- Startseite
- Forum
- Auto
- Land Rover
- Lange gehalten hat er nicht
Lange gehalten hat er nicht
Nach dem man beim Kauf es nicht für nötig gehalten hatte mich über das fehlende digitale Instrumentendisplay zu informieren nun die nächste „Überraschung“. Nach gerade mal 6100 KM Ausfall des Turboladers. Nach 3 Wochen in der Werkstatt sollten dann die Teile kommen. Die Teile sind wohl aktuell nicht lieferbar, was ich auch niemals erfahren hätte wenn ich nicht nach nun 4 Wochen mal selbst nachgefragt hätte. So langsam stellt sich mein Defender als Fehlkauf heraus.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Haste wohl in die Tonne gegriffen..
Ohje... das ist ja mal richtig ärgerlich. Tut mir leid für dich.
Da bin ich schon mal froh, dass mein Defender keinen Turbolader hat.
@AndiohneAuto
Wie viel KM hat der Defender und welchen Jahrgang?
Autsch
Ich hatte bisher den Eindruck, der neue Defender sei vergleichsweise zuverlässig, für einen Land Rover, erst recht mit den BMW basierten 6-Zyl Diesel Motoren…
Mal sehen, was mir dann blüht, wenn ich eines Tages persönliche Erfahrungen mit einbringen kann…
Alles Gute!
Geht es hier um einen 6-Zylinder?
Im Profil des Themenstarters steht unter Hauptfahrzeug: „Land Rover Defender L663 110 D250 AWD“ … da hab ich einfach mal angenommen, dass es um einen 6-Zyl geht…
Der 6-Zylinder ist nicht von BMW. Nur der V8 kommt von BMW.
Danke für den Hinweis, aufgrund einer entsprechenden Aussage, die ich 2021 in Wülfrath erhalten habe (Motor hat eine BMW Basis und wurde für Land Rover entsprechend angepasst) bin ich da wohl auf der falschen Fährte gewesen. Tatsächlich gibt es im Netz für diese BMW Darstellung keinen Beleg - wieder was gelernt …
Zitat:
@lrFFM schrieb am 13. September 2023 um 17:28:32 Uhr:
Der 6-Zylinder ist nicht von BMW. Nur der V8 kommt von BMW.
Das mit den BMW Motoren ging auch eine Zeit lang durch die deutsche Presse, wurde aber von JLR dementiert. Da hat wohl ein übereifriger Journalist die englische Pressemitteilung von JLR falsch interpretiert bzw. falsch übersetzt. Die Ingenium Motoren sind JLR Eigenentwicklungen.
Der Grund für meinen Eintrag war, gibt es das Problem mit dem Turbolader häufiger? Wenn das nämlich der Fall sein sollte müsste ich mich wohl so bald als möglich von dem Fahrzeug verabschieden. Wäre aber schade, denn wenn es funktioniert finde ich das Auto sehr toll. Das Auto habe ich heuer im Mai erst bekommen. Nach 9 Monaten Warterei bis ich aktuell natürlich nicht so begeistert.
So nun warte ich schon seit einer weiteren Woche auf die Reparatur. Rückmeldung gibt es natürlich seitens der Werkstatt auch wieder nicht.
Hast du ihn immer warm und KALT gefahren?
Ja, erst warm gefahren und nicht nach Vollgas gleich ausgeschaltet.