ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Lasieren von Rückleuchten

Lasieren von Rückleuchten

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 10:53

Hat das jemannd von euch schon mal gemacht und kann mir sagen was man dabei beachten muss...das es nicht Stvo ist ist mir klar..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

'n Abend zusammen ! :)

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Zitat:

Original geschrieben von Feinstaubbomber

 

Darum geht es doch hier garnicht!einfach den Thread vom TE nochmal lesen.

Gruß Matze

Möööp!.....Sorry, Matze, aber genau darum geht es dann eben doch hier an Board - die Technik-Bereiche hier behandeln im Allgemeinen nämlich Probleme und deren Lösungen, die dann so wie hier in den Threads geschildert im öffentlichen Straßenverkehr auch gemäß der aktuell geltenden Gesetze, Vorschriften und Verordnungen (...muss ich jetzt wirklich alle explizit aufzählen! :rolleyes: ;)) angewandt und gefahren werden können müssen! ;)

...und lasieren ist dann eben meines bescheidenen Wissens nach nicht so einfach mal drin! ;)

Bedenke: Es gibt eben auch Leute, die sich mit der Materie nicht so gut wie Du, ich(?), oder so manch andere/-r hier im Forum auskennen.....und die trifft's dann eben doppelt hart, wenn sie dann mal so einfach auf das, was die Jungs und Mädels hier an Board so absondern, hören, und dann knallhart -im Einklang mit der jeweils aktuell geltenden Rechtssprechung- eines besseren belehrt werden! ;)

 

Gruß, Dynator :)

Hallo

Unterm Strich hast schon recht,ich will sowas auch nicht gutheißen oder verharmlosen,aber es ging dem TE ja um das

"Hat das jemannd von euch schon mal gemacht und kann mir sagen was man dabei beachten muss..."

wenn hier im Technikbereich jemand fragt wie z.B:

"wie baue ich eine 3F Nockenwelle in einen NZ Motor?"

Da kommt auch nicht "das ist verboten!"

Nur weil man etwas nicht gleich sehen kann ist es noch lange nicht legaler.

Ich sehe das so:

Jeder der min. 18Jahre alt ist und die Führerscheinprüfung bestanden hat und ein KFZ auf der Straße bewegen darf kann/muß selber entscheiden was er macht und was er verantworten kann.

Der TE hat ja schon geschrieben:

"das es nicht Stvo ist ist mir klar.."

es steht auch auf jeder Dose drauf das es nicht zugelassen ist.

Auch wenn ich jetzt mit meiner Meinung allein da stehe.

 

Gruß Matze

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 19. Februar 2010 um 11:07

warum kaufst dir keene original rote ?

gibts inna bucht auch schon zu nem preis der sich mit ner lasur messen kann

und so währe alles tüffig ^^

gibt auch tönungsfolie,die bringste dann so auf,wie scheibenfolie!

hier

und Golffreak78: woher willste wissen,das er sie rot lasieren lassen will??!;)

Rückleuchten gut reinigen und entfetten(Silikonentferner),dann gleichmäßig spritzen.

Tipp:von hinten beleuchten,so kann man sehen wieviel Licht noch durch kommt.

Ich habe mal einen Satz T3 Rückleuchten versaut weil zuviel drauf war und das Licht kaum noch zu sehen war,sowas ist natürlich nicht akzeptabel wenn man damit auf der Straße fährt.

Der zweite Satz ist mir dann gut gelungen,schön schwarz und das Licht war nicht schlechten (natürlich war des desswegen trotzdem ilegal)

 

Gruß Matze

Dsc00521

Nachtrag:(kann oben nicht editieren)

 

1:Anschleifen ist nicht nötig,nur reinigen.

2:nicht zu lasierende Flächen abkleben

3:nochmals entfetten

4:den ersten halben Spritzgang nur sehr dünn auftragen/aufnebeln (Klebschicht,wirkt wie Haftvermittler) 

5:kurz ablüften lassen

6:ersten richtigen Spritzgang gleichmässig deckend spritzen

7:ablüften lassen bis man mit dem Finger am Abklebeband kleben bleibt

8:mit z.B. Stablampe von hinten die Lichtdurchlässigkeit prüfen

9:ggf. kann eine zweiter Spritzgang nötig sein

 

Mehr als zwei 2,5 Spritzgänge würde ich aber nicht empfehlen da sonst die Lichtdurchlässigkeit leidet und somit der Ärger vorprogrammiert ist.

