- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- C30, S40 2, V50, C70 2
- Lasst die Finger von S40, V50 und C30
Lasst die Finger von S40, V50 und C30
zweiter Turboschaden innerhalb 2 Monate, der Verkaufsvertrag war schon unterschrieben und bei der Kaufüberprüfung beim ÖAMTC verreckt der Turbolader...
3 mal abschleppen in einem Jahr
und Ergebnis der Überprüfung: das ganze Fahrzeug wurde wohl schonmal überlackiert... scheinbar bevor ich ihn als Neufahrzeug ausgeliefert bekommen hab...
unglaublich... fassungslos...
Fahrzeug ist ein S40 1.6D BJ 2006
Beste Antwort im Thema
Deswegen aber den Titel "Lasst die Finger von " und das sogar von 3 Modellen , ist schon arg übertrieben, wenn es inhaltlich nur um ein Fz geht.
Der Mod sollte den Thread schliessen lassen.
Ähnliche Themen
37 Antworten
So leid mir diese Erfahrung für Dich tut (und ich Deinen Unmut verstehen kann), so sehr bleibt dies trotzdem ein Einzelfall.
ein Einzelfall der mir bei dieser Marke nicht mehr passiert!
Deswegen aber den Titel "Lasst die Finger von " und das sogar von 3 Modellen , ist schon arg übertrieben, wenn es inhaltlich nur um ein Fz geht.
Der Mod sollte den Thread schliessen lassen.
wenn das jetzt neues auto wäre würde ich das ferstehen was du sagst "Lasst die Fing......." aber in deinem fall, ich ferstehe nicht was das soll , es gibt nun mall solche autohändler da kann VOLVO nichts für (will dich jetzt nicht ärgern oder so ferstehe das schon das du wüttend bist )
Da ist aber jemand gefrustet... ei ei ei... alles wird gut. Aber kaufe jetzt bloß keinen Audi/Golf/Seat.. oder Mercedes, oder Renault... nee... besser ist ein Drahtesel
Nö! Der Aufforderung werde ich nicht nachkommen. Habe meinen C30 heute zur 100Tkm-Durchsicht gebracht. Er war bisher von den vielen Fahrzeugen die bisher hatte das problemloseste Fahrzeug. Wenn der nochmal soviele km so weiter macht, dann ist das für mich der Grund wieder einen Volvo zu kaufen!
Gruß Andreas.
Ich kann den Ärger des Threaderstellers verstehen und nachvollziehen.
Aber was kann der Hersteller dafür, wenn ein Händler eine Ratte ist?
Der Thread hätte vielmehr heißen müssen: "Lass die Finger von Händler XY in ABC-Stadt"
Dann hätte das hier jeder verstanden. Ich liebe meinen Volvo, denn er ist ein großartiges Fahrzeug. Das wird dein Thread und deine Erfahrung auch nicht ändern.
Zeig den Betrüger an und meld ihn bei Volvo. Aber hör auf, solchen Unsinn zu verbreiten.
Zitat:
Original geschrieben von emc02
zweiter Turboschaden innerhalb 2 Monate, der Verkaufsvertrag war schon unterschrieben und bei der Kaufüberprüfung beim ÖAMTC verreckt der Turbolader...
und Ergebnis der Überprüfung: das ganze Fahrzeug wurde wohl schonmal überlackiert... scheinbar bevor ich ihn als Neufahrzeug ausgeliefert bekommen hab...
unglaublich... fassungslos...
Fahrzeug ist ein S40 1.6D BJ 2006
Hallo,
Das du vielleicht wütend bist kann ich verstehen aber deine Ausführungen sind
viel zu dürftig um den genauen Sachverhalt zu verstehen.
Auf wen bist du denn so wütend,auf Volvo,auf deinen Händler oder auf dich selbst.
Seelze 01
Zitat:
"das ganze Fahrzeug wurde wohl schon mal überlackiert.. scheinbar bevor ich ihn als Neufahrzeug ausgeliefert bekommen hab..."
"Fahrzeug ist ein S40 1.6D, BJ 2006"
Volvo-Importeur und/oder Händler muss man zu gute halten, dass ein Fahrzeug, das ein Transport- oder Lackschaden erlitten hat anschliessend perfekt aufbereitet wurde. Immerhin hat der Kunde es 5 Jahre lang nicht bemerkt, wobei ich immer noch auf eine Teillackerung tippe...Und der TS hat seit 2006 nur 2 x geschrieben, nämlich hier und heute!!
Der Titel vom Beitrag finde ich irreführend!!!
Hallo zusammen,
mein V50 hat letzte Woche die 100.000 Km Marke geknackt. Das Ding läuft einwandfrei!!!
Dem Titel des TE kann ich nicht zustimmen. Mein V50 läuft seit 5 Jahren und 157 tkm so problemlos und macht jeden Morgen erneut Spaß, dass ich mir als Nachfolger wieder einen Volvo bestellt habe (XC60). Hatte noch nie ein so tolles Auto wie dieses.
Hallo,
das ganze ist doch totaler Quatsch!
Das Thema ist es nicht Wert einen Gedanken darüber zu verschenden.
Nur weil bei einem Auto alles schief gelaufen ist, ist der Hersteller schlecht?
Ist ja so wie wenn man eine schlechte Milch aufgemacht hat, sind dann alle Kühe der Welt schlecht..... man trinkt nie wieder Milch und isst auch keine Jogutprodukte mehr usw.?
Ich enthalte mich.
hallo
Zitat:
Original geschrieben von emc02
was führte denn zum 1. schaden? möglichkeiten gibt´s da ja viele...
desweiteren wäre hier wohl zu klären, ob der 2. schaden wirklich auf ein materialproblem oder doch nicht eher auf ein montageproblem zurückzuführen wäre...
oder auf einen mangel der auch schon den 1. lader begraben hat und bisher noch nicht abgestellt worden ist.
aber egal wie, wenn du nicht gerade das öl abgelassen und ohne gefahren bist so sollte die reparatur doch auf garantie erledigt werden. und damit ist doch wieder alles schön.
Zitat:
da bliebe wiederum zum ersten die frage warum die lader aufgegeben haben (2x schleppen)?
zum anderen die zweite frage, was die 3. schleppursache war? vielleicht einen platten und kein notrad dabei???
Zitat:
das ganze Fahrzeug wurde wohl schonmal überlackiert...
die beste aussage überhaupt - "wurde wohl schonmal..."
wohl, eventuell, vielleicht, oder auch nicht,...wer weiss, wer weiss
aber wie du siehst, kommen irgendwelche "blöden" beschimpfungen, in verbindung mit dem abraten der fahrzeugmodelle, hier nicht an. dafür gibt es viel zu viele glückliche fahrer.
desweiteren kennt auch niemand hier z.b. deine fahrstil , deine wartungshistorie, deinen fahrzeugumgang,...
vielleicht liegt da ja für einige probleme der hund begraben.
gruss
Bitte stell den Wagen vor.
Auch wenn ihn vielleicht nicht mehr magst.