ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Langweiliges Design

Langweiliges Design

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 13. November 2007 um 22:30

Hi Audi Fans,

ich hab mal eine provokative Frage (nach drei Audis A4, TT und A3 darf ich mich hier hoffentlich auch als Fremdfahrer hier zu Wort melden):

Ich finde das Audi Design grundsätzlich sehr schön. Nun sehen aber mit dem Facelift des A3, dem A5 und dem neuen A4 wirklich alle Audis (außer R8) im Rückspiegel fast ganz gleich aus. Jetzt wirds langsam echt langweilig, oder? Wie findet ihr das?

Ich finde nun müsste schleunigst wieder was anderes und peppigeres kommen.

Meine Freundin freut sich zwar wenn ihr auf der AB mit ihrem 105PS TDI immer gleich Platz gemacht wird, aber ich meine... ihr wisst was ich meine. Was issn da los? Ein paar Freunde von mir sind deswegen auch schon auf Alfa, VW und Seat umgestiegen (Verzweiflungstäter). Ich wollte nicht auf den A4 Avant warten und fahre nun meinen ersten BMW (sehr zufrieden). Was meint Ihr?

Ciao, Edi

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ny00070

auf.....VW ...... umgestiegen (Verzweiflungstäter).

Vor allem, weil VW so extrem designfreudige, Emotionen weckende Fahrzeuge baut :D

Deine Freunde müssen echt ganz extrem verzweifelt sein ;)

 

Das macht doch jeder Hersteller so, BMW definitiv auch, man muss schon blind oder eben verzweifelt sein, um die Ähnlichkeit nicht zu erkennen !!!! - dass sich die Fahrzeuge eines Herstellers irgendwie ähnlich sehen. Sie sollen doch als Produkt dieser Firma ohne langes "Katalogewälzen" erkannt werden.

 

Oder es könnte auch noch einen Grund für den permanenten Fahrzeugwechsel geben, die Leute wissen vor lauter Kohle und Langeweile nicht was sie sonst machen sollen.

Jede Marke braucht ein Familiengesicht. BMWs und Mercedi sehen auch fast gleich aus.

Und das soll auch so sein, um den Wiedererkennungswert bei dem Volk zu gewährleisten. genau hingesehen und man erkennt schon den Unterschied zwischen A4, A5, A6, A8. Aus der Ferne vielleicht etwas später.

Und wenn Audi etwas designerisch neues macht, ist es auch nicht gut, da sich dann einige erst mit dem Neuen anfreunden müssen.

Zitat:

Original geschrieben von ny00070

...Ich wollte nicht auf den A4 Avant warten und fahre nun meinen ersten BMW (sehr zufrieden). Was meint Ihr?

Leider die falsche Entscheidung getroffen Edi ;) :p :D

Der Neunelfer ist aber natürlich richtig g*** und haut es wieder raus :)

MfG

roughneck

Zitat:

Original geschrieben von Tische64

....BMWs und Mercedi sehen auch fast gleich aus.

 

..... und das seit ungefähr 1.000 Jahren ;)

 

Ich habe mich auch gegen den A4 entschieden, weil er mir vom Design her etwas zu unsportlich und langweilig war Zumindest ohne S-Line-Pakete.

Das war auch mit ein Grund, mir den TT zu bestellen. Und ich sag euch: Das war definitiv keine Verzweiflungstat :D

 

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von ny00070

Hi Audi Fans,

Ich finde das Audi Design grundsätzlich sehr schön. Nun sehen aber mit dem Facelift des A3, dem A5 und dem neuen A4 wirklich alle Audis (außer R8) im Rückspiegel fast ganz gleich aus. Jetzt wirds langsam echt langweilig, oder? Wie findet ihr das?

Und die 911er sehen doch auch fast alle gleich aus. Die werden seit Jahrzehnten so gebaut nur leichte Veränderungen beim Design.

Jetzt verstehe mich nicht falsch der 911er ist ein sehr schönes Auto.

Würde ich auch gerne fahren leider fehlt mir das Kleingeld dazu.

Themenstarteram 14. November 2007 um 19:42

Hi Fans,

danke für Eure guten und witzigen Antworten. Die Verzweiflungstäter haben sich das Geld für den Audi gespart. Auch wenn sie jetzt wegen der Qualität ihrer Neuen jammern (zwei "Schepper" Toyota Corollas sind auch dabei).

Ich will übrigens irgendwann auch mal wieder Audi fahren. Deswegen kam meine Frage. Gab natürlich auch ein paar harte Fakten für den BMW:

Der Heckantrieb sorgt für mehr Fahrfreude bei mir (bei Audi müsste ich den Quattro nehmen; der macht im Winter noch mehr Spaß). In den 5er passen unsere 2-3 Mountainbikes problemlos rein. Im A6 Avant haben sie sich beim Ausprobieren nicht richtig verstauen lassen (stehend ohne Vorderrad). Nur noch im Passat Variant.

Das mit dem Markengesicht weiß ich natürlich, und finde es bei allen Marken schade wenn es, so wie aktuell bei vielen, übertrieben wird. Die Marke soll schon einen Wiedererkennungsfaktor haben. Aber müssen die Dinger denn fast ganz identisch aussehen? Mercedes ist zwar nicht mein Geschmack, ich finde das aber dort momentan am besten gelöst. Die Modellreihen haben was eigenständiges, sind aber als Merceds gut zu erkennen.

Ciao, Edi

am 15. November 2007 um 6:17

Schön, dass du mit dem BMW zufrieden bist, ich freu mich auf meinen langweiligen Audi :)

Zitat:

Original geschrieben von ny00070

Hi Audi Fans,

ich hab mal eine provokative Frage (nach drei Audis A4, TT und A3 darf ich mich hier hoffentlich auch als Fremdfahrer hier zu Wort melden):

Ich finde das Audi Design grundsätzlich sehr schön. Nun sehen aber mit dem Facelift des A3, dem A5 und dem neuen A4 wirklich alle Audis (außer R8) im Rückspiegel fast ganz gleich aus. Jetzt wirds langsam echt langweilig, oder? Wie findet ihr das?

Ich finde nun müsste schleunigst wieder was anderes und peppigeres kommen.

Meine Freundin freut sich zwar wenn ihr auf der AB mit ihrem 105PS TDI immer gleich Platz gemacht wird, aber ich meine... ihr wisst was ich meine. Was issn da los? Ein paar Freunde von mir sind deswegen auch schon auf Alfa, VW und Seat umgestiegen (Verzweiflungstäter). Ich wollte nicht auf den A4 Avant warten und fahre nun meinen ersten BMW (sehr zufrieden). Was meint Ihr?

Ciao, Edi

Brauchst du denn da diesen 911er noch,der sowieso fast wie ein Cayman oder Boxter aussieht, noch irgendwie?? Ich würde ihn sonst ab und zu mal für dich ausführen und er könnte notfalls auch das ganze Jahr bei mir parken! :D:D

 

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Brauchst du denn da diesen 911er noch,der sowieso fast wie ein Cayman oder Boxter aussieht, noch irgendwie??

Das Teil heisst Boxster, damit habe ich mir hoffentlich ein vorrangiges, modellunabhängiges Porsche-Nutzungsrecht gesichert. ;)

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Brauchst du denn da diesen 911er noch,der sowieso fast wie ein Cayman oder Boxter aussieht, noch irgendwie??

Das Teil heisst Boxster, damit habe ich mir hoffentlich ein vorrangiges, modellunabhängiges Porsche-Nutzungsrecht gesichert. ;)

Sch.......

:D

Es stimmt das Audis im Rueckspiegel sehr aehnlich aussehen. Meist sind sie allerdings nur sehr kurz im Rueckspiegel und wenige Sekunden spaeter sind sie dann vor einem. Und die Heckpartien sind doch sehr eigenstaendig zwischen den Baureihen. : )

hi ! ist doch bei bmw nicht anders und die gefallen mir nicht mfg

Zitat:

Original geschrieben von ny00070

Hi Audi Fans,

ich hab mal eine provokative Frage (nach drei Audis A4, TT und A3 darf ich mich hier hoffentlich auch als Fremdfahrer hier zu Wort melden):

Ich finde das Audi Design grundsätzlich sehr schön. Nun sehen aber mit dem Facelift des A3, dem A5 und dem neuen A4 wirklich alle Audis (außer R8) im Rückspiegel fast ganz gleich aus. Jetzt wirds langsam echt langweilig, oder? Wie findet ihr das?

Ich finde nun müsste schleunigst wieder was anderes und peppigeres kommen.

Meine Freundin freut sich zwar wenn ihr auf der AB mit ihrem 105PS TDI immer gleich Platz gemacht wird, aber ich meine... ihr wisst was ich meine. Was issn da los? Ein paar Freunde von mir sind deswegen auch schon auf Alfa, VW und Seat umgestiegen (Verzweiflungstäter). Ich wollte nicht auf den A4 Avant warten und fahre nun meinen ersten BMW (sehr zufrieden). Was meint Ihr?

Ciao, Edi

Meinst Du den Beitrag eigentlich ernst?

Falls ja - dann ist Dir sicherlich schon aufgefallen, daß alle noch verbliebenen fahrdynamisch-relevanten Porschemodelle (Boxster, Cayman, 997) von vorne absolut identisch aussehen - und zwar wie Kermit der Frosch?

Bevor Du jetzt darüber aus "Langeweile zum Verzweiflungstäter" wirst, hätte ich eine passende Lösung: einfach den Plattkäfer abgeben und auf Alfa, VW oder Seat umsteigen... :D

 

Ernsthaft: Das langweiligste, ideen- und konzeptloseste Design findet man doch seit Jahren bei Porsche. Und ich meine jetzt nicht mal den häßlich-plumpen Cayenne, sondern auch die 911er-Reihe, die im Laufe der Jahre nicht unbedingt hübscher wurde (siehe 996)...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen