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Langzeiterfahrung mit Flüssiggasanlage bei Turbomotoren ab 165 kw
Hallo zusammen,
Ich denke drüber nach mir evtl. ein leistungsstärkeres,neueres und sportlicheres Fahrzeug zuzulegen.
Eigentlich solte der nächste Wagen nach Negativerfahrungen mit LPG ein Diesel sein
aber alle bisher von mir gefahrenen Diesel konnten mich nicht wirklich überzeugen.
Des Weiteren ist die Auswahl an sportlichen Fahrzeugen mit großen Diesel Motoren meiner
Meinung nach zu gering.
Deshalb meine Frage gibt es im hier im Forum Fahrer mit Langzeiterfahrung ( 80 - 100 Tkm )
mit großen Turbomotoren in Verbindung mit modernen Flüssiggasanlagen ?
z.B Astra OPC, Audi TT 1.8T ( 165 kw ), Mazda 3 MPS, Focus ST, Audi S3.......usw.
Danke schon mal im voraus.
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Mazda 3 MPS und aktueller S3 gehen beide nicht, da es sich um Direkteinspritzer handelt.
Ansonsten sind Turbofahrzeuge ohne Probleme möglich. Hier war mal ein Audi 2,7 BiTurbo Fahrer (Skydizer) der hatte mit seiner verbauten ICOM Anlage richtig KM geschrubbt. Er fährt jetzt einen Volvo V70 T5. Wird sich bestimmt noch melden. Ich selber hatte einen C 32 AMG T mit ICOM und 260KW. Auch der lief ohne Probleme.
Ich würde dir an deiner Stelle aber nicht nur Kompaktwagen empfehlen, da diese auf dem Gebrauchtwagenmarkt relativ teuer sind. Ein gutes Fahrzeug wäre für dich eventuell auch ein Volvo S60 als T5 (250/260PS) oder als R (300PS). Diese gehen beide mit der Vialle LPI. Die beste Anlage zur Zeit am Markt! Wenn es nicht unbedingt ein Turbo sein muss, ist auch ein 330i von BMW oder ein C350 von MB eines der ersten Fahrzeuge an die ich denken würde. Der Vorteil hier, beide gehen ebenfalls mit der Vialle LPI. Ausserdem gehen bei diesen Fahrzeugen meist größere Tanks rein und durch den gekapselten Kofferraum sind die Fahrzeuge leiser, vor allem bei eventuell auftretenden Pumpengeräuschen aus dem Tank. Und die Fahrzeuge sind fast ausschließlich günstiger in der Versicherung, da nicht so oft in Unfälle verwickelt wie diese kompakten "Krawallbüchsen".
Gruß Uwe
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14 Antworten
Ganz so viele KM hab ich noch nicht drauf, erst 72.000km dem Motor gehts gut. Bisher noch keine Probleme. Ich würds wieder machen.
Ich fahren nen Focus ST, vor rund 22.000km gechippt auf 260PS vor rund 10.000km leicht geändertes Tuning auf knapp 280PS.
Bei mir ist seit ca. 15tkm eine gasanlage verbaut, läuft alles problemlos. Hab aber bloß 140kw
Hallo Danke schon mal für die schnellen Antworten.
Ich habe vergessen zu schreiben das es mir hauptsächliche
um die Vialle LPI und JTG Icom Anlage geht.
War blöd von mir anstatt Flüssiggasanlagen hätte ich
schreiben sollen flüssige Einspritzung.
Hallo!
Mazda 3 MPS und aktueller S3 gehen beide nicht, da es sich um Direkteinspritzer handelt.
Ansonsten sind Turbofahrzeuge ohne Probleme möglich. Hier war mal ein Audi 2,7 BiTurbo Fahrer (Skydizer) der hatte mit seiner verbauten ICOM Anlage richtig KM geschrubbt. Er fährt jetzt einen Volvo V70 T5. Wird sich bestimmt noch melden. Ich selber hatte einen C 32 AMG T mit ICOM und 260KW. Auch der lief ohne Probleme.
Ich würde dir an deiner Stelle aber nicht nur Kompaktwagen empfehlen, da diese auf dem Gebrauchtwagenmarkt relativ teuer sind. Ein gutes Fahrzeug wäre für dich eventuell auch ein Volvo S60 als T5 (250/260PS) oder als R (300PS). Diese gehen beide mit der Vialle LPI. Die beste Anlage zur Zeit am Markt! Wenn es nicht unbedingt ein Turbo sein muss, ist auch ein 330i von BMW oder ein C350 von MB eines der ersten Fahrzeuge an die ich denken würde. Der Vorteil hier, beide gehen ebenfalls mit der Vialle LPI. Ausserdem gehen bei diesen Fahrzeugen meist größere Tanks rein und durch den gekapselten Kofferraum sind die Fahrzeuge leiser, vor allem bei eventuell auftretenden Pumpengeräuschen aus dem Tank. Und die Fahrzeuge sind fast ausschließlich günstiger in der Versicherung, da nicht so oft in Unfälle verwickelt wie diese kompakten "Krawallbüchsen".
