ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Lang oder Kurz?

Lang oder Kurz?

Mercedes S-Klasse
Themenstarteram 25. November 2005 um 1:49

Hallo liebe S-Klasse Fahrer & die, die es mal werden möchten ;)

Angenommen ihr habt die Wahl zwischen einer beliebiger S-Klasse, egal ob W116, W126, W140, W220, oder W221.

Welchen Radstand würdet ihr nehmen? Ich interessiere mich gerade dafür & eure Meinungen dazu, weil ich schon einige Male mitbekommen habe, das die Leute eher einen Kurzen nehmen würden. Wegen der Länge beim einparken (ist ja eh nicht gerade kurz) und unsinnig, da man sowieso meisstens nur vorne sitzt.

Ich würde immer einen Langen wählen. Ausser, es gibt sie nicht, wie z.B. S320 CDI, den gibts ja nur Kurz, oder den W220 S600, den gibts nur Lang.

Gruss E500 AMG ;)

Ähnliche Themen
68 Antworten

Wenn, dann LANG. ;)

am 25. November 2005 um 9:47

Hallo, ich 2 x S Klasse gefahren.

Warum lang?

Bringt im Fußraum hinten, ich glaube 10cm.

Wofür, für die Kinder? Die haben auch so Platz satt.

Re: Lang oder Kurz?

 

Zitat:

Original geschrieben von E500AMG

Ich würde immer einen Langen wählen. Ausser, es gibt sie nicht, wie z.B. S320 CDI, den gibts ja nur Kurz

Wenn ich mich nicht irre gab es den auch in der Langausführung - zumindest in Österreich.

Themenstarteram 25. November 2005 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Wenn, dann LANG. ;)

...eine Gute Wahl ;)

Ich würde die "Langversion" wählen.

Ein Langer hat so was zusätzlich Elegantes...

Mehr Platz ist immer gut....und nie von Nachteil...

Und vielleicht "schwebt" Er ja mit längerm Radstand noch schöner...und sanfter.

am 25. November 2005 um 12:19

...je nachdem ob man was kompensieren muss *hust

 

:D

@earthman

"Kompensiesern" hin oder her oder was man bei einem langen, bzw. grossen Auto denken mag...und vielleicht sogar auf die Potenz abzielen will...

Wer ein Auto mit der Potenz des Fahrers in Verbindung bringen will, möchte doch nur provozieren...oder?

Find ich demnach nicht gut...schliesslich wurde eine normale und gerechtfertigte Frage im Forum gestellt und verdient ernste Antworten.

Zitat:

Original geschrieben von ippi

Und vielleicht "schwebt" Er ja mit längerm Radstand noch schöner...und sanfter.

Genau das. Und zwar deutlich merkbar. ;)

Auch in diesem Phall:

Size does matter ! :p

CAMLOT

Am Besten Beides!

Bei mir in der Familie gibt es einen SE und einen SEL

L ist wohl optimalm,wenn man Leute mitnehmen will,außerdem macht es von außen mehr her.

Beim Parken ist das egal-eine S-Klasse hat man immer so zu parken,dass nichts passiert,dh so lange einen Parkplatz suchen,bis ich bequem parken kann(selbst,wenn ich drei Blcoks laufen muss).

All in All: Lang(aus Überzeugung)!

Eine S-Klasse in der langen Ausführung hat einfach einen noch einmal deutlich besseren Federungskomfort! Wäre für mich der ausschlaggebende Entscheidungsgrund.

Lang! Länge läuft und sorgt für mehr Fahrkomfort.

Optisch finde ich allerdins z.B. beim W220 die kurze Version schöner.

Wurscht ist´s beim W221, der ist so und so häßlich. ;)

MFG Sven

Doch auch bei der Größe gibt es Grenzen!

Ich persöhnlich wollte keinen Pullman fahren.....wobei mitfahren hätte dann doch wieder was.Mal sehen wo die Diskusion hinführt!

Langversion. Sieht schöner aus und bietet mehr Komfort.

Und der Pullmann ist übertrieben als Fahrerauto. Aber imo kann selbst der W140 noch nen knappen halben Meter zulegen :D

Vor allem der C215 würde mir sehr gut gefallen, wenn man ihn nochmal ein paar handbreit länger macht.

Und das Parken ist eher mit der Breite ein

Problem, da steht man nicht selten eh immer auf der Markierung, egal was man macht. Leidiglich beim seitlichen Einparken könnte es Probleme geben - aber machen da 20cm den Kohl noch Fett? Meistens nicht.

Themenstarteram 26. November 2005 um 18:58

Re: Re: Lang oder Kurz?

 

Zitat:

Original geschrieben von cpp

Wenn ich mich nicht irre gab es den auch in der Langausführung - zumindest in Österreich.

Gabs den S320 CDI wirklich in LANG? Wäre ja super!

Deine Antwort
Ähnliche Themen