ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. lange Standtzeit => Preis drücken?,

lange Standtzeit => Preis drücken?,

Themenstarteram 30. August 2009 um 20:46

Hallo zusammen,

habe erfahren dass das gewünschte Fahrzeug schon bestimmt 4 Monate zum Verkauf steht. Auch wurde der Preis um 11.500€ auf 34.000€ runtergesetzt. Was ich so noch nicht erlebt habe, zumindest nicht in dieser Höhe. Falls man dieses Fahrzeug kaufen möchte, kann man nochmal mit einem Nachlass vom Preis rechnen? Da dieses Fahrzeug in seiner Kombination ja anscheinend keinen Käufer findet.

Mit wieviel Prozent kann man normalerweiße beim Gebrauchtwagenkauf rechnen? Sicherlich ist das von Händler zu Händler verschieden, aber einen ungefähren Wert wird es doch wohl geben? Wie sind eure Erfahrungen in diesem Punkt?

Liebe Grüße

Rolf

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo Rolf,

um das Ganze beurteilen zu können müssten wir hier ja schon wissen um was für ein Fahrzeug es geht! Ein paar Hintergründe und Details müssen schon bekannt sein ;)

Einfach probieren, wir können nicht wissen, wie der Händler das Auto in der Hand hat, und wie schnell er es nun loshaben möchte.

Das jetzt der Preisnachlass nichtmehr besonders groß sein wird, wird wohl klar sein.

Ich denke, die "dicken" liegen derzeit wie Blei in den Regalen, kommt noch die allgemeine Spritpanik dazu und schon findet sich kein "bessere Familienvater" als typischer A8-Käufer und auch kein Krisengeplagter Bauunternehmer mehr, der als Käufer für die abgestoßenen Direktions-Leasing-wagen in Frage kommt.

Ein mintgrüner, Stoff- A8 3.7 Bj 2003? vieel zu teuer.

Ein A8 2008 W12 - viiieeel zu billig - sofort zuschlagen!

PS: Sehr präzise Frage! Habe Auto (A8) gesehen, wurde aber schon runtergesetzt, geht da noch was?

Versuchs mal mit "Autobudget.de" wenn du nicht zur Schwacke-Liste greifen willst. Aber beide Ergebnisse sind mit der Kneifzange anzufassen.

Porträt posten würde natürlich die Gemeinde hier hell erfreuen.

Themenstarteram 31. August 2009 um 13:39

Hallo ,

es handelt sich um einen A8 L 6.0 W12. 65tkm gelaufen, ebonyschwarz. Bj.3/2005. Werde am Mittwoch berichten was Verhandlung ergeben hat.

 

Liebe Grüße

Rolf

da geht noch was.

Gerade der W12 steht und lässt sich nur sehr schwer verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von VerkaufeW210Felgen

Hallo ,

es handelt sich um einen A8 L 6.0 W12. 65tkm gelaufen, ebonyschwarz. Bj.3/2005. Werde am Mittwoch berichten was Verhandlung ergeben hat.

Liebe Grüße

Rolf

Hi Rolf, da springt dir mein Neid direkt ins Gesicht - so ein leckeres "Wägelchen" - ich nehm auch mal an, der dürfte nicht ganz die Minimalausstattung haben. Na ich würde den ja sofort auf meinen "Öko-Pimp-Stand" locken und den als erstes mal unter 280g CO2 bringen, dann kann man den sogar ohne Kopfstand betanken.

Na, versuch dein Glück, Daumendrück daß er nicht alle Elektronikprobleme in sich vereint.

;)

Themenstarteram 1. September 2009 um 18:50

Hallo,

Fahrzeug ist gekauft! Wunderbares Fahrzeug. Preislich ging nicht mehr viel runter, dafür gabs für den alten mehr. Rund 2te insgesamt. Für die dies interessiert hab ich ein Teil der Zusatzausstattung mal rauskopiert:

..., Außenlicht- und Innenraumlicht-Paket, Sonnenschutzrollo Heckscheibe elektr. + Seitenscheiben mech.,Sound-System BOSE, TV-Tuner analog und digital, Automatische Distanzregelung (Adaptive Cruise Control), Lederlenkrad heizbar mit Schaltfunktion, Fernbedienung für Standheizung, Keyless-Go, Solardach (Wofür auch immer das gut ist?), Sport-Sitze....

Das waren für mich so die wichtigsten Dinge. Bilder folgen nach der Abholung am Wochenende. Ich weiß gar nicht wie "Voll" wenn man es so sagen darf, mein A8 ausgestattet ist? Gibt es sons noch nennenswerter Funktionen die man unbedingt haben sollte?

