1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. langsam regt mich der a4 auf !!!an alle profis Help

langsam regt mich der a4 auf !!!an alle profis Help

Audi RS4 B5/8D
Themenstarteram 29. Juni 2006 um 13:26

hi leute ,

ich habe folgendes Problem. Bei meinem Audi a4 b5 1998 1.6 bleibt andauernt der Kupplungspedal hängen. Immer wenn beim schalten bin geht er bis zum anschlag rein und kommt nur zu hälfte wieder raus, dann muss ich ihn immer mit dem fuss das raus ziehen. Doch heute ist er ganz am ende stehen geblieben und kamm auch net raus wenn ich ihn dann raus gezogen habe fiel er zu hälfte wieder rein! kann mir da einer helfen ? aber das beste ist auch wenn der pedal hängen geblieben ist kann ich immer noch schalten und fahren , aber mit einem leistungs verlusst, weil der nicht ganz raus kommt, da steigt immer der drehzahlmesser.

Ähnliche Themen
18 Antworten

ich glaub du fährst seitdem die ganze zeit mit schleifender kupplung... wie du das gelöst bekommst kann ich dir aber nicht sagen. fahren solltest du so aber nicht mehr.

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 13:36

ja wir hatten den so vor 8 monaten gekauft. aber zu der zeit war das nur kurz und selten. der hat so 104300km drauf .

habt ihr ihn von privat oder vom händler?

hast du mal im fussraum beim kupplungspedal geschaut ob es sich dort verhakt hat?

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 13:41

wir hatten den privat gekauft ! ich achte eigendlich immer drauf das da bei den pedalen nix stört

Hi

Hört sich für mich so an, als wäre der Kupplungsgeberzylinder schwergängig...

Hast du schon mal mit einer Werkstatt über das Prob gesprochen?

MfG

Garfield

Solltest mal zum Freundlichen.

Die Kupplung wird Hydraulisch betätigt(über Bremsflüssigkeit)

Der Geberzylinder könnte Def. sein.

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 15:24

also war grad bei einem russischen kollegen auf der werkstatt. er meinte halt das es schwer ist jetzt etwas zu vermuten da die sache so beim umtausch der kupllung etwa 400 euro mit arbeit kostet. Er vermutet es es ist der geberzylinder sein, das da was net in ordnung ist. Er hat gesagt ich soll so lange fahren bis es nicht mehr geht erst dann kann er bedenken los das teil auswechseln. ( die kupllung bleibt ja net immer hängen)

alle flüssigkeiten sind ok!

Zu den freundlichen trau ich mich gar net hin das sind reihne abzocker . bei meiner letzten inspektion hatte ich 400 euro da gelassen. Und dabei hatten mir die deppen zu viel öl in den Motor rein gemacht . Also echt net , da geh ich lieber zu nem polen. :-)

am 29. Juni 2006 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von kovalchuk

also war grad bei einem russischen kollegen auf der werkstatt. er meinte halt das es schwer ist jetzt etwas zu vermuten da die sache so beim umtausch der kupllung etwa 400 euro mit arbeit kostet. Er vermutet es es ist der geberzylinder sein, das da was net in ordnung ist. Er hat gesagt ich soll so lange fahren bis es nicht mehr geht erst dann kann er bedenken los das teil auswechseln. ( die kupllung bleibt ja net immer hängen)

alle flüssigkeiten sind ok!

Zu den freundlichen trau ich mich gar net hin das sind reihne abzocker . bei meiner letzten inspektion hatte ich 400 euro da gelassen. Und dabei hatten mir die deppen zu viel öl in den Motor rein gemacht . Also echt net , da geh ich lieber zu nem polen. :-)

Polen und Russen....na dann NASDAROVJE!!!

Wodka und AUtos.....DAS PASST ...zusammen LoL !

PS. Was sind denn " reihne abzocker" = ?

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 20:02

@nemo66, kann verstehen das manch deutscher jetzt sauer ist . Aber wenn man dir etwa 20 prozent mehr öl reinmachen würden. dann hät ich mal gesehen wie du dich aufregen würdest Ja und weil ich den Mechaniker kenn vertrau ich lieber ihm mein auto an.

PS: Und nur weil jemand aus dem osten kommt heißt es immer das sie triken . sorry muss dich entäuschen

am 29. Juni 2006 um 20:08

ich meine alleine die aussage "Er hat gesagt ich soll so lange fahren bis es nicht mehr geht erst dann kann er bedenken los das teil auswechseln" ist doch schon qualikativ sehr bedenkenswert. ich meine, dass der wagen dadurch ja nicht mehr fahrtauglich ist sollte dir schon klar sein(im falle unfall).

ja hast du schon mal drüber nachgedacht dass die leute die die inspektion machen auch bezahlt werden müssen? oder willst du in deiner arbeit nicht bezahlt werden?

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 20:19

ja ist verständlich , er hat bei mir nachgeguckt und alles ging ! er hat zu mir gesagt wenn schlimmer ist das soll ich kommen! Stell dir vor er wechselt es aus und es ist aber was anderes kaputt.

ja die wollten mir einen erste hilfe kasten für 40 euro andrehen, ich meine den bekomm ich bei aldi für 10 oder so

ich glaub ich hät es lieber net erwähnen sollen das ich aus russland komme ! Tut mir leid noch mal.

am 2. Juli 2006 um 9:34

Es passt zwar nicht zum eigendlichen Thema hier, aber ich denke das nicht ALLE Russen oder Polen Wodka saufen, genausowenig wie alle Deutschen nur Sauerkraut fressen und Bier saufen.

Wenn mann allerdings zu dem entsprechenden Kollegen Vertrauen hat und seine Werkstatt dementsprechend ausgerüßtet ist, spricht doch nichts dagegen ein wenig Geld zu sparen.

Nun zu Deinem Problem : Ich vermute auch das es der Kupplungsgeber ist, allerdings würde ich nicht so lange warten bis die Kupplung gewechselt werden muss.

MfG crischan01...

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 12:04

ja denke ich genau so. Das mit der kupplung geht wieder normal , solange das geht las ich es . danke noch mal für eure hilfe

am 6. Juli 2006 um 12:22

hallo,

letzten Sommer hatte ich das selbe Problem bei meinem A4 1.6. Immer wenn es heiss war ist die Kupplung hängen geblieben. Wenn das Auto abkühlte war alles ok. Das war der Kupplungsgeberzylinder der im Fussraum bei den Pedalen sitzt. Ich habe das Teil bei ebay für 15 € gekauft und mit einem Kumpel selber eingebaut. Eigentlich war nur der gummischlauch der dranhängt porös und hat wenn es heiss war, Luft gezogen. Ist zwar einbisschen Fummelarbeit aber wenn man nicht grad zwei linke Hände hat kann man das selber machen. Aber ich würde so nicht lange rumfahren weil dann ist die Kupplung komplett hin. Und das wird teuer.

Gruß

Deine Antwort