ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Laufleistung 2.0L TDCI

Laufleistung 2.0L TDCI

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 20. Juli 2018 um 8:22

Hallo Zusammen,

mich würde mal eure Laufleistung interessieren & ob und wann Teile außer den Inspektionsteilen getauscht worden sind.

Focus vFL 2014 163PS Powershift

107.000 km - 120er Inspetion schon gemacht. Keine außerplanmäßigen Reparaturen.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Focus mk3 2.0 tdci powershift bj 2012 167tsd km. Bis jetzt ohne Probleme. Bei letzten Inspektion wurde moniert das der Schlauch zwischen Getriebe Öl Kühler und Getriebe Öl Filter leicht Ölt. Werde demnächst das Getriebe Öl wechsel vorziehen und das gleich mitmachen lassen. Haben mir gesagt das ich das im Auge behalten soll. War aber nicht so schlimm das es sofort gemacht werden musste.

Hab meinen jetzt seit 4 Monaten mit 107.000 gekauft habe jetzt 112500 runter bisher kann ich nix negatives finden 120 tsd Inspektion kommt I'm November oder Dezember

Fahre dienstlich den 2.0 Liter Diesel 150 PS 100.000 km. Bis dato nur Verschleißteile.

Hab den 2 Liter Diesel im Focus MK2 so ca. 240000km gefahren. Am Motor war nichts, nur die olle Lima...

Aber das sind ja alte Sünden.

Jetzt im C Max bei 108000km ebenfalls nichts, wobei ich anmerken muß, daß am ganzen Auto noch nicht wirklich was kaputt war.

focus 2.0 TDCI Turnier Titanium 140PS Laufleistung 220 000km;

außerplanmäßig:

3 mal Parksensoren;

180 000km Kurbelwellensimmering getriebeseitig (Ersatzteil Radialdichtring Kurbelwelle 14€ Reparatur 4stellig!; da sowieso alles ausgebaut Kupplung mitgewechselt; Zahnriemen gewechselt +Bremsscheibe Summe : knapp 3kEuronen

Kontaktrobleme Tempomat (läßt sich nicht mehr aktivieren)-> mehrmalig Kontakte gereinigt -> aktuell wieder defekt ... Proble tritt immer im Sommer auf, wenns warm ist..

Kleines Update. Mittlerweile 174tsd km bei 169tsd km Getriebe Öl wechsel gemacht, Schlauch erneuert. Bei 172tsd km Zahnriemen mit Wasserpumpe plus Öl und alle Filter gewechselt. Bis jetzt ohne jegliche Probleme.

am 13. Januar 2019 um 15:53

Focus vFl 2.0 TDCI 140Ps Titanium, Laufleistung 149.000km,

ausserplanmässig gabs neue Dämpfer, erst hinten, der rechte war defekt,

danach lief er immer noch nicht geradeaus, dann vorne, hat alles nichts geholfen.

Probefahrt FFH:" Ich kann nichts feststellen."

Neue Batterie hat er auch bekommen, durch meine Dämlichkeit bei Starthilfe geben.

(290,-€) hab ich mal unter Erfahrungen verbucht.

Intervall Partikelfilterregeneration ist mittlerweile bei 100-150km,

Kommentar FFH:" Ich würde mir nur Sorgen machen, wenn er´s nicht mehr macht."

Ohne Worte...

Ansonsten nur Inspektionen machen lassen, Bremsbeläge, ÖL, etc...

Focus 2,0l von 2011 Turnier Titanium 140 PS, vor 1 Jahr gebraucht gekauft, 174000km weg ausser Ölwechsel und neuer Batterie nix . Habe aber Start Stopp deaktiviert! 6,4 l Durchschnitt. Das einzige was mir Sorgen macht ist das ich nicht weiss wann oder ob Partikelfilter gewechselt wurde. Ansonsten bin ich super zufrieden mit der Automatik und dem Handling. Standheizung nutze ich nur selten.

am 10. Februar 2019 um 15:26

Focus 2.0 tdci Turnier Titanium. Gebraucht gekauft mit 153.000km.

-Undichtigkeit der Karrosserienaht über der Heckklappe.

-Xenon Scheinwerfer Fahrerseite fällt teilweise aus. Ford weiß nicht weiter.

-Park Pilot Störung (Ford weiß nicht weiter)

-Rückfahrkamera verutscht (Anzeige im Display)

- Zweimassenschwungrad defekt (Fahrezug ruckelt bei 2.000/min)

-Lautes Steurkettrn rasseln

/Meine Persönliche Vermutung ist das durch den Massiven Wassereinbruch, auch im Beifahrerfußraum, Steuergeräte und Steckverbindungen beschädigt worden sind./

Laufleistung aktuell 182.000km

Facelift?

Ein 2014-er MK3 Turnier VFL 2.0-er 140PS mit Powershift und knapp über 60 000 KM.

Keine Probleme mit Motor oder Getriebe - top.

2012er VFL Mk3 Turnier 2.0 TDCI 140 PS Powershift mit knapp 160.000 km:

Bei 80.000 km gab es vorne neue Bremsbeläge. Bei 142.000 km vorne eine neue Birne fürs Abblendlicht. Fahre die 2. Garnitur Ganzjahresreifen, sind noch nicht fällig. Der Rest vom Auto ist noch komplett original inkl. Bremsen.

Verbrauch über alle km lt. Fahrtenbuch bei 5,3 L. Der Kilometer kostet bisher inkl. linearer Abschreibung über 10 Jahre 20 Cent.

Bin sehr zufrieden.

2,0 140 PS, 2014 vFl. 102000, Birnchen und Scheibenwaschpumpe. Sonst nix.

Bezieht sich zwar auf einen 2,0TDCI Mondeo mit 140 PS, dafür aber brandaktuell. Wir waren letztes WE mit dem Mondeo als Zugmaschine für unseren Motorradanhänger (3 große BMWs) in den Alpen. Laufleistung des Motors ~178TKM, nach den ersten Bergen kam dann die Motorkontrolleuchte und Notlaufprogramm. Resultat Dieselpartikelfilter verstopft. Sensor (um die automatische Reinigung anzuschuppsen) und Filter hinüber. Lag vielleicht auch etwas am Wartungsstau und der freien Werkstatt, die vorher den Filter nur manuell gereinigt hatte, ohne nach der Ursache zu forschen :rolleyes:

Irgendwann ist halt der Abgastrakt reif für eine Generalüberholung.

War zum Glück nicht meiner, ich hatte das Brüderchen vor drei Jahren bei 148TKM gegen den neuen Focus getauscht :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen