1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Mietwagen
  5. Langzeitmiete/Abo - Altes Auto oder günstiger Anbieter gesucht

Langzeitmiete/Abo - Altes Auto oder günstiger Anbieter gesucht

Themenstarteram 6. Dezember 2024 um 17:41

Hallo!

Wer hat Erfahrung....

--Hintergrund----------------------------------------------------------------------------------

Ich wechselte meine eigenen Autos öfter da ich immer nur günstige Gebrauchte ab ca 90.000KM immer so ca 16 Jahre alt, für ca 1000-3500€ gekauft habe. Fahre um die 10.000KM ca pro Jahr (schwer zu sagen)

Momentan z.B. suchte ich (wegen Platz hinten) nach einem Hochdachkombi: Kleinanzeigen z.B.: 135.000, BJ 2007, 2200€ sowas in der Art.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe mal so 1000-1500 pro Jahr veranschlagt Anteiliger Kaufpreis + Reparaturen die ich meistens selbst mache. 850 Steuer und Versicherung. Macht dann so ganz grob 200€ im Monat die mich ein Auto kostet ohne Sprit (eher sogar weniger).

Ich möchte nun stattdessen ein Auto mieten für ca 1-12 Monate und suche günstige Anbieter. Hab mich schon etwas umgesehen.

Hab gelesen Mieten wäre oft günstiger als Kaufen. Das gilt aber wohl nur für Leute die neuere Autos fahren !

2 Fragen:

1) Gibt es überhaupt irgendwo (günstig) ältere Autos zu mieten ab ca 10 Jahre rückwärts?

Gerne viel Platz hinten, ein älterer Hochdachkombi z.B.

Ich habe noch nie sowas gesehen, immer nur neue/glänzende Autos und entsprechend halt die Preise. Ein älteres (gammeliges) Auto würde mir völlig reichen.

Bisher hab ich gemerkt das ca 200€ pro Monat max für ein Motorrad ausreichen !

2) Falls nicht muss ich wohl leider Abstiche machen....

Mehr Geld oder weniger Auto....

Z.B. mit viel Platz hinten komme ich unter 400/500/600 monatlich leider wohl nicht davon.

Also Kleinwagen z.B: bei Finn - Hyundai i20, 6 Monate, 1500KM 278€/Monat.

Falls es nur so geht:

Welche Anbieter sind am günstigsten ?

Wenn möglich gerne das Auto öfter wechselbar während des Abos.

Danke für Vorschläge !