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Lastwechsel klack schlechte Gasannahme
2.0 Diesel Automatik
Wer hat auch Probleme mit Lastwechselgeräuschen (klack) und häufig schlechter Gasannahme bei meist niedrigen Geschwindigkeiten
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15 Antworten
Hier, so sieht es bei mir auch aus...
Warst du schon beim FFH?
Bisher noch nicht, ich wollte diese Woche noch einen Termin ausmachen. Dieses Problem ist schon nach ca. 1500 km aufgetreten.
Viel Glück!
Dieses Problem habe ich bei Google schon des öfteren gelesen,
ZB das wäre so,weil der Focus so toll gedämmt ist und man jetzt alles hört ??
Das Thema wurde hier https://www.motor-talk.de/.../...el-2-0-diesel-automatik-t6704167.html und auch hier https://www.motor-talk.de/.../...inkuppeln-1-5l-ecoboost-t6813624.html mehr oder minder breit gefächert Diskutiert was das klappern betrifft..
Zur schlechten Gasannahme gibt es auch schon 2..3 Meldungen hier im Forum die ich aber weil nicht betroffen auch nicht weiter verfolgt habe. Da musst du selbst einmal die SUFU nutzen falls sich niemand dazu meldet
Das Thema Gasannahme interessiert mich auch, ich finde diese sehr verzögert (allerdings 1.0 Benziner) noch direkt, bisher fehlt mir leider der Vergleich. Zu den Schalt/Kupplungsgeräuschen gibt's mittlerweile ja etliche Beiträge.
VG
Ich hab ein 150ps Automatik Benzin und hier ist eigentlich alles verzögert. Beim Gasgeben nach schiebebetrieb kommt erst gar nichts und dann ruckt er und schießt kurz ab....
Das ist auch Mist!
Was sagt denn der FFH dazu?
@pommes55
Ich meine das es irgendwo auch schon mal geschrieben wurde das es für die AT ein update gibt..
Da ich handgerührt fahre kann ich leider nur auf die SUFU verweisen
Schliesse mich bei beidem an.. Lastwechsel- und Schaltgeräusche sind schon fast ein alter Hut, habe jetzt aber auch festgestellt dass der Durchzug gefühlt nachgelassen hat bzw. sehr spät einsetzt (wie ein richtiges Turboloch).
Wenn man das Gaspedal nur leicht antippt nimmt er das Gas deutlich direkter an als wenn ich durchtrete - kann das jemand bestätigen?
Ne,ich kann das nicht bestätigen
Das genaue Gegenteil ist bei mir der Fall. Antippen des Gaspedals wird quasi ignoriert, erst nach ca 1 Sekunde beginnt der Wagen spürbar zu ziehen. Benziner 1.0 125ps stline
Das Gaspedal reagiert bei unserem Focus, 2.0 D Automatik, extrem nervös. Auf den ersten Millimeter Pedalweg lässt sich das gesamte Spektrum abrufen. Ist wie digitales fahren. Die letzten 2/3 Pedalweg hätten sie sich sparen können.
Trotzdem fährt das Auto verzögert an, knifflig wird es, wenn sich den Rädern beim Rangieren ein Widerstand entgegenstellt (abgeflachter Ranstein, kleine Mulde im Boden): Du gibts ein bisschen Gas, leicht mehr,.... Motor dreht leicht hoch, Fahrzeug bewegt sich aber nicht, .... noch wenig mehr Gas... Motor dreht höher, Fahrzeug steht aber immer noch..... noch ein bisschen mehr Gas (ganz vorsichtig)... Dann muss man ganz schnell sein, denn: Focus schießt plötzlich los. Das ist echt schwer zu kontrollieren.
Das Ansprechverhalten ist also hypersensibel, zusätzlich nervt, dass die Automatik fast jede Gaspedalbewegung, mit einem Schaltvorgang quitiert. Hatte noch ein ein AT-Getriebe, das so unharmonisch arbeitet. Freue mich immer, wenn ich unser anderes Fahrzeug mit DSG fahren darf.
Das Klackern gibt es bei unserem auch, nervt zwar, hab mich dran gewöhnt. Was viel mehr nervt sind gelegentliche harte Schläge aus dem Getriebe nach einem Lastwechsel. Kommt hin und wieder vor und geht durch Mark und Bein.
Werkstatt zu dem Thema: Ihr kennt das ja, Softwareupdate, Stand der Technik usw.
Ok, in 2,5 Jahren endet das Leasing.
Hört sich das evtl. so an?