Ärger is so oder so vorprogrammiert! Ich hatte damals originale schwarze Rülis mit ABE. Wenn ich angehalten wurde wollten die grünen/blauen die ABE immer sehen! Bei selbst lasierten hast de keine ABE und wenn de eine fälschst und das auffliegt is die Kacke am dampfen! Und man sieht auch ob die original schwarz sind oder ob das selber gemacht wurde!

Bei rot hätt ich jetz nich solche Bedenken wie bei schwarz!!!

Ich gehe davon aus, dass der TE diese Dinger nicht auf der öffentlichen Straße fährt! Wenn ich mal einem hinten reinrauschen sollte, der selbstgetönte Rückleuchten hat, dem wird mein Anwalt den Garaus machen :D

Eine Karre mit solchen Leuchten (wie auch der Bulli im Bild) ist nicht mehr verkehrssicher weil keine Leuchtkraft und auch keine Rückstrahler mehr vorhanden sind.

Die Rennleitung ist darauf richtig scharf und das gibt auch Punkte.

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

Ich gehe davon aus, dass der TE diese Dinger nicht auf der öffentlichen Straße fährt! Wenn ich mal einem hinten reinrauschen sollte, der selbstgetönte Rückleuchten hat, dem wird mein Anwalt den Garaus machen :D

 

Eine Karre mit solchen Leuchten (wie auch der Bulli im Bild) ist nicht mehr verkehrssicher weil keine Leuchtkraft und auch keine Rückstrahler mehr vorhanden sind.

 

Die Rennleitung ist darauf richtig scharf und das gibt auch Punkte.

GENAU...

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

Ich gehe davon aus, dass der TE diese Dinger nicht auf der öffentlichen Straße fährt! Wenn ich mal einem hinten reinrauschen sollte, der selbstgetönte Rückleuchten hat, dem wird mein Anwalt den Garaus machen :D

Eine Karre mit solchen Leuchten (wie auch der Bulli im Bild) ist nicht mehr verkehrssicher weil keine Leuchtkraft und auch keine Rückstrahler mehr vorhanden sind.

Die Rennleitung ist darauf richtig scharf und das gibt auch Punkte.

GENAU...

Darum geht es doch hier garnicht!einfach den Thread vom TE nochmal lesen.

Gruß Matze

'n Abend zusammen ! :)

Zitat:

Original geschrieben von Feinstaubbomber

 

Darum geht es doch hier garnicht!einfach den Thread vom TE nochmal lesen.

Gruß Matze

Möööp!.....Sorry, Matze, aber genau darum geht es dann eben doch hier an Board - die Technik-Bereiche hier behandeln im Allgemeinen nämlich Probleme und deren Lösungen, die dann so wie hier in den Threads geschildert im öffentlichen Straßenverkehr auch gemäß der aktuell geltenden Gesetze, Vorschriften und Verordnungen (...muss ich jetzt wirklich alle explizit aufzählen! :rolleyes: ;)) angewandt und gefahren werden können müssen! ;)

...und lasieren ist dann eben meines bescheidenen Wissens nach nicht so einfach mal drin! ;)

Bedenke: Es gibt eben auch Leute, die sich mit der Materie nicht so gut wie Du, ich(?), oder so manch andere/-r hier im Forum auskennen.....und die trifft's dann eben doppelt hart, wenn sie dann mal so einfach auf das, was die Jungs und Mädels hier an Board so absondern, hören, und dann knallhart -im Einklang mit der jeweils aktuell geltenden Rechtssprechung- eines besseren belehrt werden! ;)

 

Gruß, Dynator :)

am 20. Februar 2010 um 21:30

Ich hatte damls eine ABE einer Firma die Golf 2 Rückleuchten lasiert hat.

Also so ganz unmöglich ist es dann doch nicht

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

'n Abend zusammen ! :)

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Zitat:

Original geschrieben von Feinstaubbomber

 

Darum geht es doch hier garnicht!einfach den Thread vom TE nochmal lesen.

