1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. lange lieferzeit SB 2.0 TDI mit DSG

lange lieferzeit SB 2.0 TDI mit DSG

Audi A3
Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 14:22

hab's gerade "schwarz auf weiß" von audi bekommen.

hatte meinen sportback (siehe signatur) ende oktober über J&K bei einem audi-zentrum bestellt.

und auf meine anfrage hin wurde mir soeben vom audi-kundenservice mitgeteilt, dass die abholung voraussichtlich in der kalenderwoche 09/2005 (erste märz-woche) erfolgen kann. hab das eben mal im kalender nachgerechnet. das entspricht einer lieferzeit von

17 WOCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

war mir ja schon klar, dass ich bei dieser motor-getriebe-kombination (deutlich) länger warten muss als bei anderen SB-modellen. es jetzt aber "schriftlich" zu haben, ist doch schon arg deprimierend und frustrierend... und meines erachtens auch beschämend für einen hersteller wie audi, dass sie ihre produktion nicht den gegebenheiten anpassen können oder wollen.

also, ich bitte um eine runde mitleid!!! ;-)

Ähnliche Themen
85 Antworten

Siehe auch hier

Grüße von Andree

@chris_d77

... von mir leider kein Mitleid, bin nämlich selbst betroffen! Habe einen 2.0 TFSI DSG am 22. November bestellt und heute die Auftragsbestätigung von Mahag München bekommen mit dem unverbindl. Ausliefertermin am 31.03.2005!!! Nach meiner Rechnung sind das sogar 18!!! Wochen. Meine Hoffnung ist aber die Unverbindlichkeit, vielleicht gehts dann doch 2-4 Wochen früher! Übrigens auf der HP von Audi kann man die aktuellen Lieferfristen abrufen, im Moment wird da für den TFSI der Februar 2005 angegeben, und bis März 2005 für TDI, jeweils mit DSG.

Greets,

zwozwanziger

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 14:56

@zwozwanziger

bei mahag hab ich auch bestellt. und die freundliche dort sagte mir, in der AB würde pauschal immer die letztmögliche woche im angepeilten quartal angegeben. (bei mir stand auch 31.03.05 in der AB)

kannst also ganz zuversichtlich sein, dass die tatsächliche auslieferung doch eher bei den angaben auf der audi-homepage liegt.

... na ja, dann schaun mer mal wie lange jeder warten muß! Drücke schon mal die Daumen für uns beide, vielleicht haben wir ja per Zufall das gleiche Abholdatum, dann machen wir einen drauf in IN !!!

Grüße

zwozwanziger

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 15:20

@2-20er

nee, das mit der feier in IN geht nicht, denn ich hol meinen in NSU ab! ;-)

ist für mich geographisch günstiger, weil deutlich näher!

werd ebenfalls brav und eifrig daumen drücken!

habe meinen am 10.08.04 bestellt - A3SB 2.0TDI mit 6 Gg.- morgen kann ich ihn abholen.......echt übel, die warterei......viel Glück

... danke erstmal, viel Glück morgen und gute Fahrt!!! Du bist echt beneidenswert, schreib mal, wie es so war, holst du Ihn in IN oder HN ab???

Greets,

zwozwanziger

am 8. Dezember 2004 um 17:11

1,9 TDI

Hallo,

war letzte Woche bei meinem Autoverkäufer, da haben wir mal meinen Wunsch SB zusammengestellt (1,9 TDI Ambition, mit Xenon, Alcantara, etc. und "nun" in Ebonyschwarz) und dann die Anfrage ans Werk geschickt. Ergebnis: Ich hätte ihn nach ca. 8 Wochen bekommen. Mitte Januar werde ich ihn dann bestellen.

kann ihn leider nicht selbst abholen, da er noch'n chip von ABT bekommt. Da ich eigentlich selten dran gedacht hab, ging die Zeit rel. schnell vorbei. Nur die letzte Woche zog sich wie Kaugummi.

Werde berichten, wenn ich ihn hab und am Montag aus'm WE Urlaub zurück bin......

halt die Ohren steif........

Da habe ich ja richtig Glück gehabt.

Habe mienen A3 SB 2.0TDI

SORRY VERTIPPT!!

Habe meine A3 SB 2.0 TDI DSG S.Line am 15.10.04 bestellt und am 03.12.04 bereits ain NSU abgeholt.

Wie kann es sein daß es bei euch so lange dauert??

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 21:09

@porto79

tja, das würde ich auch gerne wissen! ;-)

ich glaube, ich hatte dich das in einem anderen thread schon mal gefragt, ob dein händler vielleicht schon ein ähnliches modell im vorlauf hatte und dieses dann nur noch deinen wünschen entsprechend abändern musste?! so könnte ich mir die gut sechs wochen lieferzeit bei dir erklären... ansonsten hab ich keine ahnung?!

auf jeden fall kannst du dich, wie du an mir und meinen leidensgenossen sehen kannst, äußerst glücklich schätzen! ;-)

Hat es etwas mit Großkunden zutun?

Auf meiner AB stand eine Grokundennummer.

Da ich das Auto über die Gesellschaft mit einen Sondernachlaß bestellt habe.

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 22:01

@porto79

das könnte natürlich des rätsels lösung sein!

gut möglich, dass großkunden in der auslieferung bevorzugt werden. otto-normal-käufer hat da natürlich mal wieder das nachsehen...

darf ich denn fragen, über was für eine gesellschaft du bestellt hast bzw wie hoch dein sondernachlass war???

kannst es mir natürlich auch per PN schicken, wenn du das nicht "öffentlich" machen willst...

Deine Antwort