ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Lange Ansaugbrücke für V6 abzugeben.

Lange Ansaugbrücke für V6 abzugeben.

Opel Omega B
Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 11:10

Hi Leute,

habe mich bei eBay verkauft.

Es sollte eigentlich eine Ansaubgrücke für den Y32SE/Y26SE sein ist Sie aber leider nicht.

Es ist eine für Fahrzeuge mit Gaszug.

Wär intresse hat, einfach per PN melden.

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hi,

Oder wieder beim bunten Haus vertickern . :)

Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von feet

Hi,

Oder wieder beim bunten Haus vertickern . :)

Ich wollte Euch diese vorab anbieten, bevor ich sie wieder in die Bucht stelle.

Kann mich mal jemand aufklären wo Lange und wo Kurze verbaut sind?

Bis Modelljahr 97 die kurze.

Ab Modelljahr 98 die lange Variante.

Bei den Seilgasmodellen nach MJ.00 weiterhin die lange Variante, dann aber die ohne AGR den Flansch und ohne die Anschlußbohrung für den LLR.

 

Unterschiede Ansaugbrücke VFL

Ich hab mal gelesen das die Längere Ansaugbrücke für einen ruhigeren Motorlauf sorgen soll ?

Kann ich die den einfach so auf meinen 97er Omega drauf schrauben ?

naja Du brauchst dann noch andere Schläuche z.B

Hallo!

 

Die lange Ansaugbrücke hat nichts mit einem ruhigeren Motorlauf zu tun.

 

mfg

FalkeFoen

Hi,

Hätt ich jetzt auch nicht mit ruhigerem Lauf in Verbindung gebracht eher ......

Ich würde es technisch eher so sagen .

Da die Saugrohrlänge im wesentlichen mit dem Drehmomentverlauf zu tun hat , würde ich sagen bei der langen Ansaugbrücke ist eine noch bessere Anpassung des Drehmomentverlaufes über den gesamten Drehzahlbereich möglich .

Obs so oder so ähnlich ist kann ich aber mit Sicherheit nicht sagen , da dies nur eine Schlußfolgerung von mir ist .

Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 0:08

Hi,

die Langeansaugbrücke soll einen ruhigeren Motorlauf bringen und eine besseren Drehmomentverlauf haben.

Wie das jetzt zustande kommt weiß ich aber nicht.

Und wenn man jetzt eine kurze Ansaugbrücke hat dann muss man die Luftschläuche zum Luftsammer entweder kurzem oder sich die kurzen besorgen.

Hi

Gerhard ,

der bessere Drehmomentverlauf ist mir schon bei dem Multiram gegenüber dem alten Dualram bekannt .

Dort wird auch die Ansauglänge gegenüber dem Dualram durch die 2. Ramstufe verlängert bzw. variiert .

Das selbe Prinzip , nein , ein ähnlicher Effekt stelle ich mir durch die längere Ansaugbrücke vor , nur das sie nicht variabler gegenüber der kurzen ist .

Aber der Effekt bzw. das Ergebnis wäre technisch erklärbar durch ein verbessertes Drehmoment .

Dies ist die eine Geschichte die technisch bei mir im Kopf rumgeistert .

Die andere Geschichte mit dem ruhigeren Lauf , muß mir erst jemand technisch erklären können , dann glaube ich es auch . :)

Tut mir leid , aber ohne technische Erklärung stell ich das ersteinmal in Frage . :)

Das hat jetzt nichts mit etwas bestimmten zu tun , daß stell ich bei allem immer in Frage . :)

Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 1:11

Nur zur Info:

die Ansaugbrücke ist weg!!!!!

am 1. Januar 2013 um 14:16

die O Ringe auf der Ansaugbrücke haben die eine Teilenummer oder weiß der FOH bescheid wenn ich den danach frage ?^^

ich hab auch mal wieder so einiges gelesen was mich etwas verunsichert nix welt bewegendes aber ich muss natürlich mein gewissen beruhigen in dem mir einer die Aussagen bestätigt oder auch nicht

Muss ich den Gaszug von einem Modell mit langer Brücke übernehmen ?

Spielt es eine Rolle ob der Gaszug von einem Automatikfahrzeug stammt ?

Muss ich Rohre unterhalb der Ansaugbrücke tauschen ? ich weiß leider nicht so genau wie sich das nennt (Es wurde behauptet das die maße der der löcher größer sind als bei der kurzen brücke?)

Und was hat es mit den Drosselklappen aufsich ? ist es ratsam die von der kurzen auf die lange zu bauen oder wie Kurt beschreiben hat die zwei Pins auf der langen Brücke zu tauschen ?

 

Gruß

Cristian

Zitat:

Original geschrieben von TheStressmaker

die O Ringe auf der Ansaugbrücke haben die eine Teilenummer oder weiß der FOH bescheid wenn ich den danach frage ?^^

hier ist alles ersichtlich :)

Preis beim FOH so um die 50 EUR brutto

O-ringe
am 1. Januar 2013 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von Zenobia_V6

Zitat:

Original geschrieben von TheStressmaker

die O Ringe auf der Ansaugbrücke haben die eine Teilenummer oder weiß der FOH bescheid wenn ich den danach frage ?^^

hier ist alles ersichtlich :)

Preis beim FOH so um die 50 EUR brutto

Autsch ^^ 50€ für ein bisschen gummi ^^

vielen dank ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Lange Ansaugbrücke für V6 abzugeben.