ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Lassa Snoways 2+

Lassa Snoways 2+

Themenstarteram 2. Juli 2011 um 13:22

Moin!

Da meine zwei hinteren Reifen Unebenheiten aufwiesen ( Conti Wintercontact) mussten heute neue her ( Renault CLio 97Bj). Werktstatt rief also schnell beim nächsten Reifenhändler an der noch 2 Lassa Snowways 2+ Reifen da hatte (35€ / St.).

Jetzt nachdem montiert/gewuchtet habe ich mich gerade mal im Internet schlau gemacht und bin ein wenig beunruhigt. User geben dem Reifen im Schnitt die Note 2,57, aber allgemein wird in vielen Foren oder der normale Snoways2 ( ohne plus ) mit Mangelhaft von ADAC bewertet.

Muss ich jetzt beunruhigt sein? Es sind zwei komplett neue Reifen hinten montiert.

Vielen Dank für eure Antwort.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Juli 2011 um 11:14

Hi!

Aaalso der Reifenhändler hat die Reifen zurückgenommen - ich habe mir 4 Conti EC Sommerreifen Neu draufmachen lassen - was ein Unterschied. Diese Reifen sind ein wahrer Traum. Der Wagen gleitet förmlich, er schwebt über den Asphalt und bremst dermaßen übertrieben stark - unglaublich.

Noch eine Frage: Ich habe nun Rückstände der Montierpaste an den Reifenaussenseiten.. krieg ich die durch ne normale Wäsche wieder ab?

Grüße und Danke für alles

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vanspirit

 

Da meine zwei hinteren Reifen Unebenheiten aufwiesen ( Conti Wintercontact) mussten heute neue her ( Renault CLio 97Bj). Werktstatt rief also schnell beim nächsten Reifenhändler an der noch 2 Lassa Snowways 2+ Reifen da hatte (35€ / St.).

Verknappung ist immer gut, um etwas zu verkaufen...

Themenstarteram 2. Juli 2011 um 14:27

Er hatte vier da - ich habe aber nur zwei gebraucht ;)

Zitat:

Original geschrieben von s45chBO

Verknappung ist immer gut, um etwas zu verkaufen...

für den Verkäufer

am 2. Juli 2011 um 14:45

Wieso musste das unbedingt so schnell gehen mit den Reifen? Hättest du dich vorher informiert, wäre dir das wohl nicht passiert, dass dir die Werke einfach so einen (vielleicht schlechten) Reifen verpasst, den du vielleicht garnicht willst...außerdem, warum neue Winterreifen jetzt im Sommer???

Da ist der Reifenhändler die bestimmt etwas unbeliebteren Reifen zu nem guten Kurs losgeworden... ;)

:D

Wieso bitte fährst du jetzt im Sommer noch mit Winterreifen rum???

Ich hoffe du wohnst nicht in meiner Nähe!

Bei den Benzinpreisen muss man ja an etwas sparen - und wenn es die Reifen sind! Bei einer vernünftigen Lösung hätte es ja möglicherweise nicht mehr für die nächste Tankfüllung gereicht -   auch irgendwie blöd:D:D

Wie heißt doch der aktuelle Spruch eines bekannten Elektronik-Marktes: Geil ist Geil - von Geiz ist also keine Rede mehr:;)

am 2. Juli 2011 um 16:32

Nehmen wir dem TE aber erst mal EIN BISSCHEN die Angst vor den Reifen:

Die Lassa sollen bei Schnee echt gut sein, leider haben wir sehr wenig Schnee in unseren Breiten, wenn dann eher Schneematsch und Nässe sowie Trockenheit und bei den drei zuletzt genannten Bedingungen ist der Reifen laut Tests echt schlecht...

Richtig bedenklich wirds jetzt erst, wenn man mit neuen Winterreifen zuerst mal übern Sommer unterwegs ist, denn dann hat man ja noch nicht mal im ersten Winter die volle Neureifenwinterperformance...quasi hat man immer eine schlechtere Leistung, egal wie schlecht der Reifen von vorne herein ist und egal welche Jahreszeit...

Hallo,

Sparen ist eigentlich eine gute Sache aber doch nicht bei den Reifen.

Im Sommer Sommerreifen, im Winter Wintereifen.

Seelze 01 

Back to toppic:

Der Lassa-Reifen ist in Ordnung. Nichts besonderes eben, aber auch kein grottenschlechter Reifen. Wenn du mit einem älteren Conti rumgefahren bist, wird der Lassa ne Erholung sein.

Klar gibt es bessere, aber solange du nicht ein absoluter Raser bist sehe ich keinerlei Probleme. Da kenn ich ganz andere Kandidaten.

Gruß

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 15:13

danke für die letzten zwei konstruktiven beiträge! na dann bin ich ja beruhigt.

und um mal die anderen Menschen aufzuklären., " ich hoffe du wohnst nicht in meiner nähe " was willst du damit bitte aussagen? Regt es dich so auf dass jemand im Sommer mit Winterreifen rumfährt? Na dann therapier dich mal.

