ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Lane Assist mit Erkennung der Tempobeschränkung, Head up display

Lane Assist mit Erkennung der Tempobeschränkung, Head up display

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 6:39

Als chronischer Audi-Fahrer schaut man leider zu selten über den eigenen Tellerrand. Gestern war's mal wieder so weit und ich hab mir die aktuelle Serien- und Sonderausstattungsliste von BMW studiert. ;-(

Wieso kann der BMW Lane Assist auch gleich die Tempobeschränkung einblenden (damit man weiß woran man sich aktuell nicht hält ;-))? Glaubt ihr, dass das bei Audi mal über ein (natürlich kostenpflichtiges) Update kommen wird oder erst in der nächsten Serie? Das Head up display wird ja sicher nicht nachrüstbar sein...- vielleicht hätte der neue A6 ein 5-er von der Konkurrenz werden sollen!?

Beste Antwort im Thema

...Toll was so ein Opel und so ein BMW alles können......:D

Wenn ich mal nicht mehr in der Lage sein sollte Verkehrsschilder selbst abzulesen kauf ich mir vielleicht auch so ein Auto..............oder höre gleich ganz mit dem Autofahren auf!

Derweil ist mir aber Qualität und Design noch wichtiger als solcher Nonsens.....und deshalb fahre ich Audi!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Frag dich mal was der neue Opel Insignia alles kann ;) und vor allem zu welchem Preis da schon alles inkl. ist ... traurig das AUDI dann sowas noch VORSPRUNG DURCH TEHCHNIK nennt...

 

 

Meiner Meinung nach baut Audi momentan zu sehr auf Optik und Haptik. Technische neuerungen sind eher Stand von gestern und auch nicht immer ausgereift. Welche Strategie da Audi verfolgt darüber kann man nur spekulieren.

...Toll was so ein Opel und so ein BMW alles können......:D

Wenn ich mal nicht mehr in der Lage sein sollte Verkehrsschilder selbst abzulesen kauf ich mir vielleicht auch so ein Auto..............oder höre gleich ganz mit dem Autofahren auf!

Derweil ist mir aber Qualität und Design noch wichtiger als solcher Nonsens.....und deshalb fahre ich Audi!

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 10:39

na das ist wieder ein Eintrag der obersten Güteklasse. Die etwas Niveauvolleren unter uns haben dieses Argumentationslinie Gott sei Dank schon hinter sich, sonst würden ESP, ABS usw auch gleich abgeschafft...

...meine Frage als ebenfalls begeisterter Audi-Fan war eher in die Richtung der Insider gedacht, ob das was zB Audi mit der Kombi aus Lane Assist und Tempobeschränkung geschafft hat, bei Audi in Zukunft verfügbar und/oder nachrüstbar sein wird - auch wenn die Frage die besseren Audi-Fahrer unter uns natürlich nicht interessiert ;-)

...als Niveauloser und besserer Audifahrer,Entschuldige ich mich jetzt NICHT für meinen vorherigen Beitrag:D

Und wenn hier jemand ABS und ESP mit solchen Dingen wie Lane Assist oder(ich wiederhole mich)anderem Nonsens vergleicht,komme ich sowieso nicht mit,das übersteigt mein Niveau:D

So und nun überlasse ich das Feld den INSIDERN:D

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Frag dich mal was der neue Opel Insignia alles kann ;) und vor allem zu welchem Preis da schon alles inkl. ist ... traurig das AUDI dann sowas noch VORSPRUNG DURCH TEHCHNIK nennt...

Du sprichst mir aus der Seele!

Alle fluchen auf Opel, aber dort hatte ich vor 7 Jahren schon Features, die heute Audi noch nicht mal hat. Oder nur fehlerhaft.

Als ich Anfang des Jahres mir den A6 geholt habe, war ich wirklich extrem unangenehm überrascht.... :-(

"Vorsprung durch Technik" ist wirklich nur ein Werbegag!

Naja, der Slogan von Audi heißt Vorsprung durch Technik ... und nicht Vorsprung durch Schnick Schnack. Und natürlich ist das ein Werbeslogan, oder glaubst du ein 1er BMW mit 100PS Dieselchen bereitet sooo viel Freue am Fahren? :D

Audi ist gezwungen auch mehr von diesen technischen Spielereien einzubauen keine Frage, die Einführung von dieser Technik wird aber in der Regel mit einem neuen Oberklasse Fahrzeug realisiert.

Hier spiele ich auf den Audi A8 an. Der ist nunmal in der Oberklasse im Moment der Älteste im Vergleich zu BMW und Mercedes, das merkt man eben auch am Stand der "HighTech" Technik - Audi wird erst mit dem neuen Modell in 1-1,5 Jahren aufschließen und dann diese neue Technik (Nachtsicht, Headup, Verkehrszeichenerkennung etc.) sukzessive auch in andere Modelle (A7, neuer A6) einführen.

Um nochmal auf meinen ersten Satz zurückzukommen, Vorsprung durch Technik hat Audi durchaus gut realisiert. Die Zeichen der Zeit mit modernen Vierzylindermotoren mit Turboaufladung (Downsizing) und effiziente, innovative Getriebe wie die S-Tronic DSG sind bei Audi schon lange realisiert, das war bei meinen Kaufentscheidungen wesentlich mehr auschlaggebend und Pro Audi, als ein teures aufpreispflichtiges Head Up Display.

Ich möchte jetzt hier keinen BMW/Mercedes/Audi Vergleich starten, jedoch finde ich dass man die Definiton von "Vorsprung durch Technik" nicht umbedingt auf eine fehlende Verkehrszeichenerkennung reduzieren sollte.

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 12:26

Du bringst das gut auf den Punkt: Audi fährt man nicht wegen einer Verkehrszeichenerkennung.

Scheinbar können aber BMW und "sogar" Opel mit der gleichen Kamera, die es ja auch im Audi für den Lane Assist gibt, nicht nur die Spur sondern auch noch die Verkehrszeichen erkennen. Sollte somit nicht so schwierig sein ;-). Daher wäre es schön, wenn man als Lane Assist-Besitzer darauf hoffen könnte, dass da ein Update kommt... ;-)

Logisch, eine Verkehrszeichenerkennung braucht kein Mensch. Ich will die auch nicht haben. Aber diese Technik schon zu beherrschen, zeugt von "Vorsprung". Und das hat Audi definitiv nicht.

Mich ärgern da auch eher andere Basics, die Audi nicht hin bekommt. (z.B. Abbiegelicht...oder hat der FL das mittlerweile?) Egal, auf jeden Fall fahre ich schon seit 7 Jahren mit Abbiegelicht und möchte solchen "Schnick Schnack" nicht missen.

Ich habe jetzt 70.000,- Euro für meinen A6 auf den Tisch gelegt. Da wünsche ich mir schon, daß das "Drumherum" auch auf dem Stand der Zeit ist....

am 3. Dezember 2008 um 13:57

Hallo,

irgendwann sitzen alle Fahrer unbeweglich in ihrem Fahrzeug und starren dumpfbrütend auf den Bildschirm des Autopiloten.

Grüße von N.N.

Zitat:

Original geschrieben von nn6591

Hallo,

irgendwann sitzen alle Fahrer unbeweglich in ihrem Fahrzeug und starren dumpfbrütend auf den Bildschirm des Autopiloten.

Grüße von N.N.

Hallo,

kann mir jemand mein Fernsehbild freischalten, damit meine Frau auch während ich fahre fernsehen kann? :D:D:D

***duckundwech***

Nonsens!

Mein neuer Audi A7 mit Head-Up-Display zeigt die Verkehrszeichen fehlerhaft an. Das ist nicht lustig, weil man das Head-Up-Display nur an oder ausschalten kann. Mein BMW X5 und 330d sowie SLK 250 erkennen die Verkehrszeichen zu 100 % richtig. Warum kann Audi das nicht in einem 90.000,- € teueren Auto?

was sagen denn deine Kollegen im A7 Forum oder dein Händler so im Rahmen der Gewährleistung/Garantie dazu?

btw, ja ich sehe es ist dein erster Beitrag seit 2012, aber wieso gleich im falschen Forum und dann noch bei einem Modell dass dieses Feature garnicht hatte?

warum gräbt jemand so eine Leiche aus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Lane Assist mit Erkennung der Tempobeschränkung, Head up display