Ich freu mich drauf:)

@Audi-gibt-Omega

Von welchen Elektronikproblemen sprichst du? Ist der A8 anfällig, was die elektronischen Fehler betrifft? Hör ich zum ersten mal? Nähere Infos wern schön:)

 

Liebe Grüße

Rolf

Gratulation!

Mein Neid ist dir sicher! Scheint ein sehr schöner Wagen zu sein und die Ausstattung ist ja wohl auch ok. Das Solarschiebedach sorgt übrigens für eine Luftzirkulation im Auto, wenn der wagen in der direkten Sonne steht. Durch die Solarenergie werden die Lüfter im Innenraum angetrieben und dadurch ein gewisses Maß an Stauwärme vermieden.

Viele sprechen immer direkt von "Vollausstattung" wenn nur schon Leder verbaut ist. Ich finde die ja immer erst vorhanden, wenn ein Kühlschrank in der Mittelkonsole hinten versteckt ist ;)

Ich freue mich auf die Bilder!

Viele Grüße,

spohl

Zitat:

@Audi-gibt-Omega

Von welchen Elektronikproblemen sprichst du? Ist der A8 anfällig, was die elektronischen Fehler betrifft? Hör ich zum ersten mal? Nähere Infos wern schön:)

Liebe Grüße

Rolf

Hi Rolf, Elektronikprobleme sind bei den vier Ringen doch eher die Ausnahme, August Horch sei Dank wird der Audi ja nicht beim "Createur d´automobile" Renault geschraubt ;)

Aber bei Elektronikproblemen z.B. mit der Motorsteuerung (insgesamt doch recht selten verbauter Motor) hast du keinerlei Alternativen, du mußt dann zur Audi-Apotheke. Nur ist das für die oft genug natürlich auch ein "schwarzes Loch" sowohl erfahrungsseitig und letztlich kostenseitig für Dich. Dennoch würd ich nach einer Probefahrt sicherlich ganz schön rumsabbern. Wenn du Lust hast, kannst du ja mal ein Filmchen einstellen, nicht so sehr wegen vmax sondern eher wie der aus 120 auf 200beschleunigt, natüüüürlich ist da der Sound das Wichtigste. Also mach die Gemeinde hier schwach und dir alles Gute und knitterfreie Fahrt.

Themenstarteram 2. September 2009 um 13:51

Hallo zusammen,

kann ich machen;) Bilder dieses We, Video nächstes. Da ich diese komplette Wochenende nicht da bin. Geschäftlich unterwegs=(...Müsst ihr euch noch ein wenig gedulden;)

 

Liebe Grüße

Rolf

Zitat:

Original geschrieben von Audi-gibt-Omega

Zitat:

@Audi-gibt-Omega

Von welchen Elektronikproblemen sprichst du? Ist der A8 anfällig, was die elektronischen Fehler betrifft? Hör ich zum ersten mal? Nähere Infos wern schön:)

Liebe Grüße

Rolf

Hi Rolf, Elektronikprobleme sind bei den vier Ringen doch eher die Ausnahme, August Horch sei Dank wird der Audi ja nicht beim "Createur d´automobile" Renault geschraubt ;)

Aber bei Elektronikproblemen z.B. mit der Motorsteuerung (insgesamt doch recht selten verbauter Motor) hast du keinerlei Alternativen, du mußt dann zur Audi-Apotheke. Nur ist das für die oft genug natürlich auch ein "schwarzes Loch" sowohl erfahrungsseitig und letztlich kostenseitig für Dich. Dennoch würd ich nach einer Probefahrt sicherlich ganz schön rumsabbern. Wenn du Lust hast, kannst du ja mal ein Filmchen einstellen, nicht so sehr wegen vmax sondern eher wie der aus 120 auf 200beschleunigt, natüüüürlich ist da der Sound das Wichtigste. Also mach die Gemeinde hier schwach und dir alles Gute und knitterfreie Fahrt.

Meiner Erfahrung nach hat der A8 sehr viele Elektronikprobleme, meist aber nichts gravirendes sondern nur sporadische Fehler. Sound beim W12? Naja finde eine 4.2 V8 klingt 100 mal schöner aber dafür hat das Auto andere Qualitäten :)

Ansonsten klingst nach einem sehr schönen Wagen, wünsche dir viel Spaß damit und vor allem wenig Ärger! AUsstattung ist schon rech üppig, gibt aber noch viele Spielerein wie z.b Rear Seat Entertaimaint usw. was man hätte haben können ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. lange Standtzeit => Preis drücken?,