Warum ich damit fahre? Ganz einfach, ich habe keine Sommerreifen und vorne sind zwei Winterreifen drauf. Das Auto ist Bj 97 ich fahre damit vllt höchstens noch nächstes Jahr durch. Hätte ich dann deiner Meinung nach 4 mal Sommerreifen und im Winter 4 mal neue Reifen kaufen sollen? FÜr ein Auto was ich noch zwei Jahre fahre? Tut mir Leid, das mache ich nicht ;)

Wir haben Juli in 8 Wochen wird es schon September sein, was liegt da näher der Winter oder der Sommer? Also fahre ich jetzt mit den Reifen durch und vllt. auch noch nächsten Sommer im schlimmsten Fall sind die dann so verschlissen - dann sag ich Na und? Kaufe ich mir eben neue.

Generell habt ihr natürlich Recht, aber da ich Schüler bin und in meinen Verhältnissen leben will, sage ich mir besser Winterreifen im Sommer als Sommerreifen im Winter. Auch wenn der Verschleiß oder ein paar Meter mehr Bremsweg dann dazu kommen, scheint mir das logischer.

Ist das nun für euch so abwägig?

Allgemein ein wenig netter könntet ihr schon sein. Warum so negativ?

Achso und warum ich sofort zugeschlagen habe ist ganz einfach zu erklären: Die Werkstatt sagten mir dass mein Reifen wie ein " Sägezahn ( wtf) " sei und dadurch auch die Geräusche herkamen die ich beanstandete. Sie rieten mir daher zu neuen Reifen.

Da ich keine AHnung davon habe verlasse ich mich doch auf meine Werkstatt. Tut mir Leid aber ich kenn mich eben damit nicht aus und muss es auch nicht!

Ganz ehrlich da ich mich mit der Materie nicht auskenne, habt ihr mich jetzt so verunsichert.

Was soll ich jetzt bitte machen eurer Meinung nach?

Spiele jetzt mit dem Gedanken einfach weiterzufahren und dann im Winter die vorderen beiden Reifen ( übrigens 15€ pro Stück gebraucht.. Semperit Wintergrip) durch Top Reifen von Dunlop/Conti Neu zu erneuern.

Das sollte ja dann die eher mittelmäßigen hinteren ausgleichen, oder was empfehlt ihr mir? Ich suche hier Hilfe keine Konfrontation ;)

Danke!

Jetzt mal ganz sachlich,

die Reifen sind nicht das Optimum aber auch nicht soo schlimm. Fahr die Reifen wie du denkst, einfach nicht rasen im Winter. Wie die Semperit aussehen kann niemand sagen, ohne Sie gesehn zu haben. Grds. empfiehlt es sich, bevor man Reifen kauft, sich zu erkundigen. D.h. sollten die beiden alten Reifen im Herbst keine 4mm mehr haben, dann hier melden. Dir wird geholfen.

Als Spartipp für die Zukunft, deutsche Runderneuerte Reifen sind relativ gut und günstig.

Aber fahre weiter! Jeder mit China-Müll (und davon gibts mehr als genug) fährt risikanter mit seinen Reifen wie du!

Gruß

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 16:26

hey danke für deine antwort!

jetzt mach ich mir natürlich schon sorgen, da die semperit auch mehrmals geflickt waren als ich sie kaufte und der mensch mir aber sofort sagte " jaja kein problem kein problem". Nunja ich bin bis jetzt gut gefahren damit, denke jetzt aber drüber nach nochmal 2 winterreifen für vorne zu kaufen ( conti / dunlop) und dann erstmal ruhe zu haben. die dürften sich ja bis diesen winter nicht sehr verschlissen haben oder ist der verschleiß wirklich so hoch?

und nächsten sommer könnte ihc dann immer noch gleich 4 neu sr kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von vanspirit

...oder ein paar Meter mehr Bremsweg...

und genau da liegt der Punkt, der mich aufregt! Es hat schon seinen Grund weshalb Sommerreifen und Winterreifen gibt. Genau diese "paar" Meter können im schlimmsten Fall über Leben und Tod entscheiden.

Die Reifen sind das Wichtigste am ganzen Auto überhaupt, da sie die Verbindung zur Fahrbahn herstellen. Da spart man nicht dran. Ich hoffe du kommst nie in die Situation, dass dir ein Kind vors Auto läuft und du es nicht mehr rechtzeitig schaffst zum stehen zu kommen.

Du kriegst für wenig Geld gute Sommerreifen, die allemal besser sind als die Winterreifen. Erst recht bei den Temperaturen um 30° C herum...

Denk da mal drüber nach und überdenke deinen Kommentar mit der Therapie dann auch nochmal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen