ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. langsam platzt mir hier der hals

langsam platzt mir hier der hals

Themenstarteram 31. August 2009 um 22:26

mahlzeit liebe gemeinde

ich frage mich schon seit längerem warum man immer hier so dumme kommentare lesen muss.

ich denke doch mal das motortalk eine seite ist wo sich leute die die selbe fahrzeugmarke fahren hier sich untereinander austauschen können.aber immer wieder fällt mir auf das sich viele mitglieder sich um die unwissenheit mancher leute lustig machen und das finde ich persönlich unter aller sau.

bedenkt einfach mal das nicht jeder hier gelernter kfz-mechaniker ist.

mfg

gute fahrt

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. August 2009 um 22:26

mahlzeit liebe gemeinde

ich frage mich schon seit längerem warum man immer hier so dumme kommentare lesen muss.

ich denke doch mal das motortalk eine seite ist wo sich leute die die selbe fahrzeugmarke fahren hier sich untereinander austauschen können.aber immer wieder fällt mir auf das sich viele mitglieder sich um die unwissenheit mancher leute lustig machen und das finde ich persönlich unter aller sau.

bedenkt einfach mal das nicht jeder hier gelernter kfz-mechaniker ist.

mfg

gute fahrt

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Das Ballettforum ist woanders. Und das der Tulpenzüchter auch.

Du solltest einfach damit klar kommen, dass in einem Autoforum, insbesondere unter Männern einfach manchmal ein etwas derberer Ton angeschlagen wird. Beleidigungen werden hier von der Community ebenso wie von der Moderation nicht geduldet, was auch richtig und gut so ist. Aber ich finde, man sollte hier nicht so mimosig sein und schon mal etwas vertragen können. Immerhin bringen die manchmal etwas schnippischen, aber doch sicherlich nett gemeinten Ratschläge mancher User hier (kleines Zwinkern an kami;)) doch erst Leben in die Bude!

 

Oder wie redest du mit deinen Kumpels, wenn ihr am Auto rumschraubt?

Themenstarteram 31. August 2009 um 23:55

ich bin der letzte der was gegen gute sprüche hat.aber leute einfach nur doof runter zu machen ist echt asi.

oder findest du das super wenn sich leute über deine unwissenheit lustig machen?

denke eher weniger.

am 1. September 2009 um 0:34

Zitat:

Original geschrieben von der pop prinz

ich bin der letzte der was gegen gute sprüche hat.aber leute einfach nur doof runter zu machen ist echt asi.

oder findest du das super wenn sich leute über deine unwissenheit lustig machen?

denke eher weniger.

Ist schon klar das das nicht lustig ist wenn jemand einen Unwissenden verarscht oder so aber manchmal ist das eben so, ist im 2er Forum auch ab und zu so.

Muss zu geben bei uns ist auch nicht immer Friede Freude Eierkuchen :D jeder hat mal nen schlechten Tag.

Musst das auch verstehn wenn jemand es wirklich nicht begreifen will das man dann schon mal wütend wird ( leider) und dann halt blöde sprüche rausrutschen!!

Ich musste mich auch schon 2-3 mal entschuldigen weil ich einen zu rauen Ton hatte, is leider so kann man nichts machen!!

Manchmal dann hilft man halt wieder und manchmal ists halt nicht so.

Aber das wirst schon verkraften oder??

also hier im golf4 forum gehts doch noch.

 

brauchst nur mal rüber zu den kollegen gehen (golf6 unterforum) da werden die trendliner so derbst fertig gemacht, das die schon fast kein bock mehr auf das neue auto haben.

 

deswegen, sufu nutzen, kein unsinn schreiben und man ist gut dabei ^^

am 1. September 2009 um 1:17

Zitat:

Original geschrieben von powergamer86

also hier im golf4 forum gehts doch noch.

brauchst nur mal rüber zu den kollegen gehen (golf6 unterforum) da werden die trendliner so derbst fertig gemacht, das die schon fast kein bock mehr auf das neue auto haben.

:D:D

am 1. September 2009 um 6:02

hi,

ich denke dass viele leute selten die sufu benutzen liegt daran, dass sie kein oder wenig wissen vom auto haben.

wie z.B. vtg gestänge. die wissen dass sie nen diesel fahren und dass der aufeinmal keine leistung mehr hat. mehr auch nicht.

 

dann fragen die was das sein kann....

die meisten wissen ja nicht wonach sie suchen müssen...

Zitat:

Original geschrieben von Bora1.9black

wie z.B. vtg gestänge. die wissen dass sie nen diesel fahren und dass der aufeinmal keine leistung mehr hat. mehr auch nicht.

Stimmt.

Dann wird nachgefragt und ab und zu bekommt derjenige halt ein "dummen" Spruch ab.

Obwohl er halt kaum ahnung vom Auto hat und es aus unwissenheit tut.

 

Aber da muss man einfach drüber stehen :)

 

Ich finde,dass das Golf 4 Forum im großen

und ganzen völlig super ist.

 

Hier sind einige Leute die wirklich ahnung haben und hier ist immer was los :D

 

Von daher sollte man halt einfach mal so ein Spruch überlesen.

 

Zumal man durch die Hilfe doch ne menge Geld sparen kann.

 

Wir sind halt alles nur Menschen und haben halt mal nen schlechten Tag.

 

@ Te: Aber wenn du ihrgendwie was spezielles hast poste doch mal den link.

 

MfG

Christian

 

 

 

 

am 1. September 2009 um 6:51

Zitat:

Original geschrieben von Schapy20

Zitat:

Original geschrieben von Bora1.9black

wie z.B. vtg gestänge. die wissen dass sie nen diesel fahren und dass der aufeinmal keine leistung mehr hat. mehr auch nicht.

Stimmt.

Dann wird nachgefragt und ab und zu bekommt derjenige halt ein "dummen" Spruch ab.

Obwohl er halt kaum ahnung vom Auto hat und es aus unwissenheit tut.

Aber da muss man einfach drüber stehen :)

Ich finde,dass das Golf 4 Forum im großen

und ganzen völlig super ist.

Hier sind einige Leute die wirklich ahnung haben und hier ist immer was los :D

Von daher sollte man halt einfach mal so ein Spruch überlesen.

Zumal man durch die Hilfe doch ne menge Geld sparen kann.

Wir sind halt alles nur Menschen und haben halt mal nen schlechten Tag.

@ Te: Aber wenn du ihrgendwie was spezielles hast poste doch mal den link.

MfG

Christian

jo, manchmal ist es echt schwer ^^ hatte vor kurzem mit einem user e-mailkontakt bezüglich angel eyes anschließen... das war ne harte nuss....

und dann lese ich hier, dass er die doch nicht verbaut :rolleyes: grrrrrrr :D

Die Leute benutzen die SuFu.. Das Problem ist dabei die Göße des Forums.

Such mal nach Fensterscheibe im G4 Forum. Da werden die Leute mit Informationen überflutet und wissen nicht, wo sie anfangen und wo sie aufhören sollen.

Und 80% der Beiträge und Fragen sind bereits irgendwo im FOrum schon behandelt worden.

UND... Das hier ist ein Informationspool für Amateure. Man soll sich doch hier informieren können und Hilfe erwarten. Ansonsten muss oben "Motor-Talk... Nur für Profis" stehen.

Stellt Euch mal vor, jeder benutzt die SuFu, so wie Ihr Euch das vorstellt.

Dann sind 90% der neuen Themen "Zeigt her Eure Scheinwerfer" oder "Zeigt her Eure Felgen".

Alles andere sind dann so spezielle Fragen, auf die hier nur n Bruchteil ne Antwort weiß.

Und eines noch.. Wer SuFu schreit muss auch n Beispiel aus der SuFu posten. Erst dann wird man sehen, ob jemand wirklich so faul war oder ob die Antwort auf GENAU seine Frage schonmal gepostet wurde.

Was den Ton hier angeht.. JA einige sind sehr abgehoben. Vieles geht n Gang freundlicher. Aber wer sich über solch albernes Verhalten ärgert, hat erhalten, was der Andere wollte.

Damit meine ich nicht die sarkastischen Antworten, sondern die banal, unfreundlich, dämlichen ;)

Es gibt aber auch genug nette und fähige Leute hier. Also die, die nicht einfach alles nachplappern :D

Sen

P.S.

Themen wie diese hier gibts genug und haben nie was geändert. Aber es tut immer wieder gut, mal seinen aufgestauten Ärger loszuwerden ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sencillo

...

Und eines noch.. Wer SuFu schreit muss auch n Beispiel aus der SuFu posten. Erst dann wird man sehen, ob jemand wirklich so faul war oder ob die Antwort auf GENAU seine Frage schonmal gepostet wurde.

...

Schlechte Idee! Denn dann ist das Aufrufen der SuFu bzw. die Arbeit damit, die sich ja eigentlich eher der Fragensteller machen sollte, ja nicht mehr notwendig.

Wenn man weiß, dass es jede Menge Grundsatzinfos zu einem Problem gibt, kann man durchaus auch mal den schnellen Tipp "Benutz' mal die SuFu mit "Fensterscheibe reingefallen" im Golf IV-Unterforum" geben, insbesondere wenn man keine Zeit hat, lange zu recherchieren und Erklärungen zu schreiben. Dieser Tipp ist sehr hilfreich und auch nicht böse gemeint. Wenn das dann der Fragensteller macht und weitere, spezielle Fragen dazu hat, dann sind bestimmt auch jede Menge Foristen bereit, weiterzuhelfen. Wenn aber der Fragensteller einfach nur weiter Fragen stellt ist klar, dass es wieder jemand ist, der erwartet, dass ihm die komplette Lösung seines Problems ausgearbeitet wird. Und das nervt ... ;)

 

@der pop prinz: (Schlagersänger - oder was? ;))

Für solche nichttechnischen Threads gibt es hier das -> "Sagt's uns"-Unterforum. Kannst ja einen Mod bitten, dein Thema dahin zu verschieben, damit hier die technischen Fragen besser überschaubar bleiben.

Schönen Gruß

OK das mit dem Tipp gib mal das oder das ein ist gut.

Ich zielte auch eher auf die Schreihälse ab, die immer sofort SuFu schreien. Das ist oftmals leichter gesagt (oder geschrieben) als getan.

Klink mich hier mal kurz ein, auch wenn es ein wenig OT ist.

 

Leider fällt mir auf, daß zunehmend mehr User hier eine Frage stellen, die auch vernünftig beantwortet wird, und dann häufig überhaupt keine Rückmeldung mehr geben, was aus ihrem Problem geworden ist.

 

Genau davon lebt aber so ein Forum! Wäre sehr dankbar für mehr Rückmeldungen. 

 

Zum Umgangston: Teilweise etwas ruppig, aber man kennt seine Pappenheimer und die Mehrheit ist schon freundlich und hat auch Ahnung. Das bekommt man mit der Zeit schon mit.

 

Schönen Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. langsam platzt mir hier der hals