ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Lange Gabel an vx 535

Lange Gabel an vx 535

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 18:10

Hallo

Ich bin neu mit der vx-535 unterwegs, habe sie in einem recht schlechtem zustand gekauft und möchte sie wieder in ein prachtstück verwandeln.

Habe jetzt aber ein Problem was ich nicht lösen kann

Die vx-535 hat eine lange Gabel und die Gabelbrücken sind sehr angegammelt (soll neuer chrom drauf) die gabelholme hab ich problemlos rausbekommen und auch die untere Gabelbrücke

Wie bekomme ich die obere Brücke ab?????????

Die imbusschraube im unteren segment habe ich rausbekommen aber die brücke ist immer noch fest

ist unter dem Deckel zwischen den gabelholmen noch etwas?

Den Deckel bekomme ich auch nicht ab

Also wenn mir jemand helfen kann würde ich mich sehr freuen weil das frühjahr ist bald da

gruss Michael

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi Micha,

ich habe diese Gabel auch an meiner 535. Was den Deckel angeht, laß ihn in ruhe, da ist der Kugelkopf drin. Wenn Du die untere Brücke runter hast, müssen auch die beiden Schrauben von den Holmen ab. Geht die obere Brücke immer noch nicht ab, dann mit einem Kunststoffhammer von unten, wo die Immbusschraube drinn war, gegenklopfen. Oder mal unter der oberen Brücke aufhebeln. Denn beim einbauen ging sie ein wenig straff rein. Versuchs mal.

 

Gruß Albi

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 10:06

Danke

Ich versuche es mal, auf jeden fall sag ich dir bescheid wie es gelaufen ist

gruss Michael

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 11:37

Alles bestens

Ich komme gerade aus der Garage und muss dir gleich schreiben

hat alles genau wie du geschrieben hast funktioniert, das Teil hat wirklich sehr fest gessessen.

Nun will ich mal sehen wie ich neuen Chrom auf das Teil bekomme

Wenn alles fertig ist stelle ich mal Bilder rein

gruss Michael

um wieviel grad ist die gabel gereckt? und wie fährt sich das im alltag?

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 23:22

Die gradzahl kann ich dir nicht sagen, steht nicht in den papieren nur das die untere gabelbrücke 71,5 mm vom achsmittelpunkt nach vorn versetzt ist

Vom fahren kann ich nur sagen- sehr gewöhnungsbedürftig

aber wenn man sich daran gewöhnt hat ist es einfach spitze aber nichts für lange strecken.Ich bin 300 km gefahren danach war ich doch sehr geschafft. Aber das ist meine pers. meinung muss nicht so bei jedem sein

gruss Michael

in der saison fahr ich am WE locker 500-600km. ohne probefahrt würde ich den umbau wohl doch lieber lassen.

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 9:37

Wenn meine Virago fertig ist also spätestens im April kannst du wenn du in der gegend bist gern mal vorbei kommen und eine Probefahrt machen

gruss Michael

das angebot würde ich doch glatt annehmen, ne kleine tour durch sachsen anhalt kann nie schaden.

am 23. Januar 2007 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

das angebot würde ich doch glatt annehmen, ne kleine tour durch sachsen anhalt kann nie schaden.

Ich glaube Sachsen Anhalt liegt in der Nähe von Niedersachsen. :D

Da könnt man sich doch glatt anschließend wenns genehm ist.

mfg

frank

wir müssen ja immer noch ein treffen organisieren. ;)

am 23. Januar 2007 um 20:13

sagt nur rechtzeitig bescheid.....ich kümme dann ooch dahergeflogen mit meiner xv....

 

wenns denn recht is....

gruß stoppel

am 24. Januar 2007 um 9:38

aber solange sich immernoch leute melden kömmer keinen zentralen punkt finden. un da werden sich immernoch leute melden da bin ich mir sicher

beim 535 treffen thread haben sich bis jetz nur 3 leute gemeldet. ich denke mal der rest hier ist einfach zu schüchtern. ^^ :p

am 24. Januar 2007 um 14:36

oder die sind noch beim umbau des geliebten möppies...

winterschlaf???wer weis das schon...gg

gruß stoppel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Lange Gabel an vx 535