1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Landsail LS 388 225/55ZR18 102W XL wie lange hält er?

Landsail LS 388 225/55ZR18 102W XL wie lange hält er?

Themenstarteram 7. April 2016 um 11:14

Hallo,

wir brauchen 2 neue Autoreifen, haben Hankook Optimo K415 225/55 R18 drauf, 2 davon sind aber nichts mehr wert.

Da wir gerade nicht so viel ausgeben können, habe ich den Landsail LS 388 225/55ZR18 102W XL entdeckt. Er hat Reifenlabel beide b, das ist doch schon mal gut und nur 73€.

Allerdings habe ich dazu keinerlei Bewertungen gefunden.

Wir fahren relativ viel 25000km/Jahr, nach 2 Saisons sind die Reifen immer abgefahren.

Jetzt frage ich mich ob die Landsail Reifen auch die 2 Jahre durchhalten?

Ich wollte eigentlich nicht mehr als 90€ pro Reifen ausgeben.

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Wenn eine "ATU-Bewertung" als Kaufkriterium dienlich ist, kannst Du ebenso in die Sterne gucken. ;-)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Das ist eine überaus intelligente Frage und um diese zu beantworten müsste der Antwortgeber übersinnliche Fähigkeiten besitzen.Also Auto verkaufen und Dacia o ähnl zulegen

Radio Eriwan würde wahrscheinlich sagen :

Auch der hält so lange, bis er abgefahren ist !

oder

weniger heizen, spart zum günstigen Kaufpreis obendrein noch Sprit.

(da Du ja eh grad nicht so viel ausgeben kannst/willst)

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ositionswechsel-8466462.html

ich habe mal deine Reifengröße bei Reifendirekt eingegeben. Barum ist ein Hersteller den man z.B. in Auge fassen kann. Aber welche Kilometerleistung der macht vermag ich dir nicht sagen. Deine Eingangsfrage stellt sich eigentlich nicht. Entweder hat du die Kohle für entsprechende langlebige Reifen oder du musst nehmen was zu deinem Budget passt. Frage ist nur ob die Ebbe in der Kasse eine temporäre Sache ist oder langfristig so ist. Entsprechend musst du vielleicht monatlich einen Geldbetrag auf die besseren Reifen ansparen.

22 000 Km macht der auf Deinem Fahrzeug, dann sind sie auf 3 mm abgefahren.

Aufrunden zählt nicht, wenn dann bitte Konkrete Angaben, es sind 21.987 KM

Themenstarteram 7. April 2016 um 16:09

@Italo001: der hier, Barum Bravuris 4x4 255/55 R18 109V XL ?

Von den Reifenlabeln ist er natürlich schlechter, aber bei ATU Bewertung wird er als sehr langlebig bezeichnet.

Wenn eine "ATU-Bewertung" als Kaufkriterium dienlich ist, kannst Du ebenso in die Sterne gucken. ;-)

Wenn Landsail eine ähnliche Reifenmarke ist wie Wanli, dann bin ich von jenen Reifen geheilt. Ich hatte einmal ein Leihwagen, welcher so bereift war. Es hatte leicht geregnet, ich bin relativ zurückhaltend gefahren, also nicht letzte Rille. In einer Kurve brach der Reifen plötzlich unvermittelt aus. Jene Kurve hatte ich 1000 mal mit guten Reifen und verschiedenen Fahrzeugen völlig gefahrlos durchfahren. Der Reifen gab aber auf. Dank Sicherheitsfahrtraining konnte ich das Auto abfangen. Jenes Phänomen berichten ja viele. Bin kein Einzelfall.

Also mit Landsail hängst Du eher in der Leitplanke und hast am Auto Totalschaden, aber der Reifen ist noch nicht abgefahren. Jetzt entscheide selbst, was wichtiger ist. Nimm preiswerte Marken wie Barum, Hankook oder Nexen...

Zitat:

@Shedon schrieb am 7. April 2016 um 13:14:17 Uhr:

Allerdings habe ich dazu keinerlei Bewertungen gefunden.

Test mit der Durchschnittsnote Ausreichend (4,0)

Auto Bild

Ausgabe: 23

Erschienen: 06/2014

Produkt: Platz 8 von 8

mehr Details

„nicht empfehlenswert“

„Stärken: gute Aquaplaningreserven, leises Vorbeifahrgeräusch.

Schwächen: Billigreifen mit eingeschränktem Nassgrip, gefährlich verlängerte Nassbremswege, unausgewogenes Handling.“

Zitat:

Wir fahren relativ viel 25000km/Jahr, nach 2 Saisons sind die Reifen immer abgefahren.

Jetzt frage ich mich ob die Landsail Reifen auch die 2 Jahre durchhalten?

Ja, wenn Du mit ihnen über´s Land sailst ( segelst) :p:D

Und die Label reichen nicht mal zum Hintern abwischen, die Werte taugen nix! Kapiert das den wirklich niemand!

Is wie bei Placebos, man muß nur fest dran glauben ;-)

:D:D:D

Themenstarteram 7. April 2016 um 20:21

Wie sieht es denn mit dem Uniroyal Rainsport 3 SUV FR 225/55R18 98 V aus? Auf einer Seite konnte man ihn für 87€ bekommen.

Uniroyal soll wohl zu den Top 10 Premiummarken gehören.

Wir haben jemanden in der Familie der in Reifenmonteurfirma arbeitet, er sagte er hat noch nie einen vernünftigen Barumreifen in der Werkstatt gesehen. Die lass ich auch lieber weg.

Zitat:

@Shedon schrieb am 7. April 2016 um 18:09:40 Uhr:

@Italo001: der hier, Barum Bravuris 4x4 255/55 R18 109V XL ?

Von den Reifenlabeln ist er natürlich schlechter, aber bei ATU Bewertung wird er als sehr langlebig bezeichnet.

die Reifenlabel sind für die Tonne, die sagen gar nichts aus bei den Reifen, es gibt keine allgemeingültige Referenzgröße.

Deine Antwort