- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Yamaha
- Lange Gabel an vx 535
Lange Gabel an vx 535
Hallo
Ich bin neu mit der vx-535 unterwegs, habe sie in einem recht schlechtem zustand gekauft und möchte sie wieder in ein prachtstück verwandeln.
Habe jetzt aber ein Problem was ich nicht lösen kann
Die vx-535 hat eine lange Gabel und die Gabelbrücken sind sehr angegammelt (soll neuer chrom drauf) die gabelholme hab ich problemlos rausbekommen und auch die untere Gabelbrücke
Wie bekomme ich die obere Brücke ab?????????
Die imbusschraube im unteren segment habe ich rausbekommen aber die brücke ist immer noch fest
ist unter dem Deckel zwischen den gabelholmen noch etwas?
Den Deckel bekomme ich auch nicht ab
Also wenn mir jemand helfen kann würde ich mich sehr freuen weil das frühjahr ist bald da
gruss Michael
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hi Micha,
ich habe diese Gabel auch an meiner 535. Was den Deckel angeht, laß ihn in ruhe, da ist der Kugelkopf drin. Wenn Du die untere Brücke runter hast, müssen auch die beiden Schrauben von den Holmen ab. Geht die obere Brücke immer noch nicht ab, dann mit einem Kunststoffhammer von unten, wo die Immbusschraube drinn war, gegenklopfen. Oder mal unter der oberen Brücke aufhebeln. Denn beim einbauen ging sie ein wenig straff rein. Versuchs mal.
Gruß Albi
Danke
Ich versuche es mal, auf jeden fall sag ich dir bescheid wie es gelaufen ist
gruss Michael
Alles bestens
Ich komme gerade aus der Garage und muss dir gleich schreiben
hat alles genau wie du geschrieben hast funktioniert, das Teil hat wirklich sehr fest gessessen.
Nun will ich mal sehen wie ich neuen Chrom auf das Teil bekomme
Wenn alles fertig ist stelle ich mal Bilder rein
gruss Michael
um wieviel grad ist die gabel gereckt? und wie fährt sich das im alltag?
Die gradzahl kann ich dir nicht sagen, steht nicht in den papieren nur das die untere gabelbrücke 71,5 mm vom achsmittelpunkt nach vorn versetzt ist
Vom fahren kann ich nur sagen- sehr gewöhnungsbedürftig
aber wenn man sich daran gewöhnt hat ist es einfach spitze aber nichts für lange strecken.Ich bin 300 km gefahren danach war ich doch sehr geschafft. Aber das ist meine pers. meinung muss nicht so bei jedem sein
gruss Michael
in der saison fahr ich am WE locker 500-600km. ohne probefahrt würde ich den umbau wohl doch lieber lassen.
Wenn meine Virago fertig ist also spätestens im April kannst du wenn du in der gegend bist gern mal vorbei kommen und eine Probefahrt machen
gruss Michael
das angebot würde ich doch glatt annehmen, ne kleine tour durch sachsen anhalt kann nie schaden.
Zitat:
Original geschrieben von 1,9lgurke
das angebot würde ich doch glatt annehmen, ne kleine tour durch sachsen anhalt kann nie schaden.
Ich glaube Sachsen Anhalt liegt in der Nähe von Niedersachsen.
Da könnt man sich doch glatt anschließend wenns genehm ist.
mfg
frank
wir müssen ja immer noch ein treffen organisieren.
sagt nur rechtzeitig bescheid.....ich kümme dann ooch dahergeflogen mit meiner xv....
wenns denn recht is....
gruß stoppel
aber solange sich immernoch leute melden kömmer keinen zentralen punkt finden. un da werden sich immernoch leute melden da bin ich mir sicher
beim 535 treffen thread haben sich bis jetz nur 3 leute gemeldet. ich denke mal der rest hier ist einfach zu schüchtern. ^^
oder die sind noch beim umbau des geliebten möppies...
winterschlaf???wer weis das schon...gg
gruß stoppel