesagt das da Öl oder fett gespritzt hat dann war ch andere Werkstatt der meinte das es von oben irgend wo kommt von Katalysator kann es sein hat jemand Erfahrung damit gemacht oder kennt sich jemand damit aus .Lg

Da wo Kardanwelle ist
Da wo Kardanwelle ist
Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo Ahmet,

ChatGPT kann dir echt lesbarere Texte liefern und wir dir dann hier besser helfen -> https://chatopenai.de

So macht die KI das:

Hallo Mensch, ich bin ein KI-Chatbot, Modell GPT-4o mini:

Kannst du dies bitte Korrekturlesen?

Hallo zusammen ich habe eine Frage ich werde auch ein Bild hochladen ich war letztens bei Werkstatt wegen getriebespülung und Ölwechsel das haben die mir gesagt das da Öl oder fett gespritzt hat dann war ch andere Werkstatt der meinte das es von oben irgend wo kommt von Katalysator kann es sein hat jemand Erfahrung damit gemacht oder kennt sich jemand damit aus .Lg

Gerne! Hier ist der korrigierte Text:

---

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und werde auch ein Bild hochladen. Ich war letztens in der Werkstatt wegen einer Getriebespülung und einem Ölwechsel. Dort wurde mir gesagt, dass Öl oder Fett gespritzt hat. Dann war ich in einer anderen Werkstatt, und die meinten, dass es von oben irgendwo vom Katalysator kommen könnte. Kann das sein? Hat jemand Erfahrung damit gemacht oder kennt sich jemand damit aus?

Liebe Grüße

---

Nun zu deinem eigentlichen Problem:

Es kann sehr gut sein, dass von oben Öl auf die Kardanwelle getropft ist und es sich verteilt hat. Das ist aber nur über die Bilder schwer zu beurteilen.

Mich wundert, dass die Welle komplett ölfrei ist.

Was mir zusätzlich auffällt: Die Welle sitzt irgendwie nicht so richtig mittig im Flansch. Ich würde mal prüfen, ob die dort Spiel hat.

Des Weiteren musst du sicher noch oben genauer auf Lecksuche gehen.

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 27. November 2024 um 19:55

Danke für die korrigieren.Das komplette Kardanwelle ist neu der mir das eingebaut hat hat’s noch mal überprüft ob alles in Ordnung ist .Er sagte auch das alles in Ordnung ist er hat das gleiche gesagt was sie sagen mit Öl das es von oben getropft hat vielen Dank nochmal ??

Ich würde die Ölstellen sorgfältig reinigen und dann schauen, ob sie erneut auftreten.

Deine Antwort