ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Laufleistung Bmw E 39 520i

Laufleistung Bmw E 39 520i

BMW 5er E39
Themenstarteram 24. Januar 2012 um 11:00

Hallo,

bin am überlegen, ob ich mir einen BMW E39 520i zulege. Das Auto ist aus 2002, mit der 170 PS Maschine und hat eine Bombenausstattung. Einzig stört mich etwas die Laufleistung: Ist zwar aus II.Hand, aber 168.000 km.

Kann man sowas noch kaufen, oder ist das schon zuviel?

Beste Antwort im Thema
am 25. Januar 2012 um 8:52

Ich habe auch den 520i aus 2002. Hab ihn 2009 mit 90 000 gekauft und jetzt hat er etwa 142 000 runter. Das Auto an sich ist sehr robust und die Reparaturen waren bisher fast nur Verschleissteile. Man sollte sich dennoch ein kleines Polster für Reparaturen zurücklegen, denn ist es eben ein altes Auto und ein Tausender ist schnell gefressen. Ich kann das Auto dennoch uneingeschränkt weiterempfehlen, auch mit dieser Laufleistung sollte es kein Problem sein, wenn man eben ein kleines Polster für Reparaturen bereithält.

Zum Thema 19000Km/Jahr bei einem Benziner:

Viele Menschen kaufen sich heutzutage einen Diesel, weil er sich subjektiv stärker anfühlt, er weniger verbraucht und der Treibstoff etwas günstiger ist. Auch wenn sie nur 10 Kilometer Arbeitsweg haben, man spart ja. Wenn dann allerdings die ersten teuren Reparaturen durch nicht artgerechte Verwendung eines solchen Motors entstehen, wird gemeckert.

Ich bezahle lieber etwas mehr für Benzin und der Wagen verbraucht auch wesentlich mehr als ein Diesel...Aber ich weiß, dass mein Motor mir die 20Km einfache Strecke zur Arbeit nicht übel nehmen wird. Unterm Strich komme ich dann nach ein paar Jahren aufs gleiche raus.

Ob ich nun mehr Geld beim Sprit ausgebe, oder das Geld in höhre Steuern und Turbo-Instandsetzungen, verstopfte DPF, tropfende Injektoren, Rail-Probleme usw stecke.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 24. Januar 2012 um 11:08

Der ist ja nicht mal eingefahren,lol

am 24. Januar 2012 um 11:14

das doch mal gar nichts :D

Shwiegersohn hat das Teil mit 260t Km und läüft. läuft, läuft.

am 24. Januar 2012 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von swissfan39

Einzig stört mich etwas die Laufleistung: Ist zwar aus II.Hand, aber 168.000 km.

Kann man sowas noch kaufen, oder ist das schon zuviel?

Rennstrecke? ... dann ist das sicher nicht mehr der erste Motor, das dürfte dann schon bald der zehnte Motor sein.

Langstrecke? ... der macht locker die Mio. km voll.

Alltag? ... naja, liegt dann irgendwo zwischen 10.000 km und 1 Mio. km ... vielleicht sogar mehr.

Check die Karosse, wenn da nix knartzt, ist alles gut. Fahrwerksteile sind alle tauschbar, wenn die defekt sind - ist also kein grund vom Kauf Abstand zu nehmen.

Bei 168 tkm sind vielleicht die Dämpfer fällig.

Nach 10 Jahren sollten die Gummilager komplett durchgecheckt werden, da ist die Laufleistung aber nahezu egal.

Gruß, Frank

Dem kann ich mich nur anschließen, mein 525iA hat knapp 200TKM weg, bei vernüftiger Fahrweise sollen es mindestens 300TKM werden. Wichtig ist aus meiner Sicht vernüftiges Fahren und regelmäßiger Ölwechsel.

 

Viel Freude

am 24. Januar 2012 um 11:42

Dem Motor ist das egal, der macht so ziemlich alles mit wenn er normal behandelt wurde.

Frage ist wie der Rest der Karosse aussieht, Verschleißteile, Service etc.

Es muss einem bewusst sein das Alter und Verschleißteile Ihr Gesicht früher oder später zeigen.

Hier und da mal Kleinigkeiten oder auch mal was größeres.

Würde auf jedenfall einen Gebrauchtwagencheck beim ADAC, DEKRA, TüV oder Co. machen lassen

und bei deiner nächsten BMW Niederlassung n Blick reinwerfen lassen.

Natürlich keine Garantie das nichts kommt,

aber die kennen Ihre Schwachstellen und können den Allgemeinzustand besser bewerten

wie wir hier im Forum die das Auto nicht sehen :)

Kumpel hat nen Diesel mit über 350TKM

mein 528 BJ.1998 hat knapp 205TKM

 

LG

Themenstarteram 24. Januar 2012 um 12:11
am 24. Januar 2012 um 12:34

Welcher??????

Themenstarteram 24. Januar 2012 um 13:36

achso der topas blaue, sorry

am 24. Januar 2012 um 13:55

OMG,

wenn ich das schon wieder lese, kann man den nehmen mit 168tkm.......

Ey Leute, muss man euch noch wach rütteln? Bei so einer Laufleistung bei Marken wie BMW, Mercedes, Volvo usw. macht man sich keine Sorgen, er sollte nur ständig gepflegt worden sein.

Ich würd mich das eher bei einem Smart for2 oder Lupo fragen aber nicht bei einem BMW :D:D:D:D:D

am 24. Januar 2012 um 14:19

Schönes Fahrzeug, sicherlich keine verkehrter Kauf.

Also ich verstehe den TE, ich würde mir bei dem Wagen auch Sorgen machen:

Muss doch einen Grund haben, warum der so wenig gefahren wurde!!! ;-)

am 24. Januar 2012 um 15:51

Jetzt ist aber mal gut Jungs!!

Zitat:

Original geschrieben von Hinnack_85

Also ich verstehe den TE, ich würde mir bei dem Wagen auch Sorgen machen:

Muss doch einen Grund haben, warum der so wenig gefahren wurde!!! ;-)

Fast 19tkm im Jahr sollen für einen Benziner wenig sein?

Es werden teilweise Diesel mit weniger Fahrleistung pro Jahr gefahren.

Mein 528-er Touring wurde als 2-Wagen genutzt und hatte beim Kauf einen Schnitt von ca. 10 tkm im Jahr.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Laufleistung Bmw E 39 520i