Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Laufleistung 2.0 ALT mit 96KW

Laufleistung 2.0 ALT mit 96KW

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 11:16

Hat jemand erfahrungen mit dem 2.0 ALT / 96KW und kann mir sagen, wo ich nen besonderes auge drauf werfen muss, um lang was von dem Schätzchen zu haben?

oder: woran ist euer 2.0 ALT gestorben?

bei meinem bin ich am überlegen, ob ich nun schon bei 90.000 den Zahnriemen machen lasse, da der ZR 6 jahre alt ist...

danke schonmal, Maxon

Ähnliche Themen
65 Antworten
am 18. Juni 2008 um 11:48

Richtig, habe auch mit 90Tkm gewechselt, weil die WaPu geist aufgegeben hat. Noch sind die Zündspulen eine schwache Stelle, aber hier sind glaube ich alle betroffen. Wenn wechselst dann gleich alle. Meistens geht noch Temperaturgeber kaputt.

Und Öl frisst der Motor auch ordentlich:)

Dem kann ich mich anschliessen. Hab meinen 2001er Wagen bis 140tkm gefahren und dann ohne Mängel abgeben. Alle Zündspulen und der Temperaturgeber wurde ausgetauscht.

Der Zahnriehmen ist doch erst bei 180tkm dran und hab da auch nichts machen lassen.

Als Vielfahrer hatte ich dann immer noch Öl zum nachfüllen im Kofferraum ;) .

 

Zitat:

Original geschrieben von der_wolff

Dem kann ich mich anschliessen. Hab meinen 2001er Wagen bis 140tkm gefahren und dann ohne Mängel abgeben. Alle Zündspulen und der Temperaturgeber wurde ausgetauscht.

Der Zahnriehmen ist doch erst bei 180tkm dran und hab da auch nichts machen lassen.

Als Vielfahrer hatte ich dann immer noch Öl zum nachfüllen im Kofferraum ;) .

 

Habe jetzt 83000 auf der Uhr, nix Oel oder andere Probleme.

Rüste jetzt auf Gas um.

A4 8E 2.0 131 Ps Gas Prins vsi

Zitat:

Original geschrieben von vwuwe

Zitat:

Original geschrieben von der_wolff

Dem kann ich mich anschliessen. Hab meinen 2001er Wagen bis 140tkm gefahren und dann ohne Mängel abgeben. Alle Zündspulen und der Temperaturgeber wurde ausgetauscht.

Der Zahnriehmen ist doch erst bei 180tkm dran und hab da auch nichts machen lassen.

Als Vielfahrer hatte ich dann immer noch Öl zum nachfüllen im Kofferraum ;) .

 

Habe jetzt 83000 auf der Uhr, nix Oel oder andere Probleme.

Rüste jetzt auf Gas um.

A4 8E 2.0 131 Ps Gas Prins vsi

Gruss vwuwe

am 18. Juni 2008 um 17:18

Sowas liest man gern, meiner hat zurzeit 58Tkm runter, ohne Probs .. dann hab ich ja noch viel luft :P

am 18. Juni 2008 um 18:53

hallo

hatte mit meinem bj 2001 tdi pd 96 kw null probleme, aber wirklich keine....lief 265000 km problemlos (=> war dann 6 jahre alt, wenn ich alles gewußt hätte, hätte ich ihn bis zum auseinanderfallen gefahren :D:D fahren sollen)

habe jede inspektion u service etc. machen lassen.

ölwechsel alle 15000 km.

ich war von den fahrleistungen im vgl. zum verbrauch öl, diesel sehr zu frieden.

war wirklich ein guter motor.

gruss zasse

Zitat:

Original geschrieben von zasse

hallo

hatte mit meinem bj 2001 tdi pd 96 kw null probleme, aber wirklich keine....lief 265000 km problemlos (=> war dann 6 jahre alt, wenn ich alles gewußt hätte, hätte ich ihn bis zum auseinanderfallen gefahren :D:D fahren sollen)

habe jede inspektion u service etc. machen lassen.

ölwechsel alle 15000 km.

ich war von den fahrleistungen im vgl. zum verbrauch öl, diesel sehr zu frieden.

war wirklich ein guter motor.

gruss zasse

Hier gehts aber um den ALT Motor und nicht um den 96KW PD-Motor. Ist schon blöd damit die beiden motoren genau die gleiche Leistung haben.

Eigentlich kann mann nur empfehlen alle 15000 km Ölwechsel anstatt alle 30TKM. Und selbst das ist bei diesen Motor keine Garnatie, ohne Motorschaden die 300TKM marke zu kancken. Und immer Fleissig den Ölstand Kontrilieren. :D

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 20:50

joa, Temperaturfühler war bei mir 3 Wochen nach dem Kauf fällig grml...

und 0,8 liter/1000km Ölverbrauch ist bei 0W30 Vollsynthetik ist scho ärgerlich...

ansonsten hatte ich auch schon ärger mit dem Öl-minimum-Sensor, der ist auch scho neu.

Lambdas sind seit gestern auch beide ausgetauscht, nu läuft er wieder und hat anständige abgaswerte...

Zündspulen sollt ich wohl dann mal im auge behalten...

da oben steht, dass kaum ein ALT die 300.000er marke knackt, wodurch kommen denn da die Motorschäden?

ich mach übrigens auch alle 15k kilometer ölwechsel^^

danke, Maxon

Was ist denn der Verbrauch bei LPG ?????Kannste was zu sagen?

Gruss vwuwe

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 6:28

seit die lambda neu ist so um die 11 Liter LPG im gegensatz zu 9 Liter Super, kann aber noch sinken, läuft sich noch ein, da ich erst seit 1000KM LPG habe

am 19. Juni 2008 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von vwuwe

Was ist denn der Verbrauch bei LPG ?????Kannste was zu sagen?

Gruss vwuwe

Ich habe ca.10L Gas

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 8:12

hallo Boomerang, wieviel KM hast du schon mit Gas gefahren auf der Maschine - hattest du schon defekte an Motor/anbauteilen, usw?

Bekomme Montag Gas,werde euch weiter Info geben.Verbrauch usw.

Gruss vwuwe

A4 8E 2.0 Bj.5.02 Benziner

am 19. Juni 2008 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von MaxonGray

hallo Boomerang, wieviel KM hast du schon mit Gas gefahren auf der Maschine - hattest du schon defekte an Motor/anbauteilen, usw?

Hi,

mit 28Tkm eingebaut, momentan 96Tkm. Habe mit 80Tkm Probleme mit der Heuzing bekommen (nur bei der Kälte!) Es war immer morgens Lüft in dem WT. Dachte wäre die ZKD und habe die ausgetauscht gehabt. Die Ursache war aber eine undichte Stelle an der Motorkühlung, genau da wo der Verdämpfer in die Heizung zu/abfuhr eingepflanzt wurde. Habe dann nachgezogen (nach dem schon ZKD getauscht wurde:)) und war das Problem gelöst.

Habe aber bei der Gelegenheit die alte ZKD und Ventile unter die Lupe genommen und..- da war nix dran:)

Beim Autokauf wusste noch nicht dass ich auf's Gas umbauen werde, hätte dann nämlich 3,0L gekauft:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Laufleistung 2.0 ALT mit 96KW