ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Lane Assist und Side Assist dauerhaft abstellbar ?

Lane Assist und Side Assist dauerhaft abstellbar ?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 22. Mai 2011 um 9:11

Hallo

ist es möglich, den Lane Assist und den Side Assist dauerhaft abzuschalten oder sind beide Systeme "immer erstmal aktiv"? Zum Vergleich, in meinem jetzigen Golf ist die Start-Stop-Automatik nicht dauerhaft abstellbar, was mich nervt. Man kann es nur temporär bis zum nächsten Neustart abschalten. Warum ich das frage? Ich bin nicht sicher, ob mich beide Systeme nicht auf Dauer nerven, und überlege momentan ob ich die beiden bestelle.

Danke für den Wissensgewinn !

Beste Antwort im Thema

Dann bist Du aber eher die Ausnahme - alle schreinen doch nach dem 3 Speichen Sportlenkrad:cool:

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Side Assist is bei mir dauerhaft eingeschaltet.

über ausschalten kann ich da nicht viel sagen.

Lane Assist ist aber fast immer ausgeschaltet.

muss mann nicht nach jedem start wieder abschalten.

aus ist aus :)

Sicherung ziehen? auscodieren? dann ist es auch dauerhaft aus:D

Side assist lässt sich ebenfalls dauerhaft ausschalten. Ein-Ausschalter, mit Kontrollampe am Festerrahmen innen.

Zitat:

Original geschrieben von abgesandter

Hallo

ist es möglich, den Lane Assist und den Side Assist dauerhaft abzuschalten oder sind beide Systeme "immer erstmal aktiv"? Zum Vergleich, in meinem jetzigen Golf ist die Start-Stop-Automatik nicht dauerhaft abstellbar, was mich nervt. Man kann es nur temporär bis zum nächsten Neustart abschalten. Warum ich das frage? Ich bin nicht sicher, ob mich beide Systeme nicht auf Dauer nerven, und überlege momentan ob ich die beiden bestelle.

Danke für den Wissensgewinn !

[/quot

 

Zitat:

Sicherung ziehen? auscodieren? dann ist es auch dauerhaft aus:D

Oder einfach das Geld sparen.

:D

Side Assist gefällt mir schon, obwohl es fehl-anzeigen gibt.

Lane Assist musste ich nehmen, weil ich unbedingt ein 4-speichen lenkrad wollte.

Dann bist Du aber eher die Ausnahme - alle schreinen doch nach dem 3 Speichen Sportlenkrad:cool:

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 11:57

danke für die Antworten.

Aber nur um nochmal zu präzisieren: einmal ausgeschaltet, immer aus, auch beim nächsten Mal starten?

Grüße

p.s. 4-Speichen: ja, ich finde auch das 4er schöner... ;-)

p.s.s. auscodieren: tja, das dachte ich beim Start/Stop auch. Ist aber nicht erlaubt (sollte es denn gehen), weil man damit die Emissionsklasse verlieren würde.

Zitat:

Original geschrieben von abgesandter

 

p.s.s. auscodieren: tja, das dachte ich beim Start/Stop auch. Ist aber nicht erlaubt (sollte es denn gehen), weil man damit die Emissionsklasse verlieren würde.

Wieso? Meiner ist Euro 5 ohne Start/Stop, die Automatikmodelle sind auch ohne Start/Stop und sind Euro 5. Ich denke da ist viel Geschwätz dabei...

Side assist bleibt dauerhaft aus auch nach Neustart. Lane Assist habe ich nicht (wurde schon oben beantwortet)

Zitat:

Original geschrieben von abgesandter

danke für die Antworten.

Aber nur um nochmal zu präzisieren: einmal ausgeschaltet, immer aus, auch beim nächsten Mal starten?

Grüße

p.s. 4-Speichen: ja, ich finde auch das 4er schöner... ;-)

p.s.s. auscodieren: tja, das dachte ich beim Start/Stop auch. Ist aber nicht erlaubt (sollte es denn gehen), weil man damit die Emissionsklasse verlieren würde.

am 22. Mai 2011 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Zitat:

Original geschrieben von abgesandter

 

 

p.s.s. auscodieren: tja, das dachte ich beim Start/Stop auch. Ist aber nicht erlaubt (sollte es denn gehen), weil man damit die Emissionsklasse verlieren würde.

Wieso? Meiner ist Euro 5 ohne Start/Stop, die Automatikmodelle sind auch ohne Start/Stop und sind Euro 5. Ich denke da ist viel Geschwätz dabei...

Auch bei den Automatikmodellen gibts Start/Stop System!

Ich dachte das gäbs nur bei Handschalter, zumindest suggeriert mir das Audi-Prospekt das so :

Zitat:

nur für 2.0TFSI und 2.0TDI, jeweils mit 6 Gang Handschaltgetriebe

Ich hab ne MultiTronic, und da gibts keine StartStop Automatik.

Eventuell bei anderen Modellen oder anderen Herstellern.

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 15:18

jetzt gehts Offtopic, aber lasst euch gesagt sein, ich habe einiges versucht. Mein DSG-Golf hat Start-Stop-Automatik, und diese missfällt mir sehr, weil sie erstens zu früh ausschaltet, auch bei der kürzesten Zeit z.B: beim Kreisverkehr einfahren und zweitens definitiv nicht permanent auszuschalten ist. Das habe ich bei 3 Werkstätten und bei VW selbst versucht. Ohne Start-Stop ändern sich die Verbrauchs- und Abgaswerte im Gesamtschnitt und damit verfiele die Betriebsgenehmigung usw usw.

So weit ich bisher gesehen habe, haben die Audis nur als Schalter eine Start/stop Automatik, richtig ?

so wie ich weiss, haben verschiedene Audi's ein start/stop automatic, die mann mit ein schalter ausschalten kann.

dass muss mann aber nach jeden start wieder tun.

mit Vag-Com kann mann dass aber auch wegprogrammieren.

ob dass bei jedem Audi geht weiss ich nicht.

slebst habe ich es schon mal bei einen A4 gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Lane Assist und Side Assist dauerhaft abstellbar ?