ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Lange Urlaubsfahrt steht bald an - könnte es Probleme geben bei hohem KM Stand?

Lange Urlaubsfahrt steht bald an - könnte es Probleme geben bei hohem KM Stand?

Themenstarteram 23. April 2006 um 21:53

Hallo,

wir fahren im Sommer mit meinem Auto nach Italien, dass werden über 1300 KM am Stück werden.

Bis dahin hat mein 328i sicher über 150 TKM auf der Uhr.

Muß ich mir irgendwelche Gedanken machen oder vorsorglich was austauschen was auf so einer langen Fahrt kaputt gehen kann? Ich glaub es gibt nix schlimmeres als nach Italien zu fahren und da mit nem defekten Auto stehen zu bleiben :(

Wie ist das überhaupt in Italien? Klauen die da noch E36? Hoffe mal net ;)

Gruß Frank

Ähnliche Themen
45 Antworten

Re: Lange Urlaubsfahrt steht bald an - könnte es Probleme geben bei hohem KM Stand?

 

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Hallo,

wir fahren im Sommer mit meinem Auto nach Italien, dass werden über 1300 KM am Stück werden.

Bis dahin hat mein 328i sicher über 150 TKM auf der Uhr.

Muß ich mir irgendwelche Gedanken machen oder vorsorglich was austauschen was auf so einer langen Fahrt kaputt gehen kann? Ich glaub es gibt nix schlimmeres als nach Italien zu fahren und da mit nem defekten Auto stehen zu bleiben :(

Wie ist das überhaupt in Italien? Klauen die da noch E36? Hoffe mal net ;)

Gruß Frank

Moin... einfach mal vorher bei BMW durchchecken lassen. Gibt ja so Sommer-Check-Ups, speziell vor Urlaubsbeginn!

Gruss,

Mfg MICHA

Wenn der Wagen immer vorschriftsmäßig gewartet wurde, sehe ich den genannten Kilometerstand im Hinblick auf die weite Urlaubsreise als absolut unproblematisch.

am 23. April 2006 um 21:58

Hallo Frank,

also mein Alltagsauto isn 320i E36 und der hat nun 182.000km auf dem Buckel, bin viel mit ihm auf der Bahn und er läuft und läuft.

Allerdings habe ich momentan Probleme mit der Elektrik denn er stottert siehe auch anderen Thread.

Denke kannst mit deinem beruhigt in den Urlaub.

Gruß, Tom

hast du den Wagen nicht bei ~20tkm gekauft ?

Themenstarteram 23. April 2006 um 22:01

Ja, gewartet wurde er immer regelmäßig.

Ich will halt keine böse Überraschung erleben...

Vor kurzem war mein Wagen mal auf der Bühne und da haben wir einen ganz leichten Ölverlust an der Ölwanne bemerkt. Erstmal haben wir die Schrauben vorsichtig nachgezogen und ich muß nun die Tage mal gucken ob da wieder was ist oder ob das nun dicht ist. War zwar nur ganz minimal, aber immerhin.

Themenstarteram 23. April 2006 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

hast du den Wagen nicht bei ~20tkm gekauft ?

Ne, der hatte ca 115 TKM drauf....

am 23. April 2006 um 22:05

Dein Motor hält locker 300000 km bei guter BMW-Wartung. Ich meine sogar so eine Fahrt tut ihm richtig gut! Sicher kaputt gehen kann immer was, aber da steckste nicht drinn!!!! Wenn du Dein Auto immer gepflegt hast, sehe ich da keine Probleme! ES IST EIN BMW REIHEN SECHSZYLINDER kein VW POLO etc! In Italien wird alles das geklaut was auffälli ist, also nix drin liegen lassen, immer schön sichtlich parken, oder ne Tankstelle dem zum waschen geben und der Opa kümert sich drum wie um seine eigene Tocher :;-)

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Ne, der hatte ca 115 TKM drauf....

ach stimmt das war ja der "enfi" ..... (glaube ich) ...

Themenstarteram 23. April 2006 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

ach stimmt das war ja der "enfi" ..... (glaube ich) ...

jenau! Der Enfi hat nen 320i mit nun 30 TKM drauf und mit 20 TKM hat er ihn bekommen....

am 23. April 2006 um 22:12

Zitat:

ES IST EIN BMW REIHEN SECHSZYLINDER kein VW POLO etc!

...bei 150.000 fangen die Jungs dass Leben an ;)

Zitat:

In Italien wird alles das geklaut was auffälli ist, also nix drin liegen lassen, immer schön sichtlich parken, oder ne Tankstelle dem zum waschen geben und der Opa kümert sich drum wie um seine eigene Tocher :;-)

Was ein QUATSCH....nen E36 klauen die schonmal gar nicht.

Die stehen genau wie die Autodiebe in Deutschland auf hochwertige Autos : BMW X5, TUAREG, PHAETON, 7er und 5er BMW...von der 3er Reihe ist der e90 der interessanteste.

Die Italiener leben ja nich hinterm Mond...der E36 ist bei denen genauso ein Allerweltsauto wie hier in D. Einzig in Sizillien würd ich aufpassen....aber da mit ALLEM ;-)

am 23. April 2006 um 22:31

wie stehts in ungarn mit e36 ;)

alarmanlage mit pipser rein.

und wenn dein display alarm schlägt, rennst halt mit einer abschleppstange hin *g*

320 motoren haben lange lebensdauer :-)

würde mal die wasserpumpe checken lassen, bei der km

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Lange Urlaubsfahrt steht bald an - könnte es Probleme geben bei hohem KM Stand?