ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Langzeit Erfahrungen Audi S7 TDI

Langzeit Erfahrungen Audi S7 TDI

Audi S7 4K
Themenstarteram 29. September 2024 um 13:50

Grüße ans Forum

Mich hat eine Frage zum Thema Langzeiterfahrung über den s7 TDI hergebracht.

Ich bin grad am überlegen, mir einen gebrauchten zuzulegen für Langstreckenfahrten (60-80tkm pro Jahr) das meiste wird Autobahn werden.

Was nicht grad Hauptsächlich interessiert ist die Zuverlässigkeit des S7 TDI, da ich zwei Angebote habe.

Angebot 1 hat gute Ausstattung und 67.000 auf dem Tacho, Nummer 2 ist voll ausgestattet dafür aber mit 121.000 km.

Wie sind bis jetzt eure Erfahrungen in Punkto Motor, kann den c7 TDI mit 245 ps und den c8 50 TDI mit 286 PS, hatte bei beiden nie Probleme oder ungeplante Werkstattbesuche

Ähnliche Themen
2 Antworten

Ich fahre den 50 TDI, allerdings im A8, aber das ist ja egal. Ich mag den Motor sehr, wenn er auch die Anfahrschwäche hat, die der 55 TDI anscheinend nicht haben soll. Verbrauch ist im Gegenzug zur Leistung top. Bei normal zügiger Fahrweise nie mehr als 8 Liter. Das ist aber schon großzügig gerechnet.

Unbedingt den 50 TDI auch zumindest mal probefahren. So weit liegen die beiden nicht auseinander, aber die Preise sind für ein S-Modell deutlich höher.

Für mich ist der 50 TDI eine gute Alternative zum "S".

Ich fahre den S7 TDI mit 349 PS seit 2,5 Jahren. Der Motor geht schon ganz gut bei gleichzeitig absolut vertretbarem Verbrauch. Die Anfahrschwäche ist sehr ausgeprägt vorhanden, soll bei den 344 PS besser sein. Das habe ich allerdings auch schon von der 349 PS Variante gehört und es ist trotzdem teilweise katastrophal! Von daher, je nach Fahrprofil reicht evtl. auch ein 50 TDI, Audi lässt sich das S Logo schon exorbitant hoch bezahlen und dazu bekommst Du leider auch noch Mega hässliche Fakeplastikrohre am Heck.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Langzeit Erfahrungen Audi S7 TDI