Gruß Uwe
Zitat:
Original geschrieben von golfgtspecial
Ich habe vergessen zu schreiben das es mir hauptsächliche
um die Vialle LPI und JTG Icom Anlage geht.
Wirst bestimmt schon auf den Bildern von mir gesehen haben. Falls nichts, bei mir ist ne Icom drin. Vialle LPI würde ich aber auch vor der ICOM bevorzugen.
Ich hab jetzt etwa 70Tkm mit LPG hinter mir bei geschätzten 250-260kw (2,7l Biturbo) und unser 1,8T mit etwa 140kw (1,8T) dürfte so etwa 40Tkm auf gas unterwegs sein. Gasbedingte schäden gibt es bis jetzt keine.
Gruß
BB
Hallo, Saab 9-3 2,8 T bisher zurückgelegte Kilometer seit der Umrüstung im März 07 über 90.000 km . Der andere seit Mai 08 bisher ca.35.000 km . http://www.gag-autogas.de/.../katalog.php?user=gag-autogas-de&grp=Saab Mit der Vialle haben wir einige Turbo, s umgerüstet mit im Moment noch weniger Laufleistung . Gruß F.G.
Zitat:
Original geschrieben von Black Biturbo
Ich hab jetzt etwa 70Tkm mit LPG hinter mir bei geschätzten 250-260kw (2,7l Biturbo) und unser 1,8T mit etwa 140kw (1,8T) dürfte so etwa 40Tkm auf gas unterwegs sein. Gasbedingte schäden gibt es bis jetzt keine.
Gruß
BB
250 bis 260 kW?
Hatte der Biturbo nicht 250 bis 260 PS?
Ich frage nur nach.
Edit: ahso, jetzt sehe ich, Umbau
Und das klappt anscheinend ganz gut... ich bin ja auch noch ein bissel skeptisch, was Tuning und LPG angeht. Nicht, dass ich meine nächste Kiste um 20 PS verbessere und der Umrüster zeigt mir nen Stinkefinger
cheerio
Warum so schwierig? Kauf ne Corvette und gut
Keine Aufladung, Power ohne Ende, LPG kein Problem
Danke für den Tip.
Aber ich mag keine Amerikanischen Autos.
Ich habe da so meine Vorurteile die ich aber
für mich behalte um unnötige Diskussionen
zu vermeiden.
"Downsizing" ist der Trend der Zukunft
Zitat:
Original geschrieben von golfgtspecial
Danke für den Tip.
Aber ich mag keine Amerikanischen Autos.
Ich habe da so meine Vorurteile die ich aber
für mich behalte um unnötige Diskussionen
zu vermeiden.
"Downsizing" ist der Trend der Zukunft
Downsizing ist Quatsch, aber bitte
Ich mag keine deutschen Autos mehr, nicht aus Vorurteilen heraus, sondern aus Erfahrung.
@golfgtspecial,
Downsizing bedeutet den Umfang einer materiellen Ausstattung bei gleicher Leistungsfähigkeit zu verringern.
Na, dann Entblätter schon mal deine Kiste und , Normalbereifung drauf, Buschtrommel aus dem Kofferaum nebst Müll, specke die Elektrik und die anderen Annehmlichkeiten ab , die Tütverkleidungen wiegen heute eh nix mehr, die kannste drin lassen.
dazu die vom ADAC empfohlene Spritsparfahrweise und du wirst sehen..........
...........es könnte auch ein V8 sein
Ich hab noch keinen downgesizten Motor gefahren, der auch nur annähernd diesselbe Leistungsfähigkeit wie mein V8 hat
Dafür haben die downgesizten Motoren einen kaum downgesizten Verbrauch.
Ein TFSI, der bei wesentlich weniger Leistung gleich viel verbraucht ist nicht dasselbe. Und auf Gas kannste den auch nicht umrüsten.
naja so unrecht hat er aber nicht; fast jeder Diesel hat mittlerweile Turboaufladung aber bei Benzinern sind wir da weit
hinterher; wenn ich sehe das aus´m kleinen 1,4ltrTurbo immerhin 206Nm schon unter 1800U/min erreicht ist doch schön; wenig Hubraum (wenig steuer), dazu Benziner (Umwelt) und gute Leistung und Drehmoment.
http://configurator.fiat.de/modellinfo/modellinfo.aspx?cmc=198
und ist umrüstbar; glaube der 5zyl Turbo im Volvo und Mondeo (220PS) geht auch.
die dt TFSI Direkteinspritzer wären mir auch zu teuer aber wer´s hat der kann auch den Turbopassat CNG holen
http://www.volkswagen.de/.../Modelle.html
wenns stimmt
"
Der TSI EcoFuel des Passat Variant ist bivalent ausgelegt und leistet, gleichgültig ob mit Erdgas oder Benzin betrieben, besagte 150 PS. Bereits ab 1.500 U/min entwickelt der Motor ein Drehmoment von kraftvollen 220 Newtonmetern und hält es bis zu einer Drehzahl von 4.800 Touren aufrecht. Entsprechend sportlich fallen die Fahrleistungen aus. Von 0 auf 100 km/h beschleunigt der Passat Variant in lediglich 9,7 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 210 km/h"