1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Laub im Wasserkasten

Laub im Wasserkasten

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 13. Oktober 2013 um 20:15

Hallo,

seit einiger Zeit sind wir stolzer Besitzer eines Caddy. Leider parkt das gute Stück immer auf der Straße und oftmals auch unter z.Zt. mächtig Laub abwerfenden Bäumen.

Beim Blick unter die Motorhaube ist mir nun aufgefallen, daß sich das Laub weniger durch die Bohrungen der fehlenden Scheibenwischer als vielmehr durch die riesigen Öffnungen links und rechts seinen Weg sucht. Ich habe nun schon von jeder Seite mindestens eine Hand voll feuchtes Laub rausgefischt. Wurden bei unserem Modell irgendwelche Abdeckungen eingespart?

Beste Antwort im Thema

wenn du das Ding abmachst, ist es putt,

du musst vom Motorraum rein,

dazu brauchst du ne 10er Nuss, Ringschlüssel reicht auch

dann die Abdeckung runter

Viktor

Laubkasten
65 weitere Antworten
65 Antworten

Hallo Karl May

Nein, da gab es noch keine Serienmässigen Abdeckungen

aber guck doch einmal in die FAQ

dort wurde das Problem schon behandelt

Viktor

Sorry, falscher Link

hier gibt es einen besseren

Viktor

Bei der 75.000-er Inspektion räumt der :) für 25 € den Wasserkassen leer.;):cool:

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Bei der 75.000-er Inspektion räumt der :) für 25 € den Wasserkassen leer.;):cool:

Bei entsprechender Entlohnung prostituiert sich der :D sicher auch schon eher. ;)

am 14. Oktober 2013 um 17:25

Ich mache es regelmässig selbst!:D:D:D

Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 18:54

Danke für die Antworten! Na wenn das so sein soll. Sah mir so irgendwie "unfertig" aus, daher meine Anfrage. Da werde ich wohl nach jeder Autowäsche den Staubsaugerrüssel mal mit da vorn mit reinhalten. Nicht das da irgendwann zarte Ahornbäumchen hervorsprießen.

Ja, der Karl May neigt wieder mal zu Übertreibungen... ;)

Meine Lösung ist nicht schön und wird auch nur in seltenen Fällen beim Parken unter Bäumen angewandt.

Zum Beispiel beim Camping. Eine passende Gardine liegt immer im Auto bereit.

Es sind ja nicht nur die beiden seitliche Ausschnitte abzudecken, sondern auch der Spalt uber die gesamte Breite der Haube, der sich zwischen dieser und der Kunststoffwanne der Scheibenwischer bildet. Der ist ja an mehreren Stellen auch noch fingerbreit.

Und da können auch Blätter reingewirbelt werden.

Die Stopfen bei den Scheibenwischern sind natürlich bei Abholung des Autos beim freundlichen gleich reingemacht worden, noch bevor das Auto zum ersten Mal auf die Straße kam.

Außerdem greife ich schon automatisch in die seitlichen großen Ausschnitte, wenn ich die Haube sowieso mal zur Kontrolle von Öl und Wasser und Scheibenwaschwasser aufgemacht habe.

Caddykim

Was nützt es da reinzugreifen, wenn das Laub längst in den Wasserkasten gerutscht ist. Wenn schon, denn schon...:D;).

Hallo

Ich wollt mir beim Freundlichen die Stopfen für die Scheibenwischer Löcher besorgen.

Der sagte mir allerdings das es sowas nicht gäbe. Kann mir jemand die genaue Bezeichnung oder die Teile Nr. verraten?

Grüsse

am 29. Oktober 2013 um 15:10

Hier (klick) findest Du die Teilenummern für viele sinnvollen Nachrüstungen. ;)

Grüße

Caddyfix

Oder hier oder in den FAQ.

am 30. Oktober 2013 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Mein Gott , Dämmung und 5 Schrauben ab , Deckel raus und "Rüssel" rein zum aussaugen .

Das schafft in 10 min. alleine , würde ich nicht machen lassen ...:mad:

Würde ich jedem empfehlen zumindest mal rein zu schauen ;)

Heh....ich hatte das nicht in Auftrag gegeben.....das fand sich später einfach auf der Rechnung.:mad:

Mit Hinweis darauf, dass ich ein paar Tage zuvor alles auseinander hatte, weil ich die Stoßdämpfer ringsum wechseln mußte und dabei auch den ganzen Schmodder entfernt habe und ich fragte, was sie denn da wohl gereinigt hätten, bekam ich eine entsprechende Gutschrift zur Rechnung.

Deine Antwort