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Langlebigkeiteit eines S6 mit 5,2 V10 Motor!

Audi S6 C6/4F
Themenstarteram 1. November 2017 um 8:54

Hallo da ich mich mit der Anschaffung eines Audi S6 4F beschäftige,würde mich mal interessieren

wer mit seinem 1.Motor die 200 tsd Kilometergrenze passiert hat? (oder mehr)

Gruß Thomas

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15 Antworten

Hier wirst du vermutlich niemanden finden. Schau dich doch mal bei den Autobörsen online nach 4F S6 um und sortier dann nach "km absteigend", dann bekommst du einen Eindruck davon. Ich persönlich rate davon ab. Dieses Auto ist einfach nicht zeitgemäß, schluckt Sprit ohne Ende und hat einen hochanfälligen Motor.

Da kann ich nur zustimmen. Wenn ich nicht aufs Geld schauen müsste, vorallem Reperaturen, dann würde ich auch so einen V10 fahren.

 

Halte lieber Ausschau nach einem 3.0tfsi, den fährst du mit ca. 12L und die Fahrleistungen sind kaum schlechter.

Themenstarteram 1. November 2017 um 18:15

Ich weiß ja das der Motor sehr anfällig ist.

Der Spritverbrauch ist mir eigentlich wurst!

Aber der Motorklang ist einfach zum niederknien.;)

Ich hatte gehofft das sich hier welche melden die sagen,wieso meiner hat knapp 300tsd runter ohne Probleme .

Hätte ja sein können,das es welche gibt die zufrieden sind.

Ein 3,0 Tfsi kommt für mich nicht in Frage,höchstens einen der ersten 4,2 ohne FSI.

Ich hätte nach dem fünfer gerne mal einen mit Quattro antrieb.

Warum kein RS6 5.2 V10?

Themenstarteram 1. November 2017 um 18:41

Haben die nicht die Probleme Saugrohr /Motor?

Dann kann es dir aber nur um Klang gehen, der 4.2 sowohl als mpi und fsi ist in den Fahrleistungen minimal schlechter als der 3.0TFSI.

Wie gesagt selbst der 5.2 aus dem S6 ist kaum schneller.

 

Wenn unbedingt V10 dann den RS6 mit 5.0 TFSI. Mit dem hast du wirklich Leistung.

 

Und der Sound vom 5.2er wird auch erst mit zusätzlicher Abgasanlage brachial( HMS z.b.).

 

Der Motor ist an sich ist eig. genial, grad in einem Kombi aber bis auf das Argument V10 gibt es einfach nichts was diesen Motor sowohl heute als auch früher Rechtfertigt.

Themenstarteram 1. November 2017 um 18:55

Ja Klang ist mir sehr wichtig.

Fahrleistung zweitrangig,da ich eh mehr der Cruiser Typ bin.

Bez. des RS der scheint ja zu laufen!

Habe gerade mal die Börsen durch gesehen,da werde ich nur mit der Regierung Ärger bekommen!

Ist preislich ja ne andere Hausnummer.

Nee mit vernunft hat ein V10 nichts zu tun : )

Mann.. bleibt wohl immer ein Kind.

Zitat:

@Tomnic.11 schrieb am 1. November 2017 um 19:55:08 Uhr:

Bez. des RS der scheint ja zu laufen!

Habe gerade mal die Börsen durch gesehen,da werde ich nur mit der Regierung Ärger bekommen!

Ist preislich ja ne andere Hausnummer.

Nee mit vernunft hat ein V10 nichts zu tun : )

Mann.. bleibt wohl immer ein Kind.

Da hast du recht . Gebe dir nur den Tipp, kaufe einen vom Vertragshändler mit Garantie.

Beim freien Händler gibt's zwar auch Garantie aber denke nicht das der freie Händler mit eventuell kleiner Werkstatt sich mit diesem Motor egal ob S oder RS auskennt

Themenstarteram 1. November 2017 um 19:09

Nein keine Panik,ich bin nicht irre!

Wenn hier keine 1-2 Leute kommen,die sagen der läuft bei guter Pflege,werde ich mir auch keinen holen.

Dann wird es eher der 4,2 MPI.

Aber trotzdem Danke für eure Tipps

4.2 MPI absolut zu empfehlen, mit Prins Anlage kann die Regierung auch noch Schuhe und Handtasche shoppen! Hab selbst einen seit Mitte 2012, 120tkm, absolut zufrieden. 8,80€ LPG und 2,80€ SP auf 100km. Und mit Eisenmann Edelstahlanlage bollert er auch schön, besonders bei kurzen Gasstößen:-))). Aktuell 270 tkm, davon 190 tkm auf Gas. Einlassventile und Ansaugung absolut! sauber!

Themenstarteram 1. November 2017 um 19:38

Ja LPG ist schon was feines!

Mein E39 habe ich damals auch selber umgerüstet,hat mittlerweile 297 tsd runter.(ohne Problem)

Beim V10 wärs mir jetzt egal,da ich ab Januar wieder einen Firmenwagen habe.

Und wenn man dann, Privat mal etwas mehr Sprit durch haut,wärs kein Drama.

Mit der Vorgabe nur für bisschen privat rumfahren, hol dir nen RS6! Das wäre mein Traum...

Wenn du einmal so ein Ding hast und dir den Unterhalt leisten kannst, dann gibst du ihn nicht mehr her. Da wird der Opa wieder zum Kind. Und das ist auch gut so.

Weiß nicht wie die Preise grad so sind. Ich denke mal so zwischen 25 und 30 je nach Ausstattung gehts los. Wenn man sich gut vorbereitet und die Macken kennt und nicht jede Woche von Ost nach West, Nord nach Süd usw, pendeln muss, dann kann man das schon machen. Ich hab ihn jetzt 2 Jahre und er macht noch immer einen Riesen Spaß.

Themenstarteram 1. November 2017 um 20:56

Ok ihr habt mich überzeugt,der S wird gestrichen.

Stattdessen werde ich mich auf dem RS Markt umschauen.Hab ja noch ein bißchen zeit,die Frau von der Notwendigkeit eines RS zu überzeugen.

Ich glaube ich werde meine Jungs mit ins Boot holen,dann ist das ein Klacks ;)

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