Gruß Matze

Möööp!.....Sorry, Matze, aber genau darum geht es dann eben doch hier an Board - die Technik-Bereiche hier behandeln im Allgemeinen nämlich Probleme und deren Lösungen, die dann so wie hier in den Threads geschildert im öffentlichen Straßenverkehr auch gemäß der aktuell geltenden Gesetze, Vorschriften und Verordnungen (...muss ich jetzt wirklich alle explizit aufzählen! :rolleyes: ;)) angewandt und gefahren werden können müssen! ;)

...und lasieren ist dann eben meines bescheidenen Wissens nach nicht so einfach mal drin! ;)

Bedenke: Es gibt eben auch Leute, die sich mit der Materie nicht so gut wie Du, ich(?), oder so manch andere/-r hier im Forum auskennen.....und die trifft's dann eben doppelt hart, wenn sie dann mal so einfach auf das, was die Jungs und Mädels hier an Board so absondern, hören, und dann knallhart -im Einklang mit der jeweils aktuell geltenden Rechtssprechung- eines besseren belehrt werden! ;)

 

Gruß, Dynator :)

Hallo

Unterm Strich hast schon recht,ich will sowas auch nicht gutheißen oder verharmlosen,aber es ging dem TE ja um das

"Hat das jemannd von euch schon mal gemacht und kann mir sagen was man dabei beachten muss..."

wenn hier im Technikbereich jemand fragt wie z.B:

"wie baue ich eine 3F Nockenwelle in einen NZ Motor?"

Da kommt auch nicht "das ist verboten!"

Nur weil man etwas nicht gleich sehen kann ist es noch lange nicht legaler.

Ich sehe das so:

Jeder der min. 18Jahre alt ist und die Führerscheinprüfung bestanden hat und ein KFZ auf der Straße bewegen darf kann/muß selber entscheiden was er macht und was er verantworten kann.

Der TE hat ja schon geschrieben:

"das es nicht Stvo ist ist mir klar.."

es steht auch auf jeder Dose drauf das es nicht zugelassen ist.

Auch wenn ich jetzt mit meiner Meinung allein da stehe.

 

Gruß Matze

Zitat:

Original geschrieben von Feinstaubbomber

(...)

Der TE hat ja schon geschrieben:

"das es nicht Stvo ist ist mir klar.."

es steht auch auf jeder Dose drauf das es nicht zugelassen ist.

(...)

Dann sollte uns entweder das Thema so egal sein, dass wir es dann einfach links liegen lassen,.....oder aber wir lassen es auf eine dementsprechende "Diskussion" ankommen, und versuchen, den User/Themenstarter von seinem eventuell extremst illegalen Treiben durch Aufklärung um die Situation und Gestzeslage bei solchen eher etwas fragwürdigen Basteleien abzubringen - wäre doch auch 'ne Möglichkeit! ;)

 

Gruß, Dynator :)

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

... und versuchen, den User/Themenstarter von seinem eventuell extremst illegalen Treiben durch Aufklärung um die Situation und Gestzeslage bei solchen eher etwas fragwürdigen Basteleien abzubringen - wäre doch auch 'ne Möglichkeit! ;)

 

Gruß, Dynator :)

Dann von mir noch kurz was dazu,ich hatte die Rückleuchten genau einen Tag am zugelassenem Bus dann wurde er abgemeldet und später mit originalen Rückleuchten verkauft.

Mir persönlich ist das auch zu riskant so rumzufahren(rein Rechtlich),es war ein Versuch,nicht mehr und nicht weniger.

In diesem Sinne

Sch**** Leute, ich sabbel mir hier doch nicht so einfach nur für lau und lauter Langeweile 'nen Wolf, nur, weil ich hier irgend jemandes Zeit stehlen will - mir geht's doch eigentlich auch einfach nur darum, dass man sich nicht mal so eben 'n Knöllchen oder mehr einfährt, nur weil man zu "doof", faul, bequem und/oder "unaufgeklärt" war, um zu erkennen, dass man da eventuell "fragwürdiges Terrain" betritt! :rolleyes: ;)

Ich will hier doch niemandem ein' vor den Koffer sch***** oder wer-weiß-was vorwerfen! :rolleyes: ;)

 

Gruß, Dynator :)

 

PS: Wenn man mir hier dann eventuell Unwissenhait und/oder einen falschen Informationsstatus vorwerfen kann.....nur her damit, aber wenn nicht.....wird's eventuell um so interessanter! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen