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Lange Ruhe und nun wieder Fehler 1191-52
Hallo Zusammen,
ich hatte lange Ruhe mit dem Fehler, aber nun ist er wieder da. Hinter dem Fehlercode steht Algorithmus Fehler. Kurzschluß zu GND.
Meine Frage, wie bekomme ich jetzt am besten raus welches Teil es wo ist?
Kurios finde ich jedoch, wenn es der Drucksensor ist, sollte er ja Leistungsverlust, Ruckeln oder Sonstwas haben, da dann ja theoretisch keine Weter kommen sollten. Wenn es das Ventil ist, sollte es meiner meinung nach auch Auswirkungen haben, oder? Da es ja bei einem Kurzschluß theoretisch nicht mehr "fahren" sollte.
Jemand einen Tipp?
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8 Antworten
Moin,
das Problem beim Z22YH liegt an der nach oben nicht begrenzten Regelung.
Stirbt der Sensor, fährt der Regler ganz auf und die HD Pumpe wird permanent mit vollem KS Druck versorgt.
Himmelt sich der Regler, gleiches Problem.
Die Membrane in der Pumpe vertragen aber keinen ständigen Höchstdruck und verrecken dann im Zeitraffer...
Man sollte also penibel darauf achten das alle 3 Komponenten des HD Systems funktionieren.
Gruß
Andre
Also einmal Sinnlos tauschen ohne zu wissen was kaputt ist.
Ich fange an diesen wagen immer mehr zu lieben .....
Fehler ist heute wieder verschwunden. Pumoe ist bei mir die von F5R.
Ok, beim F5R System sollte es keine Probleme mit der Pumpe geben da diese ja keine Membrane sondern einen Kolben hat.
Hast Du auch deren Regler drin oder den originalen von Opel?
Gruß
Andre
Es ist nach Rücksprache mit F5R der Originale /geupdatete von 2011 drin. Laut aussage sollte es mit dem keine Probleme geben.
Was mich wundert ist immer dieses. Der Fehler tritt auf, ist 1-3 Tage und dann wieder weg. Da weiß man genau nie wann man da wie etwas anpacken soll.
Wie alt ist der Drucksensor?
Gruß
Andre
Ich hatte mal den Fehler, dass die Leitungen zum Druckregler ab beschädigt waren…(im Kabelbaum). Hier am besten mal den Kabelbaum durchmessen um sicherzugehen.
Kann man die irgendwie Prüfen
Der Drucksensor ist 4 Monate alt. Der alte hatte Risse (war noch bei der Membranpumpe).
Hat einer die Belegung der Stecker und wo genau gehen die Kabel von dem Ventil und des Druckmessers hin?