ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Langstreckenauto bis 10000€ für Studenten

Langstreckenauto bis 10000€ für Studenten

Themenstarteram 26. Mai 2022 um 17:22

Hallo,

ich suche einen Gebrauchtwagen für maximal 10.000€. Ich bin Student (18) und muss demnächst für in etwa 4 Jahre jeden Tag 130km fahren (Jährliche Laufleistung ca. 35.000km).

Am liebsten hätte ich einen Diesel mit wenig Verbrauch, ca. 150PS und ein sportlich aussehendes Auto.

Für Tipps und Erfahrungen wäre ich euch sehr dankbar, da ich mir im Moment sehr unsicher bin.

Vielen Dank

Philipp

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi! Dann werfe ich mal den Honda Civic 1.6 i-DTEC (9. Gen) ins Rennen. Hat zwar "nur" 120 PS ist aber sparsam und zuverlässig.

Bei deinem Vorhaben (140tkm in 4 Jahren) solltest du dir darüber im Klaren sein, dass es a) bei weitem nicht bei den 10t Euro bleibt (Stichwort Betriebskosten!) und b) bei solch einem Rumgefahre jeden Tag sehr viel Lebensqualität verloren geht. Aber das muss jeder selber wissen...

am 26. Mai 2022 um 17:45

Jedes Fahrzeug der Kompaktwagenxklasse mit den genannten Parametern ist dafür machbar.

Ich würde versuchen, einen Opel Astra K zu bekommen, sowas in etwa:

 

Opel Astra 1.6 CDTI Start/Stop Sports Tourer Active

Erstzulassung: 01/2017 Kilometerstand: 90.000 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 81 kW (110 PS)

Preis: 10.400 €

 

https://link.mobile.de/?...(110%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fimg.classistatic.de%2Fapi%2Fv1%2Fmo-prod%2Fimages%2F38%2F385b936f-ae61-4f91-a861-ccbeba76902b%3Frule%3Dmo-640.jpg&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

Ich will Dir nicht zu nahe treten, es geht mich ja nichts an wie und ob Du das stemmen kannst als Student... :)

Über den Daumen gepeilt kommt man da auf eine ziemliche Summe von den Vollkosten her, ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber um die 700€ im Monat kommen da zusammen, vorsichtig gerechnet.

Zitat: