ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Laptop Halterung?!

Laptop Halterung?!

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 10:08

Tach!

Hab grad mal die Suche bemüht, aber nix wirklich für mich brauchbares gefunden...

ICh bekomm die Tage mein Notebook und würde das teil gerne als Navi nutzen... Hierzu muss ich das natürlich entsprechend befestigen... nur wie? Hab schon gedacht, dass man theoretisch einfach den Handschuhfachdeckel runterklappen kann (Hab keine Airbag...), und den da drauf stellt (Entsprechend gegens Runterallen befestigt selbstverständlich...). Nur glaube ich , dass die Fläche dann doch ein BISSCHEN zu kurz ist (das NB ist 28 cm "tief" *gg*

Hat da jemand ne IDee, was man machen könnte? ne ausziehbare Platte im Handschuhfach ist ungünstig, weil da ziemlich viel drin liegt, was ich dann immer beim Rauszioehen irgendwo unterbringen müsste...

Die Lösung sollte wen möglich nciht zu aufwendig sein...

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 21. Juli 2005 um 10:13

Ich werd heute meinen DVD ins Handschufach bringen mit ausziehbaren Schanieren. Eine andere möglichkeit gibt es nicht wirklich. werde diese aber so weit wie möglich oben anbauen, damit ich unten noch Stauraum habe...

Anleitung folgt hierzu

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 10:15

hmm.. das wär natürlich ne Möglichkeit, das ganz Oben anzubringen...weißt du zufällig grade, wie lang das dann sein Kann? :)

Achja, udn kannst du beim Einbau noch n paar Fotos machen? Wie schraubst du die schieben Fest? Hab keine Lust dafür das armaturenbrett rauszuholen, um das ding anzubringen...

am 21. Juli 2005 um 10:20

Diese Schiebeschaniere kannst du mit jeweils 2 Schrauben anbringen. Kommt man so ran *G* Das Gegenstück, auf dem der Laptop, bzw bei mir der DVD, liegt, kannst du dann einfach einschieben und rastet dann ein.

Ja Bilder gibts auch :P

Allerdings dauerts n weilchen, weil es in ströhmen regnet und ich nich unbedingt nass werden will :)

am 21. Juli 2005 um 10:21

Eine günstige aber wenig elegante Methode:

Besorg dir Klebe-Klett-Streifen aus dem Baumarkt und befestige es so auf dem Beifahrersitz ;)

unschön aber praktisch wenn man häufig mit anderen Autos fährt :)

Bei Leder geht das nat. nicht

am 21. Juli 2005 um 10:23

rofl, und wo soll das frauchen sitzen? *G*

AUf der Rücksitzbank ;)

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von Melfja

Diese Schiebeschaniere kannst du mit jeweils 2 Schrauben anbringen. Kommt man so ran *G* Das Gegenstück, auf dem der Laptop, bzw bei mir der DVD, liegt, kannst du dann einfach einschieben und rastet dann ein.

Ja Bilder gibts auch :P

Allerdings dauerts n weilchen, weil es in ströhmen regnet und ich nich unbedingt nass werden will :)

Naja, die schiebedinger müssen ja auch halten... kann cih die da einfach Reindübeln, in das Plastik? Das hält dioch nicht, oder?

 

Zitat:

Original geschrieben von ]{laus

Eine günstige aber wenig elegante Methode:

Besorg dir Klebe-Klett-Streifen aus dem Baumarkt und befestige es so auf dem Beifahrersitz ;)

unschön aber praktisch wenn man häufig mit anderen Autos fährt :)

Bei Leder geht das nat. nicht

Das is irgendwie ungünstig, weil man das dann nicht so wirklich im Blickfeld hat...

Zitat:

Original geschrieben von Melfja

rofl, und wo soll das frauchen sitzen? *G*

Sowas hab ich momentan leider nicht :D :P Von daher mach ich mir da auhc keine Gedanken drum :P Und wenn ich doch mal eins hab kann sie den schlepptop ja halten *mua*

ich stell mein laptop immer aufn beifahrersitz, wenn ich das navi mal brauche. raufgucken geht auch, brauche ich aber kaum, dank sprachausgabe vom naviprogramm. wenn ich beifahrer habe, brauche ich das navi meistens nicht ^^ wenn doch kommst halt bei denen kurz aufn schoß :)

am 21. Juli 2005 um 10:38

Beifahrer und eine Feste Notebookhalterung kann auch böse ausgehen (bei Unfällen).

Die professionellen halterungen die ich kannte waren alle Laptop ODER Beifahrer.

am 21. Juli 2005 um 10:39

DFP: Ja das hält. Hoffe der Regen is bald mal vorbei. Will anfangen *G* Nachher hab ich keine Zeit mehr dafür, da ich mitten im Umzug bin.

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 10:40

Joa. Also wenn cih nen Beifahrer hab kennt der sich auch im Lalgemeinen aus, aber ich bin son Navigationslegastheniker, daher zum Spaß das Navi *gg* Ich werd mal die Pics von dem DVD abwarten, und mir das dann mal überlegen...

€dit: @Melfja: Keine Garage oder was? :P :D *gg*

am 21. Juli 2005 um 10:50

Ich habe mal bei ebay Autohalter für Laptops gesehen.

Weis nur nicht mehr wo.

Die waren zwar überwiegend für LKW`s gedacht, aber ich denke mal mit ein wenig Feingefühl, kannman soetwas als Vorlage für einen PKW auch benutzen.

Gruss

Ken

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 10:57

Hm.. ICh hab meist nur die dinger zum Übers Lenkrad hängen gesehen, oder die dinger kosteten gleich 300€ ...

am 21. Juli 2005 um 11:00

Wenn du's ungefährlich für den Beifahrer machen möchtest würde ich eine TFT-/Touchscreen-Combo in der Mittelkonsole empfehlen, Video- und Mausanschluss in den Kofferaum und dort eine "dockingstation" für deinen Laptop basteln.

Stell dir einfach den Unfall vor, und ob es das wert war den Laptophalter vorn reinzubauen, der dann deine Freundin verletzt hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen